Ton & Vibration-Einstellungen stürzen seit Update MIUI v12.5.1.0 ab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Alarik

Neues Mitglied
13
Mist Leute. Bei mir kann ich nicht mehr auf den Punkt Ton & Vibration gehen in den Einstellungen. Die Einstellungen stürzen ab und wird beendet. Ich lande dann wieder auf dem Homescreen. Neustart hat nichts gebracht. Es gibt auch eine neue Version vom Poco Launcher mit 1.33. Bei mir war es noch 1.29. Hat aber auch nicht geholfen. Habt ihr auch das Problem? Lade mir das Update vielleicht neu runter. Hier der Link zum Launcher POCO Launcher Alte Versionen - Android
 
Empfohlene Antwort(en)
Danke für eure Antworten. Ich habe es irgendwie hinbekommen. Hab den Poco Launcher zurück auf 2.20.1.29 gesetzt. Dann wieder 2.20.1.33 installiert. Dann wieder in die Einstellungen und dann ging es auf einmal. Also wer auch dieses Problem hat, dem könnte das auch helfen. So ein gebastel habe ich selten erlebt. Vielleicht sollten die Androidhersteller nie neue Versionen rausbringen, sondern nur Sicherheitspatches. Anscheinend kann es keiner ohne Probleme zu verursachen.
 
Habe mir ein F3 beim PrimeDay geschossen in der EU 256GB Variante.
Bei mir geht Ton und Vibration nun auch nicht mehr.
Gibt es hier bereits einen Workaround oder sogar einen Fix?

Launcher hab ich schon drüber gebügelt ohne Veränderung.



Nachtrag:
Nach ein wenig Debugging hab ich dann selbst den Fehler gefunden. Es liegt am "Schlafzeit-Modus". Einfach in die Einstellungen --> Digitales Wohlbefinden --> Schlafzeit-Modus. Einfach deaktivieren und die Toneinstellungen gehen wieder.
Nach den gewünschten Änderungen bei den Tönen kann der Schlafzeitmodus wieder aktiviert werden.
Die Einstellungen bleiben gespeichert.
Der Fehler kommt von einem fehlerhaft implementiertem Override bei den Toneinstellungen durch den SchlafzeitModus.
Ich habe einen BugReport mit entsprechender Lösung an Xiaomi geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500
Alle Antworten (16)
Hab mal alle Einstellungen in Ton und Vibration durchprobiert, läuft alles. Launcher hab ich 1.29
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es auch nach der erneuten Installation nicht. Denkt ihr, ein Zurücksetzen bringt was? Will eigentlich ungern wieder alles einrichten. 😕
 
Der aktuelle Launcher ist 2.20.xxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht es mir mit dem Poco F3. Hab es auf Werkseinstellungen gesetzt. Und es hat nicht geholfen. Von Anfang an nur Probleme mit dem Teil. Bin vom iPhone wieder zurück zu Android. Aber die 120 Hz sind es echt nicht Wert, so eine versaute Software zu nutzen. Jetzt darf ich alles wieder von vorne einrichten und bin damit 1 - 2 Stunden beschäftigt. Ich kann das nicht verstehen. So ein Mist. Ich will das Ding doch nicht jetzt rooten oder so ein Zeug. Ich komme einfach nicht in die Einstellungen für Töne und Vibration rein. So was kann doch echt nicht sein!!!!
 
Bei mir auch keine Probleme mit Ton & Vibrationen. Poco Launcher Version ist ebenfalls 2.20.xxxxx.

Schaust du:

Screenshot_2021-06-01-17-00-40-692_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich habe es irgendwie hinbekommen. Hab den Poco Launcher zurück auf 2.20.1.29 gesetzt. Dann wieder 2.20.1.33 installiert. Dann wieder in die Einstellungen und dann ging es auf einmal. Also wer auch dieses Problem hat, dem könnte das auch helfen. So ein gebastel habe ich selten erlebt. Vielleicht sollten die Androidhersteller nie neue Versionen rausbringen, sondern nur Sicherheitspatches. Anscheinend kann es keiner ohne Probleme zu verursachen.
 
@Alarik

Mir wird angezeigt, das die 2.20.1.29 die aktuellste Version ist. 2.20.1.33 wird mir nicht angezeigt. Schaust du hier:

Screenshot_2021-06-01-18-11-11-131_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
2.20.1.29 ist die aktuelle die andere ist (noch) keine offizielle Version. Diese verursacht natürlich auch die Probleme. Deshalb ist der Threadtitel irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Hab jetzt auch 2.20.1.33 drauf. Hatte vorhin um was auszuprobieren die Region auf UK gestellt da wurde der Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir Mal ab. Dann wird die 20.2.1.33 auch wohl noch für die Region Deutschland kommen. Wenn sie schon offiziell für UK raus ist. Ich habe es nicht eilig...
 
Update durchgeführt absolut keine Probleme Hintergrundbild wurde verändert sonst alles Ready, Launcher ist die 2.20.1.29 drauf bei mir
 
Hab 12.0.5.1 jetzt auch drauf und siehe da, Töne und Vibration geht auch nicht! Am POCO Launcher wurde nichts geändert ist also auf 1.29! Einzelne Untermenüs funktionieren wenn ich in den Einstellungen die Suchfunktion benutze. Ich habe die EU Version des F3 mit 256 GB. Was hier geschrieben wurde hab ich schon probiert, das Update hab ich auch nochmal drüber gebügelt hat aber nichts gebracht! Auf Werksreset hab ich aber eigentlich keine Lust!
 
Also ich habe mit dem 256 GB und der neuen Miui keine Probleme.
Habe weder resettet noch sonst was gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein F3 beim PrimeDay geschossen in der EU 256GB Variante.
Bei mir geht Ton und Vibration nun auch nicht mehr.
Gibt es hier bereits einen Workaround oder sogar einen Fix?

Launcher hab ich schon drüber gebügelt ohne Veränderung.



Nachtrag:
Nach ein wenig Debugging hab ich dann selbst den Fehler gefunden. Es liegt am "Schlafzeit-Modus". Einfach in die Einstellungen --> Digitales Wohlbefinden --> Schlafzeit-Modus. Einfach deaktivieren und die Toneinstellungen gehen wieder.
Nach den gewünschten Änderungen bei den Tönen kann der Schlafzeitmodus wieder aktiviert werden.
Die Einstellungen bleiben gespeichert.
Der Fehler kommt von einem fehlerhaft implementiertem Override bei den Toneinstellungen durch den SchlafzeitModus.
Ich habe einen BugReport mit entsprechender Lösung an Xiaomi geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainchenA500
Danke dir! Da wär ich nie drauf gekommen! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Janko1000
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

c303
Antworten
3
Aufrufe
180
c303
c303
S
Antworten
4
Aufrufe
125
s0nny
S
W
Antworten
3
Aufrufe
877
Mr_Blue_Sky
Mr_Blue_Sky
Zurück
Oben Unten