Umstieg vom Xiaomi MI10T Pro auf das Poco F3 lohnenswert?

Borsti1966

Borsti1966

Stammgast
280
Lohnt sich der Umstieg?
Von der der Kamera eher ein Downgrade 🤔 aber bin auch eher so Gelegenheitsknipser...
Aber das Display vor allem Allways on wäre halt echt ne Überlegung wert
MIUI 12.5 haben ja beide
 
Sofern Xiaomi das nicht geändert haben sollte, ist das Always-on-Display lediglich ein short-time-on-Display. Das würde ich nicht zum Entscheidungskriterium machen.
 
Das stimmt wohl....
Prozessor ist ja beinahe der gleiche, aber auch die 256gb wären ein Überlegung. Die Meinungen über das F3 gehen hier ja total auseinander
Von Vollkatastrophe bis total super ist ja alles dabei, das macht es mir auch nicht unbedingt leichter 🙄
 
Zur "Vollkatastrophe" gehört aber schon so einiges um dieser Bezeichnung gerecht zu werden.
Und davon ist das F3 meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Ulrich B.
Also ich finde 12.5 MIUI Recht gelungen, vor allem der geringe Akkuverbrauch
Wenn ich das Gerät für 299€ bekomme und ca noch 150€ für meines bei eBay dann wird das schon interessant.
Nur gehen die Meinungen eben so auseinander
 
@Wähler Beim F3 war das AOD von Anfang an ein richtiges AOD. Nicht nur 10 Sekunden
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36, Borsti1966 und Wähler
@sotsoguk Das ist mir total entgangen. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Borsti1966 schrieb:
Also ich finde 12.5 MIUI Recht gelungen, vor allem der geringe Akkuverbrauch
Das liegt am Mi10T Pro
 
Ich muss sagen, habe den Bootloader wieder geschlossen und Bloatware per ADB entfernt und das nicht zu knapp
Weiterhin verwende ich einige Floss Apps aus fdroid
 
Auf gar keinen Fall "lohnt" sich der Umstieg aber ich könnte mir vorstellen, dass für manche OLED wichtiger als eine top Kamera ist. (ich gehöre dazu :))
Du würdest von einem Redmi K30 Pro auf ein Redmi K40 wechseln also 1 Generation neuer aber dafür die abgespeckte Version.

Da es für das Mi10T Pro in der kleinsten Version mit 128GB im neuwertigen Zustand 265€ - 290€ auf den bekannten Ankauf-Seiten gibt, kannst du ohne große Schmerzen wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Also mir ist das Display auf jeden Fall viel wichtiger, als die Cam!
Ich habe es jetzt Mal bestellt, dann entscheide ich 😆 schlimmer als jede Frau....spässle
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
211
Schattenshadow
S
der_Kief
Antworten
41
Aufrufe
3.395
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
10
Aufrufe
302
mann1979
M
Zurück
Oben Unten