Was bedeutet 8+3 GB RAM unter "Alle Spezifikationen" beim Poco F3?

O

Oldmens

Neues Mitglied
0
... Screenshot_2022-08-11-14-49-02-504_com.android.settings.jpg8.00 + 3,00GB RAM...was bedeutet das?
 
..wau.
....danke für die Info..
 
Tu Dir einen Gefallen und lass es deaktiviert, führt bei den meisten Geräten zu Performance-Problemen da es oft ein Flaschenhals ist. 8GB reichen für die meisten (aktuell) zur Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und djgholum
@Espressojunkie keinerlei Probleme hier beim F3 mit aktivierter Erweiterung. Von dem her kann man das nicht pauschalisieren ... muss/sollte jeder für sich selber austesten.
 
Ich habe die Erweiterung auch von Anfang an aktiviert und keine Probleme damit. Versuchsweise deaktiviert und kennen Unterschied bemerkt. Also bleibt es aktiviert
 
Mein Poco läuft definitiv besser wenn ich die Option deaktiviert lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: dari88 und Observer
@Oldmens Man muss das ganz klar unterscheiden:

1. Dieser Virtual Memory ist nicht dasselbe wie dein RAM! Hier werden nur Daten des RAM auf den internen Speicher ausgelagert, die nicht aktiv genutzt werden. Dein interner Speicher ist zudem auch viel langsamer als der RAM.

2. Dieser Virtual Memory wird erst bei >80% belegter RAM interessant. Denn erst dann müssen Daten ausgelagert werden, wofür der Virtual Memory eigentlich gedacht ist. Das verhindert, dass Daten komplett aus dem RAM fliegen und erhalten bleiben.

=> Android wird den RAM immer fast bis zur Grenze auslasten, wenn deine aktive App das braucht. Der Virtual Memory hat nur den Vorteil, dass die Daten der Apps im Hintergrund erhalten bleiben und geladen werden können, was dir wiederum eine schnellere Zugriffszeit ermöglicht. Aber die Performance des Gerätes wird der Virtual Memory nicht erhöhen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und thomaspan

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
A
Antworten
1
Aufrufe
424
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
4
Aufrufe
540
vander
V
Zurück
Oben Unten