Wer hat noch seltsame komplette UI-Resets auf dem Poco F3?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer hat noch seltsame komplette UI-Resets auf dem Poco F3? im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Ich hab seit einiger Zeit wenn ich das Gerät lange nutze komische Effekte.
Dann wird kurz das Display schwarz, und alles baut sich neu auf. Die Apps sind aber alle noch da, und scheinen sich nicht beendet zu haben.
Seltsamer Effekt, als ob der "Grafiktreiber" kurz aus dem Ram geschmissen würde.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
J

jubeltrubel01

Neues Mitglied
Zufällig zu den Zeiten wenn das Handy zwischen Tag und Nachtmodus umschaltet?
Ich habe das auch. Meine aber eine Korrelation (um nicht zu sagen, sehr wahrscheinlich Kausalität) zu erahnen die genau darauf hinaus läuft. Ich habe es 2 mal (morgens und Abends).
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Glaube ich nicht, denn ich nutze meines wissens nach keine automatische Tag/Nachtmodus-umschaltung.
 
klajstus

klajstus

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist auch paar Mal das Bildschirm schwarz geworden aber für 0,2 Sekunden oder sowas - ganz kurz.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Darkmenneken Hab ich bis jetzt nicht beobachtet. In welche Situationen tritt das denn genau auf?
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Kann ich nicht sagen, würde behaupten, das tritt eher bei starker nutzung auf, kann aber sein, dass es dann halt mehr auffällt weil der Screen länger an ist.
 
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Fortgeschrittenes Mitglied
Solches Verhalten hab ich bis jetzt nicht beobachten können. Das F3 verhält sich völlig unauffällig auch bei längeren Genshin Impact Sitzungen. 😇 Einzig double tap to wake up ist manchmal sehr träge und reagiert erst beim 3. oder 4. mal.
 
brainscann

brainscann

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft das Poco auch wie es soll,keine obig genannte Probleme.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Also das ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, wenn ich Internetseiten gescrollt habe, teils auch im Google-Feed, bei Videos gucken...
Bildschirm wird kurz schwarz, alles baut sich neu auf, aber alle Apps sind noch im Ram, und auch sonst augenscheinlich nix passiert.

Wird langsam wieder Zeit für ein Update, vielleicht auch mal um den lächerlichen Sicherheitspatch ein wenig aufzufrischen.
 
ehrles

ehrles

Ikone
Das Problem mit den UI-Resets hatte ich anfangs auch mit der Stockrom, Version 1 direkt nach dem Release.
Wie mit jedem Xiaomi dann direkt den Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu installiert und nie wieder Probleme gehabt.
Die aktuelle Stable 12.5.18.0 hat immerhin den Oktober-Sicherheitspatch.
 
D

drozella

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht hier doch um eine Beobachtung eines Users! Warum stellen einige User hier ständig div. Roms als Allheilmittel vor? Ich möchte mein tolles Gerät so nutzen, wie es der Hersteller anbietet. Bitte stellt doch die Tipps und Superlösungen für alles in den Bastelthread ein. Ich denke, dass die meisten Smartphone Nutzer die Stockrom nutzen und damit auch zufrieden sind. Oder eröffnet einen Dauerthread wie z.B. "Ich habe was, was du nicht hast, und das ist sooooo viel besser!" oder so...
 
DanX

DanX

Experte
ehrles schrieb:
Wie mit jedem Xiaomi dann direkt den Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu installiert
Geht das auch so, dass man es versteht? Was ist Bootloader, wofür braucht man das, wofür entsperren? 😲
 
ehrles

ehrles

Ikone
drozella schrieb:
Warum stellen einige User hier ständig div. Roms als Allheilmittel vor?
Weil ich der Meinung bin, dass Xiaomi die EU-Roms für unseren Markt seit Jahren verbastelt und in den letzten Monaten viele merkwürdige Probleme durch die Installation der "sauberen" Software aus China gelöst wurden. So läuft es bei Xiaomi seit vielen Jahren.
Es geht doch hier darum eine Lösung anzubieten aber wenn das nicht erwünscht ist, werde ich meine Beiträge auf den Custom-Bereich beschränken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

DanX schrieb:
Geht das auch so, dass man es versteht? Was ist Bootloader, wofür braucht man das, wofür entsperren? 😲
Nein, das ist hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Ich würde ja auch die xiaomi.eu draufmachen, aber ich hab gerade brutal keinen bock, alles neu einzurichten, und 130gb musik umzukopieren...
 
Ähnliche Themen - Wer hat noch seltsame komplette UI-Resets auf dem Poco F3? Antworten Datum
0