WhatsApp Anzeige auf dem Display des Poco F3 verkleinern

J

Jobser

Neues Mitglied
9
Hallo,

Ich möchte gerne WhatsApp auf dem Display verkleinern, also die geöffnete App, nicht das Symbol.

Durchzufall habe ich das Mal hinbekommen, weiß nur nicht mehr wie.

Finde dazu auch nichts passe des.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Gruß
 
Enweder meinst Du "schwebende Fenster" oder "Bubbles".
 
Such mal in den Einstellungen nach intelligente Toolbox. Dort kannst Du Apps rein packen die als schwebendes Fenster angezeigt werden sollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder über die recent Apps. Lange auf die betreffende App tippen, dann hast Du mehrere Optionen. App sperren, geteilter Bildschirm oder auch als schwebendes Fenster anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dotzi75 gibt es beim F3 beides nicht. Man kann über die Quick toggles schwebende Fenster aktivieren, oder bei WhatsApp müsste es auch reichen die Benachrichtigung nach unten zu ziehen
 
Intelligente Toolbox kann sein dass es erst mit A12 geht. Aber über die recent Apps sollte gehen siehe Video. War meines Wissens schon bei A11 möglich.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-11-28-18-32-24-141.mp4
    9,9 MB
Intelligentes beim gibt es beim f3, kann man jedoch leider nichts reinpacken.

Recent in Apps wird mir jedoch nicht der "schwebende Fenster Reiter" angezeigt. Ich habe lediglich die anderen 3 Reiter.
 
@Jobser in der intelligenten Toolbox ganz nach unten scrollen und auf das + tippen
 
@dotzi75 bei der Stock 12.5.6 geht beides nicht. die intelligente Toolbox gibt es nicht und in den recent Apps gibt es nur Splitscreen, aber keine floating Windows.
 
@sotsoguk ok, ich dachte dass es mittlerweile in der Stock auch gehen würde. Hab schon seit Ewigkeiten keine Stock mehr installiert, deshalb kann ich nur für xiaomi.EU sprechen...
 
Wird hier evtl eine Art Einhandmodus gesucht?

Kenne das von diversen Samsung oder Linage. Dabei wird das Display reduziert.
Ich habe kein Xiaomi. Daher weiß ich nicht ob es dort auch sowas gibt.
 

Anhänge

  • 5c5942855d728_so-aktivieren-sie-den-einhandmodus-auf-android.jpg
    5c5942855d728_so-aktivieren-sie-den-einhandmodus-auf-android.jpg
    73 KB · Aufrufe: 106
@Skyhigh Einhandmodus ist nochmal ne ganz andere Baustelle bei Xiaomi. Nein, ich denke es geht um die schwebenden Fenster.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Okey. Ich dachte nur ich gebe einen Denkanstoß damit. Dann bitte ignorieren :)
 
@Skyhigh 👍
 
Der Splitscreen könnte auch das gesuchte Feature sein. Wenn er schreibt, dass es schon mal geklappt hat, muss es ja ein Feature sein, dass das Poco F3 beherrscht ;). Teste mal folgendes:
  1. Öffne die zuletzt genutzten Apps (Viereck unten in der Navigationsleiste):
    1638286965692.png


  2. Drücke lange auf die App, die du im Splitscreen oben haben möchtest und dann auf das "Splitscreen"-Symbol
    1638287043678.png


  3. Tippe auf die App, die du unten im Splitscreen haben möchtest. Jetzt solltest du zwei Apps gleichzeitig offen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jobser
Ich meinte das "frei schwebende Fenster".
Durch Zufall hatte ich dies Funktion bei WhatsApp.
Diese Funktion geht scheinbar bei dem poco jedoch nicht bei jeder App.

Den Splitscreen habe ich auch entdeckt 😄 sehr nettes Feature !

Ich danke euch allen für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Jobser Ich bilde mir ein, dass die schwebenden Fenster noch mit den 12.0.-Versionen gingen und seit der 12.5 fehlen (bin aber hier nicht mehr 100% sicher). Könnte also sein, dass die Funktion wieder nachgerüstet wird.
 
@Verpeilter Neuling die schwebenden Fenster gibt es weiterhin. entweder die notification nach unten ziehen oder man kann sich schwebende Fenster auch in die quick toggles ( wenn die so heißen) legen.

das runter ziehen wird auch in den Einstellungen erklärt
 
Ja, die Einstellungen sind alle da, die Erklärungen kann man sich anschauen...aber es funktioniert einfach nicht.
Der 4te Button bei Langklick auf die App im Appspeicher fehlt, ebenso der Button "schwebende Fenster" oberhalb der Apps. Notifications lassen sich einfach nicht nach unten ziehen (es fehlt auch der Balken, der in den Erklärungen gezeigt wird). Bei Klick auf den entsprechenden Quick Toggle kommt unten kurz die Nachricht "keine verfügbaren Apps" in nem grauen PopUp...
Fragt sich nur, welche Einstellung dafür sorgt, dass das nicht klappt. Die Fullscreen-Gesten-Steuerung ist nicht schuld. Habe ich zum Testen schon mal ausgestellt...
 
Der Balken unter Notification kommt erst,wenn man die Notification längere Zeit gedrückt hält. Zumindest bei meinem F3.
 
@Paula Poppel die App muss geöffnet, also aktiv sein. dann die Schnelleinstellung aktivieren und das Fenster wird klein
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
299
mann1979
M
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
208
Schattenshadow
S
cruiser08
Antworten
3
Aufrufe
707
magoac
M
Zurück
Oben Unten