WhatsApp Anzeige auf dem Display des Poco F3 verkleinern

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Anzeige auf dem Display des Poco F3 verkleinern im Poco F3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
J

Jobser

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte gerne WhatsApp auf dem Display verkleinern, also die geöffnete App, nicht das Symbol.

Durchzufall habe ich das Mal hinbekommen, weiß nur nicht mehr wie.

Finde dazu auch nichts passe des.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Gruß
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Enweder meinst Du "schwebende Fenster" oder "Bubbles".
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal in den Einstellungen nach intelligente Toolbox. Dort kannst Du Apps rein packen die als schwebendes Fenster angezeigt werden sollen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder über die recent Apps. Lange auf die betreffende App tippen, dann hast Du mehrere Optionen. App sperren, geteilter Bildschirm oder auch als schwebendes Fenster anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@dotzi75 gibt es beim F3 beides nicht. Man kann über die Quick toggles schwebende Fenster aktivieren, oder bei WhatsApp müsste es auch reichen die Benachrichtigung nach unten zu ziehen
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
Intelligente Toolbox kann sein dass es erst mit A12 geht. Aber über die recent Apps sollte gehen siehe Video. War meines Wissens schon bei A11 möglich.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-11-28-18-32-24-141.mp4
    9,9 MB Aufrufe: 15
J

Jobser

Neues Mitglied
Intelligentes beim gibt es beim f3, kann man jedoch leider nichts reinpacken.

Recent in Apps wird mir jedoch nicht der "schwebende Fenster Reiter" angezeigt. Ich habe lediglich die anderen 3 Reiter.
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jobser in der intelligenten Toolbox ganz nach unten scrollen und auf das + tippen
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@dotzi75 bei der Stock 12.5.6 geht beides nicht. die intelligente Toolbox gibt es nicht und in den recent Apps gibt es nur Splitscreen, aber keine floating Windows.
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@sotsoguk ok, ich dachte dass es mittlerweile in der Stock auch gehen würde. Hab schon seit Ewigkeiten keine Stock mehr installiert, deshalb kann ich nur für xiaomi.EU sprechen...
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skyhigh Einhandmodus ist nochmal ne ganz andere Baustelle bei Xiaomi. Nein, ich denke es geht um die schwebenden Fenster.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Okey. Ich dachte nur ich gebe einen Denkanstoß damit. Dann bitte ignorieren :)
 
dotzi75

dotzi75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skyhigh 👍
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Splitscreen könnte auch das gesuchte Feature sein. Wenn er schreibt, dass es schon mal geklappt hat, muss es ja ein Feature sein, dass das Poco F3 beherrscht ;). Teste mal folgendes:
  1. Öffne die zuletzt genutzten Apps (Viereck unten in der Navigationsleiste):
    1638286965692.png

  2. Drücke lange auf die App, die du im Splitscreen oben haben möchtest und dann auf das "Splitscreen"-Symbol
    1638287043678.png

  3. Tippe auf die App, die du unten im Splitscreen haben möchtest. Jetzt solltest du zwei Apps gleichzeitig offen haben.
 
J

Jobser

Neues Mitglied
Ich meinte das "frei schwebende Fenster".
Durch Zufall hatte ich dies Funktion bei WhatsApp.
Diese Funktion geht scheinbar bei dem poco jedoch nicht bei jeder App.

Den Splitscreen habe ich auch entdeckt 😄 sehr nettes Feature !

Ich danke euch allen für eure Antworten.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jobser Ich bilde mir ein, dass die schwebenden Fenster noch mit den 12.0.-Versionen gingen und seit der 12.5 fehlen (bin aber hier nicht mehr 100% sicher). Könnte also sein, dass die Funktion wieder nachgerüstet wird.
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@Verpeilter Neuling die schwebenden Fenster gibt es weiterhin. entweder die notification nach unten ziehen oder man kann sich schwebende Fenster auch in die quick toggles ( wenn die so heißen) legen.

das runter ziehen wird auch in den Einstellungen erklärt
 
P

Paula Poppel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, die Einstellungen sind alle da, die Erklärungen kann man sich anschauen...aber es funktioniert einfach nicht.
Der 4te Button bei Langklick auf die App im Appspeicher fehlt, ebenso der Button "schwebende Fenster" oberhalb der Apps. Notifications lassen sich einfach nicht nach unten ziehen (es fehlt auch der Balken, der in den Erklärungen gezeigt wird). Bei Klick auf den entsprechenden Quick Toggle kommt unten kurz die Nachricht "keine verfügbaren Apps" in nem grauen PopUp...
Fragt sich nur, welche Einstellung dafür sorgt, dass das nicht klappt. Die Fullscreen-Gesten-Steuerung ist nicht schuld. Habe ich zum Testen schon mal ausgestellt...
 
B

Bockwurstpelle

Neues Mitglied
Der Balken unter Notification kommt erst,wenn man die Notification längere Zeit gedrückt hält. Zumindest bei meinem F3.
 
S

sotsoguk

Erfahrenes Mitglied
@Paula Poppel die App muss geöffnet, also aktiv sein. dann die Schnelleinstellung aktivieren und das Fenster wird klein