Whatsapp-Symbol wird in Statusleiste des Poco F3 nicht angezeigt

C

Cedi02

Neues Mitglied
0
Salü Zusammen

Habe seit dieser Woche ein Poco F3 und es bringt mich wirklich zur Weissglut.
Das Problem ist, dass Whatsapp-Nachrichten nicht in der Statusleiste angezeigt wird. D.h. wenn ich das Handy gerade benutze, muss ich immer auf den Startbildschirm zurück oder die leiste runter ziehen, um zu sehen ob mir jemand geschrieben hat.
Natürlich habe ich jegliche Benachrichtigungen eingeschaltet. Was mir jedoch aufgefallen ist, unter dem Punkt "Stumme Benachrichtigungen" ist das Feld "Popup-Benachrichtigungen erlauben" ausgeschaltet. Wenn ich es einschalte, sehe ich das Whatsapp Symbol wie gewünscht in der Statusleiste. Das Problem ist jedoch, sobald ich eine neue Nachricht erhalte, ist das Feld einfach automatisch wieder abgewählt und das bringt mich wirklich auf die Palme.
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Das muss doch irgendein Software Problem sein?

Danke und liebe Grüsse
Cedi02

Bild1.jpgBild2.jpg
 
Has du in WA selbst (entweder generell oder für bestimmte Gruppen/Kontakte) die Benachrichtigungen stumm geschaltet? Denn das überschreibt die Systemeinstellungen für die App.
 
Nein, das müsste meiner Meinung nach so schon passen. Sehe da nichts, dass ich gross verändern könnte..
Bild3.jpg
 
Stelle mal testhalber den Schieberegler oben an und wähle einen Benachrichtigungston aus.

Wenn das klappt, dann in den Systemeinstellungen MUI den Ton für WA wieder ausstellen und nicht in WA selbst.
 
Könnte Helfen ;)
Screenshot_2022-04-26-14-42-38-993_com.android.settings.jpg
 

Ähnliche Themen

S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
204
Schattenshadow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
298
mann1979
M
spyman25
Antworten
5
Aufrufe
300
spyman25
spyman25
Zurück
Oben Unten