Wie schalte ich den Zeitplan für "Nicht Stören" beim Poco F3 ab?

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Die Liste der Bugs beim F3 ist bekanntlich lang, mit einigen kann ich leben, was allerdings schon stört, ist die Option "Zeitplan für Einschaltzeit" für den Nicht Stören Modus, der sich weder ändern noch abschalten lässt. Ich kann den Schalter zwar auf "aus" schieben, der ist aber beim erneuten Betreten der Seite "Ton & Vibration" wieder aktiviert. Gibt's dafür eine Lösung? Leider ist es nämlich so, dass der Modus zwar ein aber nicht mehr ausgeschaltet wird.
 
@Max Mustermann Bei mir funktioniert der perfekt und ist täglich im Einsatz. Die die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten werden zuverlässig eingehalten. Bei Bedarf kann ich den Zeitplan auch komplett ausschalten und er bleibt aus. Die Frage ist jetzt: Was ist bei dir anders? Hast du am Gerät Änderungen vorgenommen, die von Xiaomi so nicht vorgesehen sind (z.B. Debloatet)? Vielleicht hast du dabei eine App zu viel erwischt? Bist du mit dem Stock-ROM oder Xiaomi.eu unterwegs? Oder ganz ein anderes ROM?
 
Ja es wurde mit Xiaomi ADB Fastboot Tools debloatet, ABER das Problem ( und all die Anderen) trat schon VORHER auf, das kann also nicht die Ursache sein. Es befindet sich die Stock-ROM vom Hersteller drauf.
Das F3 führt ein Eigenleben, dass ich von meinen bisherigen 6 Xiaomis so nicht gewohnt war.
Die Sache mit dem Nicht Stören-Mode, dann das regelmäßige zurückschalten der Bildfrequenz auf 60hz, das selbstständige Umstellen bestimmter Apps in den Energiesparmodus und "Akku Optimierung", obwohl von mir deaktiviert, das Reaktivieren von Benachrichtigungen die deaktivert hatte, bishín zur automatischen Installation von ungewollten Apps (keine System-Apps, keine Bloatware) die ich dann immer wieder deinstallieren muss.
Das war dann wohl mein letztes Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max Mustermann Mal ganz doof gefragt: Hast du das Gerät mal zurückgesetzt und frisch aufgesetzt? Ich weiß, dass man das ungern macht. Aber ich habe keines deiner Probleme. Der 120Hz Bug scheint durch gewisse Apps hervorgerufen zu werden. Diese Apps nutze ich scheinbar nicht. Falls du sie nutzt, ist das er einzige breitflächig auftretende Bug.
Irgendwas scheint bei deinem Gerät faul zu sein. Insbesondere die Installation unerwünschter Apps ist komisch. Das dürfte normal nur bei Regionswechseln auftreten. Bist du sicher, dass du keinen verbastelten Rückläufer erhalten hast?
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
@Max Mustermann Schau mal im Digital Wellbeing. Da gibt es auch eine Einstellung zum "Nicht stören Modus".
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
547
vander
V
S
  • Schattenshadow
Antworten
4
Aufrufe
213
Schattenshadow
S
say_hello
Antworten
3
Aufrufe
540
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten