Wie vermeide ich die Frage nach der USB-Verbindungs-Art beim Poco F3?

P

Paula Poppel

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo Zusammen,
ich kann leider eine Einstellung nicht finden. Wenn ich mein F3 per USB im Auto lade (und somit mit dem Radio "koppel", kein AA) kommt immer am unteren Screen vom F3 die Auswahl, WIE sich das Phone per USB verbinden soll. Steht zwar auf der Voreinstellung, muss aber immer bestätigt werden.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass die Voreinstellung OHNE NACHFRAGE immer genommen wird? Ich finde es einfach nicht...

Danke im Voraus!
Paula
 
Ja im Entwickler Modus etwas nach unten scrollen da kannst Du es einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-06-14-32-13-690_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-06-14-32-13-690_com.android.settings.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2021-07-06-14-32-06-357_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-07-06-14-32-06-357_com.android.settings.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab ich nicht wieder gefunden...aber hmmm...ist bei mir genau so angeklickt...
Aber ich muss das bei jeder Verbindung wieder bestätigen...

Edit: ist dein Screenshot vom F3? Bei mir heißt der Punkt nicht "USB-Standardkonfiguration" sondern "Standard-USB-Konfiguration"...seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein F3 aber xiaomi.eu rom
 
ahso...ich hab jetzt mal die Einstellung geändert und dann wieder zurück, hoffe, er merkt sich das jetzt 🧐
 
Tip.: statt einer USB Verbindung zb. den CxDateiexplorer (hat eingebauten FTP Server) am F3 und Filezilla (oder anderen FTP Client nach belieben) am PC verwenden, falls Wlan verfügbar ist.
Deutlich schneller (bis zu 3-4x) als über die USB2 Verbindung und man schont die USB Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paula Poppel die Abfrage kommt immer, auch wenn es in den Entwickleroptionen eingestellt ist
 
Ja, es sieht so aus, mein Gedaddel gestern hat nicht geholfen...das nervt aber gewaltig...hatte bisher kein Phone, bei dem das so war...
Im meinem doofen Opel ohne AA muss ich eh schon immer per BT verbinden und das Radio umschalten und dann jetzt auch noch immer die Meldung wegdrücken...lästig...
 
@Paula Poppel stimmt, einmal mit dem Stinkefinger aufs Display ist schon nervig, allerdings hat es den Vorteil das man eine lästige Standard Einstellung so leichter umgehen kann, wobei man die auch bestimmt abschalten kann. Gehe dazu mal in die Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > Im folgenden Screen tappe mal auf > alle Apps anzeigen, die Auswahl an Apps wird nun um die System dienste erweitert ca. 250 an der Zahl, dann tippst du eine App an > im folgenden Screen tappst du auf Benachrichtigung > hier suchst du den Punkt der für dein Übel verantwortlich sein könnte, zugegeben es ist mit Aufwand verbunden, doch wenn du den verantwortlichen Eintrag findest, bist du eine nervige Sache los.
 
Verstehe nicht, was du mit " Vorteil das man eine lästige Standard Einstellung so leichter umgehen kann " meinst...ich sehe da keinen...(den "Stinkefinger" überlese ich mal gekonnt). Ich bin davon ausgegangen, dsas man irgendwo einstellen kann, "nicht mehr danach fragen" oder sowas...

Und danke für den "Suchtipp"...aber solange man nicht weiß, welcher Service das ist, macht das wohl wenig Sinn. Ich müsste ja nach jeder Änderung am Auto (oder auch sonstwo) austesten, ob es weg ist...

Es bleibt: sowas hatte ich noch bei keinem anderen Smartphone...es war immer möglich, eine Verbindungsart als Standard zu hinterlegen OHNE bei jeder Verbindung trotzdem erneut gefragt zu werden...
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
17
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
G
  • Guile
Antworten
2
Aufrufe
154
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
2
Aufrufe
207
Finn1
Finn1
Zurück
Oben Unten