Wozu sind die ständigen Bluetooth Updates und was bringen die?

S

StardustOne

Stammgast
87
Am 20.6.2023 zeigt mein Poco F3 wieder mal ein Bluetooth Update.

Ich hatte schon früher welche, aber wozu sind die und wieso zeigt es die erst an wenn man das Bluetooth Menu öffnet?

Bringen die überhaupt was?

Seit mein F3 Android 13 bekam ist es nicht mehr möglich einen zweiten Autocatcher mit Dual Apps und Pokemon Go zu koppeln. Es geht nur einer. Egal wieviele Bluetooth Updates ich installiere, es geht nicht mehr zwei zu koppeln.

Daher frage ich mich was die bringen wenn sie die fehlenden Funktionen von Bluetooth nicht beheben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-20-12-34-43-739_com.xiaomi.bluetooth.jpg
    Screenshot_2023-06-20-12-34-43-739_com.xiaomi.bluetooth.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 61
System erlaubt es nicht mehr, nicht die Bluetooth Updates, die Gerätekompatibilität mit neuen Geräten bringen.
 
Das Gerät meiner Frau schafft es seit Release nicht, die Verbindung zum Auto zu halten.
Aber wem sag ich was über Xiaomi und Update Krams:)
Die Updates sind Grütze
 
Klingt nicht gut, ich hoffe es kommen noch weitere Erfahrungswerte rein, so ganz verstehe ich die Sache mit diesen Bluetooth Updates immer noch nicht, so was sollte doch funktionieren, finde ich.
 
Kommt mehr auf das Auto als an Bluetooth an, denn mit mehr als zwei Jahren alten Xiaomis haben diese Fahrzeuge eine stabile Verbindung.
 
Steht doch da: „Weitere Kopfhörermodelle hinzugefügt“ … Macht ja auch Sinn, weil ja immer wieder neue (von anderen Herstellern) herauskommen
 
@wald66 Nein. Bei meienm Oppo klappt das mit mit allen Fahrzeugen bei mir privat, als auch im Fuhrpark der Firma. Als ich noch Xiaomi nutzte, hatte ich ähnliche Probleme.
 
@Klotscheck
"Als ich noch" zeigt meine richtige Vermutung eines älteren Chipsatzes.
 
Beziehe mich auf das F3, um das es hier geht. Mit seinen Chips aus den Anfangstagen des Smartphones 😉
 
Ja der ist zu neu, denn die Autohersteller haben praktisch überhaupt keine Updateversorgung.
 
@wald66 Du bist leider völlig auf dem Schlauch. Sorry:)
 
Leider Nein!
Mit Updates (in Deutschland nicht verfügbar) aus Fernost für einen großen deutschen Autohersteller, funktioniert es, ohne dass in Smartphones zusätzliche (alte Treiber) installiert sein müssen. Denn das ist die unnötige Fehlerbehebung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
490
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
1
Aufrufe
462
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
4
Aufrufe
724
hugn
H
Zurück
Oben Unten