Poco F4 Update Info Thread

Jede neue Version läuft angeblich immer schneller/besser/höher/weiter, das sagen die doch jedes Jahr🤣

Ob man es auf dem F4 merken wird ist fraglich. Ich finde Miui13 rennt schon spitze.

@MSSaar
Hier in dem Artikel geht man auf die Performance ein und was im Vergleich zur chinesischen Version fehlen wird.

MIUI 14: DAS musst du zum neuen Xiaomi Betriebssystem wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Jimmy78 Leider wurde keines der Futures beim MIUI14 für Poco umgesetzt, ein Teil hängt mit Sicherheit auch am MIUI Laucher dran, der auf dem Poco F4 nicht läuft. Aber die Performance ist mit 14 besser als mit 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Habe ich eben auch festgestellt.

Seit heute habe ich Miui14 nun auch drauf.
Die Funktion "Plants&Pets" habe ich nicht.
Die Funktion größerer Systemappicons habe ich nicht.
Die Funktion für die App-Ordner habe ich nicht.
Die Funktion "Text aus Fotos lesen" habe ich nicht.


Frage mich was da außer dem aktualisierten Sicherheitspatch-Level überhaupt hängengeblieben ist.

Die Themes-App muss auf dem neusten Stand sein. Die habe ich manuel geupdatet auf die letzte verfügbare Version 2.1.7.6global.

Vielleicht muss man warten bis aus China auch dazu ein Appupdate kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Text aus Fotos lesen ist in der Gallerie App drin.
Button unten rechts mit den drei Punkten -> Text erkennen
Sinnvoll ist auch der Taschenmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und Jimmy78
@Jimmy78 Wegen Plants&Pets bin ich auch enttäuscht 😉
@Bockwurstpelle Text aus Bild funkt. Wo ist der Taschenmodus zu finden?
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm -> nach unten scrollen -> Taschenmodus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Dominik1928
@Bockwurstpelle
Stimmt, hab's gefunden. Danke.

@taiman23
nicht dass ich Wert auf die Viecher legen würde .... 😂
Wäre dabei wie mit den Superwallpaper.
Aktivieren, kurz staunen, und 2 Tage später wieder abschalten. In diesem Fall wahrscheinlich eher nach 2 Stunden. 😜

Aber es es hat irgendwie schon "Geschmäckle", nur die Miui-Light-Version zu bekommen.
Ob man es braucht oder nicht ist doch eigentlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Dominik1928
Noch ne neue App entdeckt
Screenshot_2023-01-30-19-15-09-717_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 
Mein Telefon ist aktuell MIUI Global 13.0.7. Die neue MIUI-Version (fw_munch_miui_MUNCHEEAGlobal_V14.0.2.0.TLMEUXM_36c47aa22c_13.0.zip) hatte ich herunter geladen und auf das F4 übertragen.

Nur bekomme ich es nicht installiert: Wenn ich bei Einstellungen / MUIU-Version mehrmals auf das Logo 13 MIUI Logo tippe, kommt zwar der Hinweis "Zusätzliche Update Funktionen sind an", allerdings erscheint nicht das Drei-Punkte-Menü. Seit Monaten habe ich aber die Hinweise "Heute Abend aktualisieren" und "Jetzt neu starten".

Hat jemand eine Tipp für mich?
 
Das 3-Punktemenü ist grundsätzlich immer da.
Es werden durch das tippen auf die Miui-Version nur zusätzliche Optionen freigeschaltet, wie das manuelle auswählen einer packagedatei mit der Endung .zip

Der Weg ist:

Einstellungen > über das Telefon > MIUI-Version

Oben rechts in der Ecke siehst Du die 3 Punkte. Dann mehrfach auf das Logo tippen um zusätzliche Menüpunkt freizuschalten.
 

Anhänge

  • IMG_20230201_092624.jpg
    IMG_20230201_092624.jpg
    67 KB · Aufrufe: 53
Update ist gestern Abend auch bei mir angekommen. Einen wirklichen Unterschied merke ich nicht. Aber ein Fehler im AppDrawer würde gefixt. Bei mir würden immer beim schnellen runterscrollen falsche Icons angezeigt, das war sehr nervig.

Und ein bisschen "Herstellermüll" wie z.B. der Mi-Browser oder Poco-Community wurden neu installiert.

Das wichtigste war für mich das Sicherheitsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Jimmy78 Vielen Dank für die Antwort. Gerade festgestellt, dass das 3-Punktemenü bei mir immer nur für wenige Bruchteile einer Sekunde zu sehen ist und dann verschwindet. Es reicht aber, um den weiteren Dialog aufzurufen 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-01-09-49-02-559_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-02-01-09-49-02-559_com.android.updater.jpg
    80 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
@MoRToK V3 Hintergrund-Karussell nicht vergessen, das war die erste Werbe-App die wieder runter flog.

Updates für den Poco-Launcher und Gallery+Editor gibts hier(s. Screenshot):
Xiaomi Inc. APKs - APKMirror
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-02-19-10-23-106_com.hicloud.browser-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-02-19-10-23-106_com.hicloud.browser-edit.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Ich bereue, dass ich das ich mein F4 5g auf Miui 14 geupdatet habe, Nova-Louncher zerschossen, aber viel nerviger - es startet immer wieder neu, ergo bin ich immer mal kurz nicht erreichbar. Auch kann ich es dann nicht mit dem Fingerabdruck entsperren. Beim Navigieren ist mir heute während der Fahrt 3x Sygic ausgegangen, so was geht gar nicht. Kann nur dringend von dem Update abraten.
Wäre dankbar über Tip, wie ich wieder die 13 draufbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist ein rollback auf eine alte Version nicht möglich.
Du solltest einmal alle Daten, Kontakte, Kalende, usw. auf einen PC/Cloud/etc. sichern und einen Reset durchführen. Dann hast Du eine saubere MIUI14-Installation ohne eventuell störende Überbleibsel des alten MIUI13.
Das ist mit Arbeit verbunden und nervt, dann ist normalerweise Ruhe.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass man mit dem F4 auf das falsche Pferd gesetzt hat. Wirklich Updates gibt es nicht. Immer noch Sicherheitsstand vom Dezember 22. Beim F3 gab es alle zwei Monate ein Update. Wenn wenigstens eins im Quartal kommen würde.
 
Letzte Update kam am 10.04. mit Stand März. Das davor am 28.01.. Also einigermaßen aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3
Stand März wäre ja schonmal was. Ist leider noch nicht bei mir angekommen. Also ist die Hoffnung doch nicht ganz weg...
 
@Bockwurstpelle Hab auch noch 1.12.22, was für ne Versionsnummer hast du?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
32
taigajoe
T
Zarko
Antworten
9
Aufrufe
703
Zarko
Zarko
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
485
Dirtyhands1798
D
Zurück
Oben Unten