Android Auto auf dem Poco F4 funktioniert nicht

I

igrzeja

Neues Mitglied
0
Hallo, seit dem letzten Sicherheitsupdate oder einem anderen (k.A.) funktioniert Android Auto nicht mehr auf dem Poco F4. Als ich es gerade neu hatte, da hatte ich es verbinden können und vor einer Woche steckte ich es an, habe einen Peugeot 208, funktioniert es auf einmal nicht mehr.
Das Radio meldet "bitte ein kompatibles Gerät anschließen" und wenn ich im Handy Auto verbinden anklicke, dann "Kabel verbinden" aber dann kommt auf dem Radio nicht mehr das Fenster zum verbinden und auf dem Handy passiert auch nichts mehr.

Ich habe jeweils im Auto und auf dem Handy alles zurückgesetzt und dann noch einmal versucht. Bis auf alle Autos löschen, und der Peugeot ist jetzt nicht mehr unter bekannten Autos, hat das alles nichts gebracht. Komisch und enttäuschend. Weiß jemand einen Rat? Oder hat ähnliche Probleme?
 
Oftmals ist bei solchen Problemen das Kabel an sich das Problem.
Bei mir funktioniert von vier getesteten Kabeln nur ein einziges verlässlich mit Android Auto, obwohl mit allen eine Datenübertragung zum PC problemlos möglich ist.
Am besten mal ein anderes (Original-)Kabel versuchen.

Hast Du Android-Auto schon mal am Smartphone neu installiert oder versucht ein anderes Gerät zu verbinden?
Ich würde versuchen auf die Weise nach und nach Fehlerquellen auszuschließen.
 
Ich habe schon alles zurückgesetzt und neu installiert auch sogar das Autoradio zurückgesetzt und insgesamt schon drei Kabel probiert. Habe sogar ein neues extra gekauft. Ein anderes Handy hatte ich auch schon probiert. Aber Android Auto ist ja gar nicht mehr als App allein zu installieren. Es ist ja nur noch in den Einstellungen des Handys zu finden. Seitdem das so ist funktioniert ja auch gar nichts mehr....

Ich habe auch schon die Updates von Android Auto zurückgesetzt. Ohne das aktuellste Update funktioniert Android Auto gar nicht und verweist immer auf dem PlayStore wo man das Update installieren soll. Erst dann kann man auch wieder die Einstellungen öffnen.

Ich hatte sogar gelesen, dass Android Auto ganz abgeschafft werden soll. Weiß da jemand etwas drüber?
 
igrzeja schrieb:
Ich hatte sogar gelesen, dass Android Auto ganz abgeschafft werden soll. Weiß da jemand etwas drüber?
Das betrifft die extra App dafür da Android Auto im Android selbst integriert wird/ist.
Hier gab es einen Bericht von Caschy dazu --> Android Auto: Auf Smartphones nun nicht mehr nutzbar
Da wird nichts abgeschafft, es wird aktuell sogar eine neue Version ( 8.0.623314 ) verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version habe ich sogar schon als APK installiert. Geht leider auch nicht. Der Peugeot soll aber laut Liste kompatibel sein.
 
oh, dann hoffen wir mal auf eine schnelle Fehlerbehebung
vielen Dank allen ;)
 
Ich habe noch einmal einen Nachtrag. Mit demselben Kabel und mein Mann hat auch das Poco F4 nur in schwarz, funktioniert Android Auto ohne Probleme in der Version 7.8.622534-release.
Daraufhin habe ich mir diese Version installiert und es funktioniert bei mir immer noch nicht 🤣😣
Immer wieder blinkt das Popup auf, wo man auswählen kann, ob Android Auto mit Daten oder nur der Akku aufgeladen werden soll oder nichts unternommen werden soll. Ist bei mir irgendetwas kaputt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
262
taigajoe
T
Zarko
Antworten
9
Aufrufe
745
Zarko
Zarko
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
506
Dirtyhands1798
D
Zurück
Oben Unten