Poco F4 zeigt alle Anrufe als unbekannt

LuccaPmaen

LuccaPmaen

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

Ich bin nun seit Tagen am verzweifeln und habe bereits etliche Sachen aus Foren usw. versucht.
Seitdem ich mir das Poco f4 gekauft habe werden alle Anrufe als unbekannt angezeigt.
Ich habe bereits etliche Sachen versucht
(volte usw. ausgeschaltet) jedoch finde ich keine richtige Einstellung und benötige eventuell einen kleine stupser in die richtige Richtung.

Anrufe sind immer "Unbekannt" bekomme aber manchmal (sehr selten) eine SMS in der darauf jedoch der richtige Name steht.

Anbei hänge ich einen Screenshot (ich habe mich von 3 verschiedenen Nummern anrufen lassen).

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bereits vielen Dank im vorraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-22-13-11-24-479_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2023-04-22-13-11-24-479_com.google.android.dialer.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 84
In welchem Netz bist du?
Sind die Anrufer im selben Netz oder betrifft es alle Anrufer?
Passiert das auch bei Anrufen aus dem Festnetz?

Eigentlich kann man nur die eigene Rufnummer unterdrücken. Das die Nummer der Anrufers unterdrückt werden finde ich eigenartig.

Es gab eine gesetzliche Änderung das Anrufer aus dem Ausland mit mutmaßlich gefälschter Nummer als unbekannt angezeigt werden. Vielleicht liegt ein Problem bei deinem Anbieter vor. Hast du dort schonmal angerufen?
 
@MoRToK V3
Mein Anbieter ist 1&1, es liegt weder an dem Netz noch den Personen die mich anrufen, da sobald ich meine SIM Karte in mein altes Handy (Oppo A94) stecke, alle Anrufe unter dem richtigen alias angezeigt werden.
Aber ich werde vermutlich trotzdem einmal bei 1&1 anrufen eventuell kann mir der Support dort ja helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es wenn du eine andere SIM in das F4 steckst?
 
Ich habe genau das Gleiche Problem. Sämtliche Anrufe werden als unbekannt angezeigt. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden. War länger mit der Xiaomi.eu Stable unterwegs, da funktionierte alles einwandfrei. Erst seit ich auf die Global Stable gewechselt bin ist das Problem aufgetreten.
 
Hab die Lösung gefunden. Ich hatte das VOLTE per Tastenkombi ausgeschaltet, aber das hatte, warum auch immer, nicht funktioniert. Man muss es in den Einstellungen ausschalten. Und zwar unter:
Einstellungen > Simkarten und Mobile Netzwerke > dann auf die eigene Simkarte und dann 4G Call ausschalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-28-16-30-57-995_com.android.phone_1.jpg
    Screenshot_2023-07-28-16-30-57-995_com.android.phone_1.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: MoRToK V3

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
247
taigajoe
T
Zarko
Antworten
9
Aufrufe
739
Zarko
Zarko
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
498
Dirtyhands1798
D
Zurück
Oben Unten