Nach MIUI 14 Update - Ständige Meldung das es zu viele Fehlversuche beim entsperren mit dem Fingerabdruck gab

r0xbeat

r0xbeat

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi Leute,
habe vor 1 Woche MIUI14 und Android 13 erhalten und seit dem folgendes Problem.
Beim entsperren kommt ständig die Meldung, dass es zuviele Fehlversuche beim erkennen des Fingerabdrucks gab und ich die PIN eingeben soll.
Auch wenn das Handy einfach nur da liegt und ich nicht aus versehen auf den Sensor komme, bekomme ich die Meldung.
Entsperren beim drücken und nicht bei Berührung ist schon eingestellt, bringt trotzdem nichts.

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
 
Habe ein ähnliches Problem mit der Gesichtserkennung. Kommt die Meldung "kann momentan nicht ausgeführt werden"
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Mit der Gesichtserkennung habe ich das auch, aber eher selten.
Mit dem Fingerabdruck kommt ständig und das nervt echt.
 
@r0xbeat hatte ich bei dem Mi 11 auch mal. Die Lösung war recht einfach, habe alle Finger gelöscht und neu angelegt. Da war das Problem weg.
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat und taiman23
Bei mir funktioniert beides, würde wie @r0xbeat vorschlagen,die Fingerabdrücke bzw. Gesicht zu löschen und neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat
Ich reihe mich hier mal mit ein. Habe auch das Problem, dass nach jedem x. Mal entsperren gesagt wird ich soll mein Pin eingeben, da es zuviele Fehlversuche mit Gesicht oder Fingerabdruck gab. Lustigerweise wurde seit dem letzten entsperren und dem neuen Versuch das Telefon nicht angefasst oder versucht zu entsperren. Habe auch einmal alle Fingerabdrücke und Gesichter gelöscht und neu angelernt. Leider gab es keine Besserung. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein kleines Update mit Bugfixes. Die neuste Version scheint ja ein paar Problemchen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline und Dawe
Gibt's hier mittlerweile eine Lösung. Ich habe mittlerweile auch diese ständigen fehlgeschlagen Versuche. Dabei ist aufgefallen daß in dieser Phase der Abfrage ich den Ein/Aus Taster nur berühren muss zum aufwecken und er nicht ausschließlich auf "drücken" reagiert, so wie eigentlich eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Ka-ribik
Antworten
1
Aufrufe
2.585
Ka-ribik
Ka-ribik
E
Antworten
0
Aufrufe
356
eifelgeist78
E
Zarko
Antworten
1
Aufrufe
216
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten