Poco F4 offiziell vorgestellt

@ehrles Der ist nicht neu, den hab ich bereits am 01.07.22 bestellt, das günstigste war neu. Aber egal, das günstigste kommt Morgen, das vom 01.07.22 am Donnerstag. Beide sind bereits versandt, das Early-Bird kommt von Amazon Frankreich, das billige wohl aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Dominik1928 und ehrles
Ist da, Model: 22021211RG, alles dabei, ausser das Headset, das bei Amazon dabei ist und das für 254,13 😂
 

Anhänge

  • IMG_20220712_194621.jpg
    IMG_20220712_194621.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Canary222, Hopoint und Dominik1928
Hier auch. Und jetzt weiß ich auch, wo der Gewichtsunterscheid herkommt. Das gestern vom Mi-Store gekommene F4 hatte ich nicht ausgepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928 und taiman23
@Ka-ribik Kannst du Mal NFC testen?
 
Meins kommt morgen
Also fehlt da nur das Headset
Aber es war original verschweißt?



@taiman23
 
@Dominik1928 Ja, alles orginal, impoirtiert von Xiaomi NL und ein Aufkleber von einem polnischen Distributor war noch auf der Folie. Weist du wi beim F4 der NFC Sensor verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@taiman23 NFC ist aktivierbar, teste ich morgen beim Einkaufen.
Original verschweißt, nur war der Karton von Amazon 5 gr. leichter als der vom Mi-Store. Ob in der Verpackung vom Mi-Store ein Kopfhörer enthalten war, weiß ich nicht. Ich habe es nicht ausgepackt, es geht morgen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
@Ka-ribik NFC funktioniert jetzt bei mir.
 
Habe heute das Early-Bird von Amazon bekommen identisch mit dem 254,-, nur der EAN-Code wurde mit einem andern überklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Das Design vom F4 ist echt gelungen, sehr schick in grün und überraschend dezent. 👍
Liegt mit dem kantigen Gehäuse auch besser in der Hand als das Poco F3.

Was mich etwas verwundert ist die Ladezeit mit dem 67W Netzteil. Ich hatte F3 und F4 komplett entladen und dann zeitgleich wieder aufgeladen. Das neue Modell lädt nur etwas schneller auf, es waren ca. 7% über die komplette Ladezeit. Das macht im Alltag keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928, taiman23 und Hopoint
@ehrles
... oder der Vergleich zeigt, dass der Akku des F3 nicht annähernd mehr seine Kapazität hat.
 
Das könnte nach 15 Monaten täglicher Nutzung (1-2 Mal laden) natürlich sein.
Positiv überrascht hat mich die aktuelle Software. MIUI ist die letzten Monate deutlich erwachsener geworden und für eine Stockrom läuft es zackig und flüssig genug. Verstehe aber nicht warum der Google Feed links immer noch ruckelt, das scheint so ein MIUI Ding zu sein.
 
@ehrles Bei mir ruckelt mit dem Poco Launcher 4.38 nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1928
Manuell geupdatet? Es geht nur um den Google Feed, alles andere läuft wunderbar. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Factory Reset hat geholfen, vielleicht hat sich beim System-Update auf den Juni-Patch irgendwas aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
ehrles schrieb:
Das Design vom F4 ist echt gelungen, sehr schick in grün und überraschend dezent. 👍
Liegt mit dem kantigen Gehäuse auch besser in der Hand als das Poco F3.

Was mich etwas verwundert ist die Ladezeit mit dem 67W Netzteil. Ich hatte F3 und F4 komplett entladen und dann zeitgleich wieder aufgeladen. Das neue Modell lädt nur etwas schneller auf, es waren ca. 7% über die komplette Ladezeit. Das macht im Alltag keinen Unterschied.

Beim S22Ultra zum S21Ultra sind es 3 Minuten 25Watt oder 45 Watt von daher würde ich mir da nicht so einen riesen Kopf machen.
Das scroll Verhalten kann man verbessern indem man im Google Feed das voraus laden von Bildern unterbindet, dass liegt aber an Google.
 

Ähnliche Themen

Zarko
Antworten
9
Aufrufe
690
Zarko
Zarko
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
479
Dirtyhands1798
D
Apo27
Antworten
2
Aufrufe
571
tom_g
T
Zurück
Oben Unten