Kann man beim Poco F5 Pro das "Menü" deaktivieren?

Das kann ich nicht beantworten, weil ich weder ein Poco Gerät habe noch eines kaufen werde.
Für eine mögliche Ersparnis gibt es zu viele Nachteile.
 
@wald66 Warum mischt du dann immer in den Poco Foren mit, wenn du damit nichts zu tun haben willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Na ja, man versucht halt zu helfen...... ich sehe nur Möglickkeit den Picolauncher zu deaktivirren und einen anderen Launcher zu testen oder den Bootloader entsperren und eine andere ROM (Custom ROM) drauf zu flashen (zB MIUI EU) und/oder ein Launcher mit Rootrechten zu nutzen.
 
Ich bin überzeugt, dass mit einem anderen Launcher und dem Entfernen des Poco Launchers das geschilderte Problem beseitigt wird.
Ich mag nur nicht das Poco Verkaufskonzept:
Chipsatz und Bildschirm müssen glänzen, Gehäuse, Kameras und Software sind nicht wichtig.
 
Also Gehäuse beim F5 Pro ist top, habe endlich in bezahlbarer Region Qi Charge (Wireless) das war mit den 12GB RAM der Hauptgrund zum Kauf auch die Kamera ist nicht schlecht.

Was halt nervt sind solche Softwareanpassungen die nicht deaktivierbar sind, genauso dass trotz allen möglichen Deaktivieren meiner Seits immer wieder mal der Karuselldreck nervt mit Popup nach dem Neustart oder in Firmwareupdates WLAN Autoinstall mit popup nervt.
Ein mal Will ich nicht sollte doch ausreichen Xiaomi!

mfg
 
@Hagal77 Karussell-App einfach deinstallieren, mache ich bei jedem neuen Poco. Das mit dem App-Drawer liegt an des aktuell Version den Poco-Launchers, beim Poco F4, hatte sie das mal korrigiert, dass das so sensible reagiert. Mal auf das nächste Launcher Update hoffen, zumal der aktuelle noch mehr Bugs hat im Vergleich zir letzten Version.
 
Ich verstehe irgendwie immer noch das Problem nicht. Der app-drawer ist doch bei praktisch allen Android-Phones aktiv, und bei 95% aller phones kann man ihn NICHT deaktivieren. Warum wird deswegen jetzt auf Poco eingekloppt?
 
  • Danke
Reaktionen: Phintor, Microcut und taiman23
Es geht nur darum, dass der app-drawer von usern nicht erwünscht ist. Den Abzuschalten ist bei Xiaomi möglich und bei Poco nicht.
 
@wald66 Aber das haben wir vor 1 Jahr beim F4 schon festgestellt, dass das nur über xiaomi.eu funktionieren kann. Aber der App-Drawer ist mich kein Grund zu Xiaomi zu wechseln, hatte sowohl das 12 wie auch das 12Pro und hab beide wieder verkauft. Für die 399€(NP), die ich für das F5 Pro bezahlt, kann da was das Preis-/Leistungsverhältnis betifft kein teueres Xiaomi 13 mithalten. Der aktuelle Poco-Launcher hat zwar ein paar Bugs, wie z. B. dass das Scrollen im Google Kalender Widget nicht funkt., aber Ende des Monats sollte das nächste Launcher Update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht über die Einstellungen des Startbildschirm ändern?
 
Es geht sicher auch ohne eu.rom, die bringt nur andere Fehler. Wenn die Kameras das Wichtigste sind, hat Poco mit das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
621
gunku
G
Zarko
  • Gesperrt
  • Zarko
Antworten
7
Aufrufe
1.701
Anz
Anz
F
Antworten
5
Aufrufe
927
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten