Poco F5 Pro Update Info Thread

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt evtl. schon jemand Erfahrung mit Hyper OS und der Postbank App gemacht?
Mir wir das Hyper OS auch angeboten, aber ohne Postbank App will ich das gar nicht.
Ich wäre also sehr froh wenn da jemand Erfahrungen hätte und darüber berichten würde.

@gsx1100s Geht:1f44c:

• Danke
Reaktionen: gsx1100s
Vielen Dank für die Info.
Hast du nach dem Update neu installieren müssen oder ist alles übernommen worden?

Funktioniert dieses Update schon bei irgendeinem von euch?

mir wurde das Update heute früh angeboten und ich habe es erfolgreich installiert ... bisher keine Probleme

• Danke
Reaktionen: Stronzi
Ich habe das Update inzwischen auch gemacht und bisher nichts gefunden das nicht funktioniert.

Ich finde das HyperOS ganz gut läuft, es ist mir aber aufgefallen das :
1) Die Schrift kommt mir etwas größer vor und auch die Symbole, was sich nicht wirklich so einstellen lässt wie ich es gewohnt war.
2) HyperOS verbraucht mehr Arbeitsspeicher als es Miui getan hat.
3) Ja die Sache mit dem einen Benachrichtigungssymbol und dann den Punkten finde ich auch komisch obwohl ja Platz genug wäre bis zur Cam.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Schriftgröße ist mir nichts aufgefallen.

Arbeitsspeicher wird bei Linux und Derivaten ja nicht verbraucht sondern genutzt.
Und je mehr genutzt wird desto besser, das ist ein Vorteil kein Nachteil.

Das mit den Symbolen finde ich auch seltsam, vor allem weil ja Platz da wäre.

Naja, hm, wenn das Handy obwohl nichts damit gemacht wird mehr Arbeitsspeicher "nutzt" ist das dann wirklich gut.
Wäre ja dann weniger übrig falls man eine App startet oder versteh ich da was falsch.
LG

Ja das ist gut, es wird immer abgeschätzt was als nächstes "gebraucht oder genutzt" wird und das in den Speicher geladen.
Wenn richtig abgeschätzt wurde läuft das System schneller.
Wenn nicht wird einfach der unnütze Teil im Speicher überschrieben, das verzögert nicht wirklich.
Ist jetzt vereinfacht aber so funktioniert das.
Was soll es denn bringen wenn der Arbeitsspeicher leer ist?

• Danke
Reaktionen: Stronzi
gsx1100s schrieb:
Was soll es denn bringen wenn der Arbeitsspeicher leer ist?
Nun ja, mein Grundgedanke war oder ist vielleicht von Windows PC's beeinflußt wo es doch immer geheißen hat, es sollten immer genügend Ressourcen übrig sein damit alles flüssig läuft.
Flüssig läuft HyperOS ja finde ich.

Ob es für die Symbole irgendwann mal wieder einen Trick gibt, da lass ich mich mal überraschen.
LG

Stronzi schrieb:
Flüssig läuft HyperOS ja finde ich.
Darauf kommts ja an oder?
Und bei Windows ist vieles nicht sonderlich sinnvoll. ;)

Hallo, ich habe heute mein F5 Pro bekommen, leider hab ich noch eine alte MIUI Version, und das Telefon behauptet es gibt keine Updates, egal welche Region. Ich bin auch "Entwickler"^^. Kann man da was machen ?
Screenshot_2024-02-13-12-02-01-768_com.android.updater_120304.jpg

Wenn du schon verschiedene Regionen ausprobiert hast würde ich einfach warten.
Es ist ja nichts spektakuläres neues dabei was man sofort haben muss.
Die Updates kommen meist in Wellen um die Server nicht zu überlasten.
Also warten, irgendwann bist du auch dabei.

Jo aber Juli 23 finde ich jetzt schon ziemlich veraltet, zumindest das aktuelle MIUI sollte doch drin sein oder ?

@Sisko73,

lösche mal die Daten der Updater App.

Die Updates werden in Wellen ausgerollt.
Wenn deines nicht dabei ist ist das so.
Du hast noch nicht mal einen Tag gewartet.
Ansonsten halt manuell updaten, wie das geht ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben.

MSSaar schrieb:
@Sisko73,

lösche mal die Daten der Updater App.
@MSSaar
Wie genau mache ich das ?

@gsx1100s
Hatte ein Pixel 7 Pro hier, eingeschaltet und sofort das aktuelle Update bekommen. Darum wollte ich auch wechseln, aber die Entwickler bei Google sind halt sehr engstirnig was veränderungen am UI angeht.

@Sisko73,

Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> Updater

Evtl. Systemapps einblenden.

@MSSaar
Danke, hat leider auch nicht funktioniert 🙁