Alarmanlagen App synchronisiert nicht / friert ein auf dem Poco F5

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolf-G

Wolf-G

Neues Mitglied
12
Hallo Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. Tipps zu folgenden Problem.

Ausgangslage
Handy Poco F5 (jetzt neu mit) Hyper OS 2.0.1.0 Android 15
das Problem bestand leider schon v. dem Update

Auf dem Handy läuft eine Alarmanl. App die immer Online mit einen Server verbunden
ist. Diese aktualisiert sich ca. alle 2 Min. u. zeigt die letzte Sync/Status via
Uhrzeit an.

Diese App ist eintragen mit
Start im Hintergrund erlauben
App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren = Off
Energiesparen = keine Einschränkung
Hintergrunddaten = ON

Die App läuft immer im Vordergrund also sobald das Handy das Display dunkel
macht liegt die App "oben"

Bis vor ein paar Tagen war es so das sobald das Handy via Fingerabdruck entperrt
wurde zeigte die App die aktuelle lezte Sync an also Beispiel
entsperrt 13:00 letzte Sync 12:59 ab und an konnte man sehen das die "Displayumschaltung
also der Bildaufbau mit den Daten so 1 Sek. brauchte also man sah kurz vlt. 11:15 Uhr
bevor auf 12:59 gewechselt wurde.

Das ganze läuft schon so seit vielen Updaten ein paar Jahre jetzt war ich ohne
Handy im Krankenh. u. als Ich wieder kam war der Akku leer also Handy geladen u. neu
gestartet. (Keine Ahnung ob es damit zu tun hat oder nur Zufall)

Aber jetzt wird die Anzeige der App bei Aufruf nicht aktualisiert die
App zeigt manchmal eine Uhrzeit der letzten Sync die Stunden zurück liegt
Ich muß erst in die Einstl. der App wechseln u. die Anl. auswählen dann
springt es auf den Startschirm der App u. die "richtige" Zeit wird gezeigt.

Das gleiche verhalten passiert auch wenn das Handy nicht den Bildschirm sperrt
also dieser immer aktiv gehalten wird ein paar mal so alle 2 Min. wird gesynct
u. bleibt dann stehen die Statusled der App zeigt aber grün Verbindung zum Server
aktiv. Es sieht fast so aus als würde nur das Bild einfrieren kann aber eben auch
sein das in dem Zeitraum nicht mehr gesynct. wird.


Sorry viel Text zu Erklärung des Problems hoffe ich konnte es rüber bringen u.
Danke fürs lesen bzw. die Hilfe

Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Wolf-G schrieb:
eine Alarmanl. App
Diese App
Die App
die App
der App
die App
der App
der App
der App
Habe alle 9 Apps nicht im PlayStore oder bei F-Android gefunden.

Versuche es mal so:

App löschen, Android neu starten, App installieren, manuell neu einrichten, benötige Berechtigungen erteilen und die Xiaomi Optimierungen für diese App wieder anpassen. (Start im Hintergrund erlauben
App Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren = Off
Energiesparen = keine Einschränkung
Hintergrunddaten = ON
)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
@mblaster4711 Die App um die es geht heisst Pandora Online diese ist in keinen Shop mehr zu finden,
da diese abgelöst wurde durch die App Pandora Connect. Diese ist aber nicht wirklich f. die "alte" Alarmanlage
geeignet und ist meine Meinung ein Rückschrit zur alten App. Werde dein Tipp mal versuchen ;-)

@Joh Die App kenne Ich aber die App selber wird ja nicht beendet es sieht nur so als aus würde sie einfrieren
aber nach erneuter Auswahl innerhalb der App der Anlage erfolgt ja ein sync. Werde mir trotzdem mal die
neuste Version davon ansehen Thx
 
Wolf-G schrieb:
Die App meine ich nicht, ich würde es erstmal mit den speziellen Hinweisen von der Homepage für Dein Gerät versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
@Joh Achso Danke ;-)
 
Wolf-G schrieb:
Pandora Online diese ist in keinen Shop mehr zu finden,
da diese abgelöst wurde
Das erklärt warum die App mit neuen Android-Versionen nicht mehr so funktioniert wie früher
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
@mblaster4711 Das mag sein...Aber merkwürdigt bleibt, das dieses v. einen Tag auf den anderen passiert ist u. eben schon vor dem Update Nach dem Update sowie bei jeden Update hab ich immer die Befürchtung das die App dann Probleme macht.
 
Wolf-G schrieb:
bei jeden Update hab ich immer die Befürchtung das die App dann Probleme macht.
Ohne Befürchtungen geht es vermutlich nur, wenn du dir ein altes Android benutzt, mit einer Version von Android, als die App noch zuverlässig funktioniert hat.
Ansonsten gibt’s es keine Lösung für dein Problem, es ist nun mal so, dass wenn die Apps angekündigt werden, dann wird sie ab einer Android Version einfach nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G
Das merkwürdige ist ja das die App zumind. bis Sonntag Abend gefunkt. hatte
und eben ab Dienstag nicht mehr in der Zwischenzeit erfolgte kein Update
(Autoupdate steht überall auf OFF u. Ich war im Krankenhaus.)
Wenn es erst nach dem "großen" Update auf HyperOS 2 /Android 15 so wäre
wüßte Ich wenigstens das es daran liegt.

Naja Ich muss mir wohl etwas einfallen lassen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
392
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten