Aktivieren von Hintergrundaktivitäten bei Apps auf dem Poco F5 nicht möglich?

carwende

carwende

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich suche jetzt schon länger nach einer Lösung für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen meinem neuen Poco f5 und der Honor Health App (damit läuft meine Uhr). Alle paar Minuten (3x bis jetzt in diesem Text) beendet Miui die App und wirft eine Fehlermeldung aus, diese lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe das System mehrmals nach versteckten Berechtigungen durchsucht und bin nicht fündig geworden. ALLE Rechte sind erteilt, die App startet auch selbstständig neu, darf immer die Daten nutzen, aber ich muss jedesmal die Meldung wegklicken. In den entscheidenden Menüs steht die App gar nicht drin. Auch ist sie, durch den ständigen Neustart für die Hälfte des Akkuschwundes verantwortlich. Bitte kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Miui 14 die Hintergrundakrivität einer App erlauben kann (wenn diese nicht im Einstellungsmenü angezeigt wird). Auf gewisse Einschränkungen war ich vorbereitet (somethimes on Display), aber wenn die Uhr nicht läuft, schick ich es vielleicht doch zurück.
Vielen Dank im voraus für eure Mühe.
 
1. Honor Health saug seit dem letzten Update tatsächlich den Akku leer, liegt aber nicht am Poco F5 sondern an der verpfuschten App, ist aber bei mir normal gelaufen. Bin vor einer Woche von der Honor Watch GS 3 zur Huawei Watch GT 4 gewechselt, hat positive Auswirkungen auf die Akkulaufzeit.
1a. Interessant wäre ein Screenshot der Fehlermeldung gewesen.

2. Einstellungen - >Apps->Rechte->Hintergrund-Autostart, da muss die Honor Health aktiviert werden.
3. Einstellungen - >Apps->Apps verwalten-> Honor Health muss Energiesparmodus raus(s. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-07-38-12-172_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-30-07-38-12-172_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 38
Hintergrund Neustart ist an, Energiesparmodus aus.
 

Anhänge

  • 1698649161536-01.jpeg
    1698649161536-01.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 46
Wenn die Huawei App läuft, mit der Menütaste in die Taskliste gehen, diese länger antippen und auf das Schloss tippen. Das könnte die App im Hintergrund halten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@MSSaar Genau, den Punkt hatte ich vergessen zu erwähnen 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-09-27-38-093_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-30-09-27-38-093_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn die Honorar Health App läuft.. Wo ist denn die Menü Taste? (Wie ihr seht, begleitet mich meine Fehlermeldung weiter. Grad war auch die Uhr lehr (hatte heute früh noch 60%, reicht sonst ca 5 Tage). Das ständige Beziehung on/off belastet wohl beide Seiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-15-17-41-742_com.hihonor.health.jpg
    Screenshot_2023-10-30-15-17-41-742_com.hihonor.health.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 39
Die Menütaste ist eine der 3 Tasten unten auf dem Bildschirm, und zwar die rechteckige.

Oder hast du die Gestensteuerung aktiviert?
 
Ja klar, Gestensteuerung ist an. Probiere ich aus (fahr grad)
 
@carwende Bei Gesten Steuerung noch ober wischen (Taskmanager) am besten nur Health öffnen dann Health App antippen und festhalten dann auf das Schloss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-10-30-17-28-32-851_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-30-17-28-32-851_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2023-10-30-17-29-22-489_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    Screenshot_2023-10-30-17-29-22-489_com.mi.android.globallauncher-edit.jpg
    135 KB · Aufrufe: 31
Dank eurer Beschreibung konnte ich das Schloss entsperren, leider liegt die Ursache des Problems nicht dort, die Fehlermeldung kommt weiter. Aktuell gehe ich davon aus, daß Honor die App beim letzten Update verbugt hat. Ich werde sie jetzt stillegen und 2xtägl. abfragen bis ich eine Lösung gefunden habe.
 
@carwende Hast du die App schon mal deinstalliert und neu installiert, weil bei mir lief die App bis letzte Woche ohne FM.
 
Oh klar, 5 mal. Bei mir lief sie auch drei Tage problemlos. Länger hab ich das Handy noch nicht.
 
Ich hatte Honor Health zuletzt frustriert deinstalliert. Gestern hab ich sie wieder installiert, es läuft. Ich habe nichts anderes gemacht. Ich konnte den Fehler nichtmal eingrenzen, vermute deshalb einen Bug in der App, der jetzt behoben ist.
Vielen Dank für die Hilfe dennoch .
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
641
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
9
Aufrufe
826
Mf76130
M
Bambusfrosch
Antworten
3
Aufrufe
254
flashdance
F
Zurück
Oben Unten