Poco F5 - Diskussion zur Akkulaufzeit

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.448
Hier kommt rein, wie sich Poco F5 der Akku schlägt
 
Ich bin sehr happy,ich schaue Streams,Youtube,WA, und ca 40min Telefonate am Tag und komme 1,5 Tage aus. Auch das laden ist ein Hit jetzt mit 40-50W
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Hopoint
Bin auch sehr zufrieden.
Das alte Xiaomi mit 4000er Accu hatte nach 3 Jahren nur noch 50% Kapazität.
Da ist jetzt der 5000er eine Wucht gegen.
 
Xiaomis Akkus sollen nach 800 Ladezyklen noch 80% Kapazität haben. Das reicht für 2 Jahre normale Nutzungsdauer. Allerdings nicht bei einem Poweruser.
 
Wenn 5G und das sometimes on Display nicht benötigt und deaktiviert werden, kann man auch nochmal einiges an Akkulaufzeit rausholen.
 
Habe gerade mal das Handy vollständig aufgeladen. Hier die Werte aus der AccuBattery App. Wie sind diese zu deuten. Das F5 ist eine Woche alt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-06-21-33-29-138_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-09-06-21-33-29-138_com.digibites.accubattery.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 136
Nicht viel, da die Schätzung auf nur einem Ladevorgang basiert.
 
anddroid,

war das Gerät eine Woche ungenutzt oder was hast du damit gemacht?
 
Nein, es ist seit einer Woche stetig in Nutzung! Sind die Werte denn zu gut oder wie ist die Frage zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Überleg mal, wie der Akkustand beim Auspacken und beim ersten Anhängen ans Ladegerät war. Du hast das Gerät eingerichtet und evtl etwas "rumgespielt", um es kennenzulernen usw..

Schlecht liest es sich nicht.
 
Bei mir sieht's ähnlich aus. Wie genau das Ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Bin aber mit der Akku Laufzeit und dem Gerät an sich insgesamt sehr zufrieden. Gerade wenn man den Kaufpreis berücksichtigt.

PS: Zuvor was es ein Xiaomi 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-07-10-17-57-574_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-09-07-10-17-57-574_com.digibites.accubattery.jpg
    289 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich iwo die Möglichkeit zu sehen, welche aktive Displaynutzung man hat? Bei mir wird das Display unter den Akkuverbrauchern nicht angezeigt
 
Bildschirmzeit ist unter Digital Wellbeing aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: rekoh und anddroid
Vielen Dank für die schnelle Info
 
Hallo zusammen, kann jemand was zum Standby-Verbrauch sagen? Mein MI 10T hat hier immer nur so 1-2 Prozent über Nacht verloren. Beim Note 10 Pro waren es da schon 5-6 Prozent. Laut Test von Notebookcheck verbraucht der Prozessor wohl recht viel Akku im Leerlauf. Stimmt das wirklich? Vielen Dank für die Infos
 
Dazu habe ich folgende Werte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-28-11-15-12-539_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2023-09-28-11-15-12-539_com.digibites.accubattery.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 89
Okay. Heißt das dann, dass das Gerät im Standby pro Stunde 1,2% verbraucht? Das wäre ja schon viel…
 
Der Test bei Notebookcheck sieht ziemlich widersprüchlich aus. Bei den Verbrauchswerten in der Tabelle sind die Idle Werte niedriger als die der anderen Geräte, trotzdem ist der Akkuverbrauch höher. Außerdem liefern Youtube Reviews und der Test bei Chinahandys ein anderes Bild. Daher habe ich für den Test bei Notebookcheck einen Kommentar hinterlassen, ob man den Akkuteil wiederholen könnte.
 
Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren über den Akku.
Komme auf knapp 7 Std. SOT, je nach Nutzung.
 
Ja, genau... auf so 7 Stunden SOT komme ich auch.
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
0
Aufrufe
188
dupi
dupi
P
Antworten
0
Aufrufe
60
Pysdukk
P
B
Antworten
6
Aufrufe
217
bam138
B
Zurück
Oben Unten