Poco F5 Zeitlupe Videos: Zeitlupe nicht anpassbar

P

Pysdukk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen ein Poco F5 (nicht pro). Zuvor hatte ich ein X3 pro.

So ziemlich als erstes habe ich ein Update auf Hyper OS 1.0.5.0 durchgeführt mittels Region Österreich. Für Kamera und Galerie nutze ich die vorinstallierten Apps.

Jetzt zum Problem: ich kann mit der Kamera zwar Zeitlupe Videos aufnehmen, die haben dann auch 120 bzw 240 fps (das zeigt mir aber auch nur MX Player pro an wenn ich auf Videodetails gehe), aber sie werden immer in normaler Geschwindigkeit abgespielt.

Vom Poco X3 pro kannte ich es so, dass ich über die vorinstallierte Galerie App einstellen konnte, welcher Teil des Videos tatsächlich in Zeitlupe abgespielt werden soll, und das dann auch entsprechend exportieren.

Beim F5 kann die vorinstallierte Galerie App noch nichtmal Videos abspielen, geschweige denn den Zeitlupe Part einstellen. Wenn ich mit der Galerie App ein Video abspielen möchte, egal ob Zeitlupe oder nicht, werde ich aufgefordert, eine App zum Abspielen des Videos zu wählen - dann werden diverse von mir installierte Apps angezeigt inkl. Google Fotos, aber nicht die Xiaomi Galerie App.

Dass es sich um ein Zeitlupe Video handelt, zeigt die Galerie App aber grundsätzlich schon an, weil in der Galerieansicht, wo Videos und Fotos in der Übersicht angezeigt werden, bei dem betreffenden Video diese beiden Kreise angezeigt werden, die so ähnlich wie das Mastercard Symbol aussehen.

Habt ihr dieses Problem auch?

Edit:

Zumindest das Problem, dass die Galerie App keine Videos abspielen kann, konnte ich dadurch "lösen", dass ich Mi Video wieder aktiviert habe. Mi Video finde ich eigentlich ziemlich kacke, aber das scheint für die Galerie App das Mittel der Wahl zu sein für Videos. In der Mi Video App kann ich dann auch tatsächlich einstellen, welcher Teil des Zeitlupe Videos in Zeitlupe abgespielt werden soll, aber exportiere / teilen oder gar speichern des Videos mit dem Zeitlupenteil ist so immer noch nicht möglich. Im Gegensatz zum Poco X3 pro mit der Galerie App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich hab es jetzt mal für dich probiert.Ich hab ehrlich gesagt noch nie Videos vorher mit dem Telefon gemacht,obwohl ich das schon fast 1 Jahr habe.Jedenfalls mach ich das Video im Zeitlupenmodus.Danach öffne ich das in der "Fotos" App und kann den Zeitlupenmodus festlegen.Wenn ich dann unten auf teilen gehe kann ich das jedem so schicken wie ich es bearbeitet habe.Z.b. normal/langsam/normal.

Grüße
 

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
0
Aufrufe
231
dupi
dupi
Bambusfrosch
Antworten
3
Aufrufe
234
flashdance
F
V
Antworten
2
Aufrufe
257
viagi
V
Zurück
Oben Unten