Internen Speicher verwenden statt Google One auf dem Poco F6?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

E-T

Neues Mitglied
16
Hey đź‘‹,

ich bräuchte bitte Hilfestellung bezüglich Google One.

Der Google One Speicher ist so gut wie voll. Nun erscheint die Meldung, dass ich weiteren Speicher kaufen soll, damit ich mehr Speicher zur VerfĂĽgung habe. Dies ist aber keine Option fĂĽr mich.

Meine Frage wäre, wie kann ich die ganzen Dateien, die im Google One Speicher sind ohne Verluste auf den Gerätespeicher verschieben?

Zudem würde ich gerne wissen wollen, wie ich es einstellen kann, dass das Gerät in Zukunft direkt alles auf dem Gerät abspeichert und nichts mehr auf Google One gespeichert wird. Leider lässt sich die App ja nicht deinstallieren.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Falls die Thematik falsch hier ist, bitte ich um Verschiebung.

Hi,

sind die Fotos aktuell sowohl auf deinem Gerät als auch in Google One gespeichert?

Die automatische Sicherung auf Google Fotos kannst du einfach in der Google Fotos App deaktivieren.

Hierzu die Fotos App öffnen, oben rechts auf dein Profilbild klicken auf "Sicherung" tippen und dort dann:

"Fotos und Videos auf diesem Gerät automatisch sichern" deaktivieren.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: E-T
@ses danke fĂĽr die Antwort.

Ja, tatsächlich habe ich Bilder & Videos sowohl auf der "normalen" Galerie App als auch auf Google Fotos.

Meinst du, dass wenn ich die Sicherung für Google Fotos deaktiviere, dass der Speicher danach wieder frei wird, ohne das ich die Fotos & Videos aus der Google Fotos App löschen muss?

Ich habe nämlich bedenken, wenn ich die aus der App lösche, um Speicher frei zu machen, dass diese dann komplett gelöscht werden.

Probiere das doch mal mit ein paar "Probefotos" aus.....

• Danke
Die Fotos einfach in Google One löschen.

• Danke
Hey đź‘‹,

ich habe nun die Sicherung in der Google Fotos App deaktiviert. Das meiste wurde dort gelöscht. Einiges ist in der Xiaomi Gallerie App erhalten geblieben, einziges wiederum nicht. Ist dann jetzt so. Google One Speicher ist jetzt um einiges freier.

ZurĂĽck
Oben Unten