Poco F6 - Diskussion zur Kamera und Bildern

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder Chrom noch Opera oder Firefox funktionieren bei mir🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's hinbekommen ,musste einen anderen Installer nehmen👍🏻✊🏻

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit:
Diese App holt echt verdammt viel raus. Egal ob spontan mit der Standard Einstellung oder ob man gerne Feinjustierung vornimmt. Feine Sache.

Ich weiss nicht so recht... Die Farben passen nun fast nicht mehr mit dem original Ton überein, sofern die Beleuchtung nicht mehr optimal ist.

Wie kann man die apk wieder entfernen? Die Kamera App hat sich bei mir aktualisiert, es fand keine separate Installation statt

• Danke
Reaktionen: Pfann
Wisst ihr, ob es möglich ist, mit einer Taste (zb leiser) sofort auszulösen? Kann nur den Timer da hin legen.

Habe es deaktiviert.
- Einstellungen in der App
- dann auf "Allgemein"
- Funktion der Lautstärketasten auf
Blende

Fertig

1000006945.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toni85 und Mike_BLN
So wie es stand heute aussieht funktioniert von den Xiaomi HyperOS Kamera Apps diese Versionen.

Auf dem F6 (ohne Pro)
6.1.000103.0

Die funktioniert auch auf dem F6 Pro, aber hier geht anscheinend auch die
6.1.000140.0

HyperOS Camera APK Download - Latest RELEASE-6.1.000140.0 Version

Wenn ihr eure Erfahrungen teilt, bitte immer App Version und F6 Version bzw mit oder ohne Pro dazuschreiben.

• Danke
Reaktionen: PlatonHandy
Nutzt ihr die Standard camera HyperOS oder habt ihr Open Camera oder ganz andere Apps?

Ich verwende die Standard App.
Beim F3 war die Qualität der Bilder mit GCam subjektiv besser, beim F6 merke ich keinen Unterschied.

Moin
Bei mir auch original.
LG

Selbst nutze ich auch die Standard App aber bei manchen Aufnahmen knips ich auch noch mit Open Camera.
Weil mal sind die Fotos mit der einen oder anderen besser. Liegt aber in erster Linie an der ISO vermutlich

Ich nutz auch nur Stock App.
Gcam bzw Open Kamera brachten keine Verbesserung.
Was mich nervt, das es keine Raw Ausgabe gibt.

frankie78 schrieb:
Was mich nervt, das es keine Raw Ausgabe gibt.
RAW wird zu 99 Prozent mit 3rd party funktionieren, da die camera2api bei diesem Gerät level3 aufweist, der Sensor der Hauptkamera ist wirklich gut, warum Xiaomi RAW nicht mit der Stock-Cam mit an Board hat, bleibt mir ein Rätsel, ist aber so 😉

Seit dem VNPEUXM Update von heute ist mir aufgefallen dass die Kamera App auf 6.1.000540.0 steht.
Dort kann man auswählen ob die Brennweite 26 oder 35mm als Standardwert gesetzt werden.
Oder war das auch vorher schon so?

Anhänge

• 1000012758.jpg
    1000012758.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@tomaso7 ich hab das Update noch nicht installiert.
In der Kamera App Version 6.1.000390.0 gibt es diese Option nicht. Also sollte neu sein.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Jup, ist definitiv neu mit der neuen Kamera Version dazu gekommen.

• Danke
Reaktionen: tomaso7
@Admiral wenn du auf den Zoom tippst, schaltet es auch von 1(26mm) auf 1,3 (35mm) um

Tut es