Poco F6 Fokus-Bug bei Videoaufnahmen?

K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, auf Chinahandys.net wird der Fokus-Bug bei Videoaufnahmen beschrieben. Bei Bewegung ruckeln die Videoaufnahmen. Kommt da noch ein Fix ?
 
Soweit ich das gelesen habe, scheint das ein generelles Xiaomi Problem zu sein.
Also auch andere Smartphones, von daher eher ein Software Problem imt Android 14 bzw deren HyperOS ?
 
Dann warte ich ab. Bin mit meinem Samsung A52 S noch zufrieden.
 
Siehe auch Poco F5. Sobald man sich selbst bewegt, werden die Videos durch das Fokus-Springen nahezu unbrauchbar. Auch mit anderen Kameraapps wie GCam wird es nicht besser. Die Bildstabilisierung (OIS ode EIS) hat darauf keinen Einfluss, es ist ausschließlich ein Fokusproblem. Es ist erstaunlich, dass anscheinend nur chinahandys.net gewissenhaft testet und andere Reviews dies verschweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und Scum
Wer das Geld in die Musikbox wirft, bestimmt was gespielt wird.
Da sieht man, wie " gewissenhaft " getestet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Fembre
Bei mir ist das irgendwie nicht der fall. Habe allerdings die Xiaomi.eu
 
Okay krass das die das immer noch nicht beheben. Das hatte mein F3 und F5 auch das X5 Pro hatte das, mein jetziges X6 Pro hat das auch. Die Video Kamera ist absolut unbrauchbar da bringt auch das OIS nix wenn die Videos ständig nach fokussieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XabiAlonso678 schrieb:
Siehe auch Poco F5. Sobald man sich selbst bewegt, werden die Videos durch das Fokus-Springen nahezu unbrauchbar. Auch mit anderen Kameraapps wie GCam wird es nicht besser. Die Bildstabilisierung (OIS ode EIS) hat darauf keinen Einfluss, es ist ausschließlich ein Fokusproblem. Es ist erstaunlich, dass anscheinend nur chinahandys.net gewissenhaft testet und andere Reviews dies verschweigen.
Ja die Verschweigen das oft ABER in Video Tests oder vergleichen siehst du es ja selbst das der Fokus rumspinnt... :D aber ja wenn es Tests ohne Kamera Video Test sind dann ist das echt kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem GSMArena ist lustig mit der Lobhudelei und dann springt der Fokus in den Beispielvideos. Sind die blind?
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Zunaw
@XabiAlonso678 jup die sagen da nie was zu
 
Moin
Also mein Poco F6 macht die Aufnahme 4K 60fps beim Laufen ziemlich gut, bin voll zufrieden.
Schaut euch das Video an. ;)

PS: Hier hackt das Video mal, auf meinem Laptop habe ich das nicht.
Schaut euch das Video bitte mehr mal an, meistens hackt es nur erstes mal, Danke
LG
 

Anhänge

  • VID44.mp4
    178,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Zarko Fokus Bug ist deutlich zu erkennen. In deinem Video merkt man das kurze fokussieren und das dadurch enstehende ruckeln alle 1-2 Sekunden. Aufnahme würde ich persönlich als unbrauchbar sehen. Da bekomme ich Kopfschmerzen von.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Ach du armer, Haste jetzt Kopfschmerzen? Das tut mir leid. :D
Kaufe dir eine Studiokamera dann sind die Kopfschmerzen weg.;)

Ruckeln hat mit Fokus nichts zu tun. das Ruckeln kommt weil die Daten schneller verbraucht werden als das Cashe gefühlt wird, daher muss man es gleich noch en mal abspielen.

Ich finde die Aufnahme wohl brauchbar und man bekommt kein Kopfschmerzen davon, außerdem muss man nicht beim Aufnehmen laufen!
LG
 
Zarko schrieb:
Ruckeln hat mit Fokus nichts zu tun. das Ruckeln kommt weil die Daten schneller verbraucht werden als das Cashe gefühlt wird, daher muss man es gleich noch en mal abspielen.
Sag mal, für wie blöd hälst du mich eigentlich? :1f612:
Mit dem "Ruckeln" meine ich das ständige "rein und rauszoomen" alle paar Sekunden was einen unschärfe nach sich zieht. Das wird durch den Fokus Bug verursacht.

Zarko schrieb:
Kaufe dir eine Studiokamera dann sind die Kopfschmerzen weg.;)
Nö, einfach ein Handy ohne den Fokus Bug reicht schon völlig aus.

Zarko schrieb:
Ich finde die Aufnahme wohl brauchbar und man bekommt kein Kopfschmerzen davon, außerdem muss man nicht beim Aufnehmen laufen!
LG
Auf dem Handy vielleicht brauchbar, aber auf einem Monitor oder Notebook sieht es wirklich gruselig aus.

Einfach mal das Video auf einem Monitor anschauen:

Kann ich mir persönlich nicht antun. Selbst wenn man still steht wackelt das komplette Bild. Bei 02:08 ist es deutlich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriss-100, nicpas und zickzack
Man muss einem nicht für blöd halten aber du musst die Unterschiede zwischen dem Poco F6 im Test und meinem Poco F6 sehen, oder willst du das nicht sehen?
Hier hast du noch ein Video im Stehen.
Nicht das du wieder Kopfschmerzen bekommst. :1f606:
Du wiederholst nur Sätze die im Test gesagt/geschrieben worden sind!
LG
 

Anhänge

  • F6.mp4
    95,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es jetzt glaube ich. Du siehst es einfach nicht. Du bist einfach extrem unempfindlich in Bezug auf Videoqualität und ich meine das absolut nicht böse. Selbst bei deiner Aufnahme im stehen ist der Fokus Bug für mich zu sehen. Zwar nicht so heftig wie davor, aber es ist für mich deutlich zu erkennen. Die Aufnahme ist extrem unruhig und einfach nicht schön anzuschauen.

Aber lass uns nicht streiten. Wenn die Qualität für die gut ist dann freut es mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogo36 Mensch - du denkst dir das doch bestimmt alles aus und hast sogar Videos von Chinahandys.net manipuliert!!111!!1 :1f602: *IronieOff*
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Bitte die Ironie und Anspielungen auf Personen bitte lassen, auch wenn die Wahrnehmung verschieden ist.

Bleibt soweit wie möglich auf dem sachlichen Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Tayo08 und Eduard

Ähnliche Themen

frankie78
Antworten
24
Aufrufe
1.288
jaloviina
jaloviina
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
983
Droid89
Droid89
nicpas
  • nicpas
Antworten
1
Aufrufe
260
Tayo08
T
Zurück
Oben Unten