Poco F6 - Meldung in der Wallet: Dein Gerät erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo zusammen,

gefühlt seit dem letzten Update erhalte ich beim Aufruf der Wallet diese Meldung. Siehe Screenshot.
Ich kann nicht mehr mit der Wallet bezahlen, die Transaktionen werden abgelehnt.

Ich habe weder rerootet, noch den Entwicklermodus aktiviert, noch unsicherer Apps installiert.

Kennt jmd das Problem?

Anhänge

• Screenshot_2025-08-16-09-14-06-124_com.google.android.apps.walletnfcrel-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-16-09-14-06-124_com.google.android.apps.walletnfcrel-edit.jpg
    90 KB · Aufrufe: 84
Also ich nutze die Google Wallet täglich völlig problemlos, System und Apps sind auf dem neusten Stand!

Ich hatte aber vor geraumer Zeit bei meinem alten POCO X3 pro nach Systemupdates gelegentlich das Problem, das sich die NFC Einstellungen des Geräts änderten und ich jeweils wieder von SIM Wallet auf HW Wallet manuell wechseln musste, damit Zahlungen funktionierten.

Auf dem F6 sollte als Standardapp für Zahlungen Google Pay voreingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist alles i.O. beim bezahlen mit der Wallet, auch im Ausland.
System und Apps alle aktuell.

@Pfann Was ist der denn Stand des Google Sicherheitspatches und der Google Play Dienste auf diesem Gerät?

Google play syatemupdate 01.07.25, Sicherheitsupdate ebenfalls

@Pfann Neustart hattest du schon versucht? Bootloader wurde auch nicht geöffnet, um aus einem Gerät für China ein europäisches zu machen? Stammt es aus einer zuverlässigen Quelle?

Ja, direkt von Mi Store Deutschland.
Hat ja auch bis letzte Woche noch funktioniert.
Sehr merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Dann kannst du wohl nur eine Fehlermeldung über die Supportkanäle von Mi und Google Pay versuchen. Mehr Ideen hab ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Pfann
Danke für deine Hilfe! Werde ich machen