Poco F6 Verzögerungen in der App Übersicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guile

Neues Mitglied
0
Hm okay doof.
Noch ne Frage, ich habe beim Poco F6 jetzt wenn ich mit dem Quadrat Symbol auf die geöffnete App Schnellübersicht gehe, so eine kleine Verzögerung bis ich die App wegwischen (und somit schließen) kann!? Das war vorher nicht so beim F3, da konnte man es sofort wegwischen.

Kann man das ändern?

Kann ich nicht nachvollziehen. Alles schnell wie immer. Keine Verzögerung

Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Zusatzfrage ausgelagert. Gruß MSSaar
OK...nun fällt es mir auch auf!

Auch mit der neuesten FW von heute, inkl. dem darin enthaltenen aktuellsten Poco Launcher, bleibt das beschriebene Problem leider weiterhin bestehen!?

Getreu dem Motto: it's not a bug...it's a feature...
🤷🤦

Aber ich und wahrscheinlich viele andere haben das Problem nicht.

@tomaso7
Nun, ich habe es Anfangs auch nicht direkt bemerkt bzw. dachte zuerst ich wische einfach nur unsauber! Aber es äußert sich wie im von Guile in #5 verlinkten Thread und betrifft wohl über mehrere Geräte verteilt durchaus auch andere!?

Adressiert ist es wohl auch bereits länger und wenn ich die changelog der 102er FW richtig lese, sollte es auch eigentlich längst gefixt sein!

Dazu nur mein o.g. "Nöö..isses nich..." 😉

kein großes Ding, aber behindert doch tatsächlich den tagtäglichen workflow...

Anhänge

• Screenshot_2025-04-28-10-46-36-555_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2025-04-28-10-46-36-555_org.telegram.messenger-edit.jpg
    310 KB · Aufrufe: 24
Vielleicht betrifft es dann aber nur das "Pro".
Dann stimmt auch der Link aus #5,
aber hier im Thread wird allgemein vom F6 thematisiert.
Klar, man sollte in diesem Thread nach Erfahrungen anderer fragen, aber wie gesagt, die sind hier also nicht 100% gut oder schlecht. Mein F6 ohne Pro hat das Problem definitiv nicht.
Dann ändert am besten den Thread Titel. Wäre eine saubere Sache

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falschen Screenshot verlinkt...es betrifft also durchaus auch unser F6 non pro

...und ich bin wie gesagt betroffen s.o. und der eventuellen Hoffnung anderer das das heutige Update daran vielleicht etwas ändert galt mein HinweisScreenshot_2025-04-28-13-59-42-800_org.telegram.messenger-edit.jpg

Okay, aber dass ich es verstehe und wir vielleicht irgendwie eine Lösung finden, meine skeptische Frage:
Wenn es ein Bug ist, warum hab ich dann dieses Problem nicht?
Dann muss doch noch etwas anderes mitrein spielen. Irgendeine App zb

Wenn ich darauf eine Antwort hätte 🤷 ...dann hätte ich auch die Lösung 😉

Aber alles was ich dazu bisher gefunden und gelesen habe spricht dafür, das das Problem mit dem Wechsel auf HyperOS 2.0 erstmalig auftrat und im Zusammenspiel mit dem POCO Launcher auftritt, was es nur noch bitterer macht...

Ich nutze auch nur den Poco Launcher und HyperOS 2.0
Ist schwierig, aber einen Bug schließe ich aus. Weil ein Bug betrifft immer 100%

Mittlerweile sind wir bei HyperOS 2.1 und die Bandbreite der verwendeten Bauteile innerhalb unterschiedlicher Chargen des gleichen Modells können dermaßen abweichen, das es durchaus nur "einige" betreffen kann, weil es nur bestimmte Konstellationen betrifft!?

Das macht die Fehlersuche ja so schwierig ...