Poco F6: Welche Individualisierungen, Launcher, Themes oder Icons nutzt ihr?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zotac2012

Zotac2012

Ambitioniertes Mitglied
31
Hier mal ein Display Video wie es bei mir aussieht:
Ich nutze den Nova Launcher / ein Custom Icon Pack / einen Animierten Sperr- und Starbildschirm

"Dieses Video ist privat".

• Danke
Reaktionen: Zotac2012
Sorry, jetzt sollte es funktionieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Anz
Nova Launcher macht Probleme - kein Wunder, erhält seit über einem Jahren keine Updates mehr.
Hängt öfter mal an verschiedenen Stellen.

Also ich habe den Nova Launcher noch nicht so lange, vielleicht jetzt seit einem Monat, aber bisher läuft alles ohne Probleme.

Du hast keine Probleme, wenn
- du auf einen Ordnern klickst und die darin enthaltene Apps nicht zur Auswahl angezeigt werden.
- die Apps, die im Hintergrund offen sind, nicht mehr per Schnellauswahl geöffnet werden können

Sind nur zwei Beispiele, die immer öfter auftreten. Siehe auch die Bewertungen der App in den letzten Monaten.

Pfann schrieb:
Du hast keine Probleme, wenn
- du auf einen Ordnern klickst und die darin enthaltene Apps nicht zur Auswahl angezeigt werden.
Wenn Du mit Ordner das zusammenfügen mehrere Apps auf dem Startbildschirm meinst, das funktioniert bei mir.

Siehe hier:
Videorecorder Aufnahme

Pfann schrieb:
- die Apps, die im Hintergrund offen sind, nicht mehr per Schnellauswahl geöffnet werden können
Hier ist mir nicht ganz klar, was Du damit genau meinst?

Macht nichts - dann bist du offenbar einer der wenigen, bei der die App noch ordentlich funktioniert.

Moin
Nein, der ist nicht der einzige!
Bei mir funktioniert Nova Launcher auf dem Poco F6 hervorragend.
LG

Ich denke, es liegt oft daran, welche anderen Apps man nutzt. Anfangs habe ich die Bloatware auf meinem Gerät mit dem ADB Tool entfernt, was auch weitgehend funktionierte. Allerdings wurden dann, bei Updates für Sicherheitspatches oder HyperOS, die Aktualisierungen nicht abgeschlossen. Ich musste mein Smartphone jedes Mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mittlerweile deinstalliere ich die Bloatware manuell direkt über das Smartphone. Wenn eine Deinstallation nicht möglich ist, deaktiviere ich die betreffenden Apps ebenfalls manuell. Auf diese Weise laufen die Updates nun problemlos durch.

Der Fehler, warum meine Geräteupdates nicht möglich waren, lag somit bei mir. Es wurde jedoch nirgends kommuniziert, dass dieses Problem auftreten kann, wenn man die Bloatware über das ADB Tool entfernt.

Von daher ist das mit den Bewertungen von einzelnen Nutzern immer so eine Sache, ich schau mir das immer selbst an, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, dann fliegt es eben wieder runter.

Moin
Wenn das Update nicht funktioniert, dann hast du etwas deinstalliert was für Update notwendig ist.
Ich habe mein F6 auch von Bloatware mit ADB Tool befreit, dabei habe ich um die 35 Sachen deinstalliert, und mein Update funktioniert einwandfrei.
LG

Ich habe das sogar nach einer empfohlenen Liste gemacht, und soweit ich mich noch erinnere, waren das keine 35 Sachen. Ich will damit auch gar nicht sagen, dass dieses ADB-Tool jetzt schlecht ist oder nichts taugt – ganz im Gegenteil. Ich wollte damit nur klarstellen: Nicht das Gerät und das darauf befindliche Betriebssystem waren schuld daran, dass die Updates nicht funktioniert haben, sondern ich habe das Problem mit meinem Eingreifen verursacht.

Und so kann es vielleicht auch sein, das man vielleicht Apps installiert hat, die dazu führen, das der Nova Launcher nicht richtig funktioniert. Und man zunächst den Fehler beim Launcher sieht, aber unbewusst diesen Fehler selbst verursacht hat.

Mag alles sein, nur, wie bereits geschrieben, wurde nova lauchner seit über einem Jahr nicht geupdatet, das ganze Projekt wurde eingestellt.
Extrem ärgerlich, weil ich nicht lange zuvor Geld dafür gezahlt habe.

Mittlerweile ist das BS seitens Xiaomi weiterentwickelt und die fehlenden Updates der nova App machen es nicht besser.

Von daher würde ich diesen lauchner auf keinen Fall mehr nutzen

@Zotac2012 Hier ist mein Pixel 9pro, darauf viel aus dem Niagara - Launcher Regal: Der Launcher selbst in pro Version, die Wallpaper aus /Lofi/"Way Home", die Icons mit runden Ecken ebefalls aus dem Niagara- Angebot. Falls mir das alles zu bunt wird, gibt's aus minimalistischen Gründen den grauen Verlauf, ebenfalls "dabeigelegt"
@Zotac2012

Anhänge

• Screenshot_20250716-012501.png
    Screenshot_20250716-012501.png
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20250716-013332.png
    Screenshot_20250716-013332.png
    1,9 MB · Aufrufe: 14