Alternative zur fehlenden Benachrichtigungs-LED

S

sylvio2000

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi alle zusammen.
Da dieses ansonsten tolle Handy leider keine BenachrichtigungsLED hat, bin ich auf die Suche nach einer Alternative gegangen. Allerdings bin ich bisher noch nicht so richtig glücklich.

Was habe ich bisher ausprobiert:
  1. NotifyBuddy - zeigt verschiedene farbige Punkte auf dem Sperrbildschirm (funktioniert zuverlässig, ist aber nicht sinnvoll, da das Display ja die ganze Zeit eingeschaltet ist. Sollte man nur für AMOLED-Displays benutzen)
  2. LED Blitz 3 - blinkt nur kurz bei Eintreffen einer Nachricht/Anruf und hört dann auf. Vielleicht lässt sich da noch was in den Einstellungen ändern. Wird aber im Dunkeln sehr hell sein, weil die Helligkeit nicht gesteuert werden kann. Evtl. kennt jemand eine andere gute App die meine Anforderungen erfüllt?
  3. Im Smartphone selbst lässt sich einstellen, dass das Display kurz angeht wenn eine neue Nachricht/Anruf eingeht. Das würde mir auch schon völlig reichen. ABER: Das passiert ja leider nur 1x. Wenn man hier einstellen könnte, dass sich das z.B. jede Minute wiederholt, bis ich die Nachrichten gelesen habe, würde mir das schon reichen.
 
Ich habe jetzt eine App namens "Glimpse Notification" entdeckt, die genau das verspricht, was ich gerne möchte. Nämlich das der Sperrbildschirm in Intervallen aufgeweckt wird, wenn Benachrichtigungen da sind.
Ich kämpfe noch mit der Konfiguration und melde mich wenn ich erfolgreich war ;)

Hat sonst keiner Vorschläge für mich? Braucht ihr alle keine Benachrichtigungs-Alternative? 😀
 
@sylvio2000 Ich vermisse das nicht. Mit einer Smartwatch bekommst du die Benachrichtigungen nach Wahl sowieso auf der Uhr angezeigt. Ansonsten hat man das Teil doch sowieso viel zu oft in den Fingern. Ob ich eine Nachricht evtl. etwas später lese ist mir egal. Ich mag Smartphones, will aber nicht deren Sklave sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Immer mal wieder taucht das Jammern auf, das Gerät hat keine Benachrichtigungs LED. Für mein Teil bekomme ich jede Benachrichtigung angezeigt, sei es an der App mit der dazu gehörigen Zahl, wieviele, und der Email Eingang wird ausführlich gar im Speerbildschirm angezeigt. Von daher ....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@ blocus1
Das mit der Smartwatch ist natürlich eine gute Lösung. Allerdings würde ich mir nur für die Benachrichtigung keine kaufen.

@ Rosana
Erstens ist das kein Jammern, sondern nur ein Erfahrungsaustausch wie sich andere benachrichtigen lassen.
Zweitens: Ohne LED bekommest du die Benachrichtigungen nur angezeigt, wenn der Bildschirm an ist. Das ist völlig am Thema vorbei. Das nützt mir ja nichts wenn es einen wichtigen Anruf auf Arbeit gab (wo das Gerät lautlos ist) und ich erst Stunden später davon erfahre, weil ich zufällig mal den Bildschirm aktiviert habe.

Ich habe nun mit Glimpse Notification eine Lösung für mich gefunden. Wenn es eine Benachrichtigung oder einen Anruf gab, werde ich in einem einstellbaren Intervall (bei mir jede Minute) durch ein kurzes Aufleuchten des Bildschirms darüber informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: blocus1
Wie recht du doch hast. Je nachdem für wie wichtig man Anrufe nimmt, als das man von jedem Anruf glaubt, irgendetwas durch die Lappen geht, dazu noch jobmäßig. Da informiert man sich eigentlich vor dem Kauf was ein Handy zu bieten hat, sonst tauchen dann solche Fragen auf, wenn man damit nicht leben kann, den Bildschirm mal kurz anzutippen.
 
Nun, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich sagte nicht, dass ich das Handy beruflich nutze, nur das es auf Arbeit liegt. Berufliche Anrufe sollte ich sicherheitshalber hören...
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn man eine Familie hat kann es durchaus mal zu kurzfristigen Terminverschiebungen bzgl. der Kinder kommen (vor allem in der heutigen Zeit). Dann ist es halt blöd, wenn ich zu spät erfahre, dass mein Kind wegen Krankheit (o. ä.) von der Schule abgeholt werden muss.
Und nein, deswegen werde ich mir kein teureres Handy kaufen, nur weil es eine Benachrichtigungs-LED hat. Das Ding ist für mich nur Mittel zum Zweck. Es gibt ja offenbar Wege sich ohne LED benachrichtigen zu lassen, wie ich selbst herausgefunden habe. Ich wollte in diesen Thread lediglich herausfinden, was andere User so für Ideen haben. Vielleicht wäre noch etwas anderes tolles dabei gewesen.

Aber gut, dass du mal deine Meinung kund getan hast...😉
 
welches teure Handy hat den noch eine LED leuchte? Mein S10 von Samsung zum Beispiel nicht.
Wilfried
 

Ähnliche Themen

Darks
Antworten
4
Aufrufe
6.253
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
olih
Antworten
19
Aufrufe
2.343
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • siggi_nrw
Antworten
9
Aufrufe
1.438
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten