Poco M3 Diskussion zur Kamera

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Poco M3 Diskussion zur Kamera im Poco M3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hier können wir rund um die Kamera diskutiere.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Hier einmal drei Fotos.

...27: 48MP
...21: 12MP, AI hat "Nacht" erkannt, HDR auto
...18: Porträt-Modus, indirekte Beleuchtung

Alles in allem hat die Cam dann doch Probleme mit suboptimalen Bedingungen. Schade, da habe ich den Sensor schon Anderes liefern sehen...

Grundsätzlich haben die Main-Cam Fotos bei künstlicher Beleuchtung allesamt einen leichten Rotstich. Der Pro-Modus und manuelle WB bringen nur bedingt Abhilfe. Werde ich mir morgen bei Tageslicht nochmal ansehen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Bei Tageslicht und unter guten Bedingungen sieht es wesentlich besser aus.
Aber ein Rotstich und Probleme bei der Dynamik.
...650: AI on, HDR off
...700: Portrait-Mode
...750: AI on, HDR off
...757: AI on, HDR on
Gerade beim letzten Bild sieht man wie ärgerlich es ist, dass sich die Kamera-App die HDR-Einstellung nicht merkt. Wird die App aus dem Speicher geschossen, dann wird HDR auf off gesetzt. Generell auf Auto bringt aufgrund der Dynamik-Schwäche bessere Ergebnisse.
 

Anhänge

W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde auch das die Kamera nix besonderes ist, ich hatte allerdings Gcam mal installiert, leider stürzt die App nach jedem Bild ab,
jedoch die Bilder die gespeichert wurden, waren dann schon eine ganz andere Liga.
Also mal im Auge behalten ob mal eine stabile Gcam Version auftaucht.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Mahlzeit :smile:

Gibt's inzwischen positives von der Kamerasoftware zu berichten?
 
L

l.art

Experte
Gibt es Infos, welche GCam-Version dafür zu nutzen wäre, hatte in dem heutigen mydealz-Angebot irgendwas dazu gesehen, dass GCam die Ergebnisse deutlich verbessern soll - finde es leide rnur nicht mehr & GCamator findet leider nix...
 
PeeNeun

PeeNeun

Neues Mitglied
Ich habe die NGCam_7.4.104-v2.0 rennen, Einstellungen ungefähr wie in diesem Video eingestellt. Läuft gut und unterstützt 3rd party Galleries (bei nicht vorhandenem Google Photos)
 
Sleip

Sleip

Experte
Also die GCam ist bei dem Gerät Pflicht, selbst am Tag produziert die Stock Kamera teils echte komische Fotos, bei der Gcam hat man schärfere Fotos mit mehr Details und besserem Dynamikumfang beim Nachtmodus ist der Unterschied zur Stock Kamera enorm, sieht man schön beim zweiten Foto.

1. Stock / 2. Gcam

IMG_20210307_145225.jpgPXL_20210307_135213423.jpg

IMG_20210307_145610.jpgPXL_20210307_135556359.NIGHT.jpg

IMG_20210307_161256.jpgPXL_20210307_151247492.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sleip schrieb:
Also die GCam ist bei dem Gerät Pflicht,
Hast du mal nen APK Link?
Das meiner Freundin wird im Laufe der Woche geliefert, soll bis zu WE stehen.

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Merci :)
Geladen, install bereit :)

DOC
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
@Sleip Braucht es ein bestimmtes config-File?
 
Sleip

Sleip

Experte
@kurhaus_ Geht auch ohne, allerdings ist es immer besser wenn man eine Config hat die auf das Gerät abgestimmt ist.

Ist vom Modder BSG und gibt auch schon neuere Versionen.

Google Camera Port: BSG apks

Da ich das Gerät bereits wieder verkauft habe kann ich dahingehend nicht mehr testen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunandfun

Neues Mitglied
Also ich kann das bestätigen.
Die gcam macht erheblich bessere Bilder als die original cam.
Besonders wenn es langsam dunkel wird werden die Unterschiede größer.
Die original Aufnahmen sind leicht verschwommen und die Farben total langweilig und unspektakulär.
İch nutze nur noch die gcam.
 
G

Gustic

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt auch mal die gcam probiert.. Echt gut.. Eine Frage noch dazu, hat die Cam auch eine Serienbilder-Funktion? Also z.b. lange auf Auslöser bleiben und dann werde etliche Fotos hintereinander gemacht. Kann leider nichts dazu finden. Kann wer helfen? Danke schön
 
A

Abramovic

Guru
Das sollte gehen, kommt aber auf den Mod und auf das Gerät an...
 
G

Gustic

Ambitioniertes Mitglied
bring es ums Verrecken nicht hin mit den Serienbildern..durch langes Googeln mein ich, dass es evtl. daran liegt, weil ich die ganzen Google Apps entfernt habe...darum bockt die Kamera wohl :) Die Kamera will wohl evtl. die Play Services..zumindest sowas habe ich gelesen..keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was die Cam alles will...
Ich hab die APK installiert, tut alles, was sie soll.... Perfekt :1f44d:
 
G

Gustic

Ambitioniertes Mitglied
Du hast aber die Google Play Services z.b. installiert? oder andere Vorinstallierte Google Apps? dann geht die Serienbildfunktion?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich habe alles original gelassen, auch nichts deinstalliert ...nur die üblichen Apps deaktiviert (Facebook usw.)
 
Ähnliche Themen - Poco M3 Diskussion zur Kamera Antworten Datum
9
14
15