Poco M3 reagiert - egal was ich mache - gar nicht mehr

P

Pongi1906

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
die Foren sind voll mit Poco M3 Problemen. Irgendwie scheint aber bei jedem das Tel dann wieder zu reagieren durch Reset. Bei mir passiert NULL.

Power on plus Lautstärke + geht nicht.

Lautstärke + alleine egal wie lange auch nicht.

Power sowie beide Lautstärke auch nicht.

Gibt es noch irgendeine Chance das Ding zum Laufen zu bringen?

Danke
 
Da fällt mir nur spontan den Akku abklemmen für paar Minuten, ein.
Mal 10 bis 30 Sec. auf Power bleiben, vielleicht tut sich was.
Akku ist voll, ja?

VG
ein, das für
 
@HerrDoctorPhone Akku definitiv voll... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Pongi1906
Ist es entsperrt als Bootloader?
Oder geht Fastboot?
 
@Pongi1906 Da das Gerät noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, solltest du noch Garantie/Gewährleistung haben. Spricht denn etwas dagegen, dass du einen solchen Fall eröffnest?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@rene3006 Leider nein, es gibt wirklich kein Lebenszeichen von sich.

Das Tel ist übrigens nicht runtergefallen o. Ä., ich habe den Befehl Neustart gegeben und dann war off. Seither keinerlei Reaktionen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling Es ist ca 6 Monate alt. Klar, kann ich machen aber dann wird das Ding platt gemacht und zurück auf Werk. Der Wert des Tel ist überschaubar, es geht mir um das, was drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...dann mal aufmachen, Akku für 5 min anhängen und schauen was passiert.

VG
 
Die konkrete Frage wäre wohl, macht es Sinn den Akku mal abzuklemmen und dann schauen ob es wieder reagiert? Ich verliere Garantie ist klar, aber es geht mir nicht um die Hardware
 
Dann schicke es ein, du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Entscheiden mußt du, wo deine Prioritäten sind.

VG
DOC
 
Pongi1906 schrieb:
die Foren sind voll mit Poco M3 Problemen.

Welche Foren sind denn voll mit Poco M3 Problemen? Dieses Forum ist nicht voll mit Poco M3 Problemen, ich habe kein Problem mit meinem Poco M3 und Freunde von mir die ein Poco M3 nutzen haben auch keine Probleme mit ihrem Poco M3.

Ich würde das Poco M3 definitiv nicht öffnen, wenn noch Garantie auf dem Gerät ist. Allerdings werden sehr viele Poco Geräte in Deutschland über ebay ohne Garantie verkauft. Ich denke das ist besonders bei Poco Smartphones der größte Anteil. Dann hat man natürlich keine Garantie auf dem Gerät. Einem China Import Händler muß man auch nichts von Gewährleistung schreiben. Dann wird er noch nicht mal antworten.

Vor ein paar Wochen gab es einige Presse Meldungen, dass Xiaomi/Poco bestimmte Smartphones sperren wird, die nicht auf den Märkten/Regionen verkauft wurden für die sie von Xiaomi/Poco verkauft wurden. Allerdings denke ich, selbst wenn das passiert wäre, dass man das Smartphone dann noch einschalten könnte.
 
Na ja, so Schwarzsehen muss man aber auch nicht...;)

Gibt ja zwei alternativen, erst mal den Versender anschreiben :)

DOC
 
Was meinst Du jetzt genau mit "schwarzsehen"? Bei einem China Import Gerät hat man weder Gewährleistung, noch Garantie. Das hat nichts mit schwarzsehen zu tun.
 
Fakten hat auch niemand bezweifelt.


:)
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit gestern. Nach einem Neustart ist das Handy tot. Ich kann es weder hochfahren noch tut sich etwas, wenn ich es versuche zu laden.

Hast du das Problem lösen können?
 
30 Sec bis 1 Min. Power drücken, Akku kurz abklemmen, oder einschicken zum Versender.

VG
 
Pongi1906 schrieb:
Hallo zusammen,
die Foren sind voll mit Poco M3 Problemen. Irgendwie scheint aber bei jedem das Tel dann wieder zu reagieren durch Reset. Bei mir passiert NULL.

Was ist denn jetzt aus dem Defekt geworden? Hast Du Garantie in Deutschland auf dem Poco M3 und konntest das Smartphone einschicken?
 
Hi, habt ihr es schonmal mit dem XiaoMiTool V2 probiert? Es funktioniert ja auch bei Xiaomi ohne entsperrten Bootloader zumindest für die Originalen Firmwares. Damit lässt sich ja auch ein Brick beheben. Ein Versuch wäre es zumindest wert. Normalerweise sollte er einfach das letzte Update neu auf das Gerät flashen ohne Datenverlust, dafür gebe ich aber keine Garantie.

mi.jpg


Link >>> XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Tutorial >>>
 

Anhänge

  • mi.jpg
    mi.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und HerrDoctorPhone
Hat das Problem jemand gelöst bekommen?
Ich habe ebenfalls ein Poco M3, dass seit einem Neustart schwarz bleibt.
Wenn man es via USB an einen Rechner anschließt, meldet es sich als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" an COM10.
Mit dem XiaoMiTool V2 komme ich jedoch nicht ran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: gekauft Ende Januar 2021 im Xiaomi Store..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: gekauft Ende Januar 2021 im Xiaomi Store..

Ist ja noch Gewährleistung drauf, wenn es mit dem Tool nicht klappt. Xiaomi Support anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
badben schrieb:
Hat das Problem jemand gelöst bekommen?
Ich habe ebenfalls ein Poco M3, dass seit einem Neustart schwarz bleibt.
Wenn man es via USB an einen Rechner anschließt, meldet es sich als "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" an COM10.
Mit dem XiaoMiTool V2 komme ich jedoch nicht ran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: gekauft Ende Januar 2021 im Xiaomi Store..

Problem sehr bekannt. Heute 2 Poco M3 repariert. Kostenpunkt 30,- EUR
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
721
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.382
Schibunker
S
guckmaxx
Antworten
6
Aufrufe
597
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten