SD Karte wird nicht erkannt: Ideen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD Karte wird nicht erkannt: Ideen? im Poco M3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
sound67

sound67

Stammgast
Problem mit Poco M3: Die Micro SD Karte wird nicht erkannt. Nach Einlegen kommt sofort die Meldung "Problem mit SD Karte", dann sagt das Handy "SD Karte muss formatiert werden". Das wird vorgeblich gemacht, Speicher steht danach aber nicht zur Verfügung. Klickt man auf "Anschließen" kommt stattdessen die Meldung "erfolgreich getrennt". Schon zwei Karten probiert (je 64GB, San Disk und Samsung), dasselbe Ergebnis. Irgendwelche Ideen? sd 1.jpgsd 2.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Entwarnung: Nach einem Neustart wurde zunächst wieder "Problem mit SD Karte" angezeigt, danach wurde sie aber formatiert und verbunden. Daten lassen sich überspielen und das Handy greift darauf zu. Trotzdem seltsam: Bisher wurden von allen meinen anderen Geräten die SD Karten immer im laufenden Betrieb erkannt und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, man sollte auch immer erst runterfahren, den man nimmt ja auch die Sim-Karten mit raus.

Immer Geräte ausschalten bevor man dran arbeitet.

MfG