SD Karte wird nicht erkannt: Ideen?

sound67

sound67

Stammgast
1.091
Problem mit Poco M3: Die Micro SD Karte wird nicht erkannt. Nach Einlegen kommt sofort die Meldung "Problem mit SD Karte", dann sagt das Handy "SD Karte muss formatiert werden". Das wird vorgeblich gemacht, Speicher steht danach aber nicht zur Verfügung. Klickt man auf "Anschließen" kommt stattdessen die Meldung "erfolgreich getrennt". Schon zwei Karten probiert (je 64GB, San Disk und Samsung), dasselbe Ergebnis. Irgendwelche Ideen? sd 1.jpgsd 2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entwarnung: Nach einem Neustart wurde zunächst wieder "Problem mit SD Karte" angezeigt, danach wurde sie aber formatiert und verbunden. Daten lassen sich überspielen und das Handy greift darauf zu. Trotzdem seltsam: Bisher wurden von allen meinen anderen Geräten die SD Karten immer im laufenden Betrieb erkannt und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man sollte auch immer erst runterfahren, den man nimmt ja auch die Sim-Karten mit raus.

Immer Geräte ausschalten bevor man dran arbeitet.

MfG
 
hast du einen pc mit kartenleser?
 
Problem ist mittlerweile gelöst, hat er geschrieben.

VG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
696
leychen
L
P
  • pococo
Antworten
15
Aufrufe
2.305
Schibunker
S
Erfahrung
Antworten
2
Aufrufe
2.527
Erfahrung
Erfahrung
Zurück
Oben Unten