USB-Verbindung vom Poco M4 Pro 4G zu DJI Mini 2 Drohne funktioniert nicht

H

handyotto04

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Wochen das neue POCO M4 Pro und bin top zufrieden. Allerdings klappt eine Sache einfach nicht mehr, ich werde verrückt:

Ich steuere meine Drohne DJI Mini 2 über mein Handy. Dabei verbindet sich die Fernbedienung der Drohne mit "USB-C-auf-USB-C-Kabel" mit dem Handy. Beim alten Handy (Huawei Mate 20 light) hat das problemlos geklappt, es kam beim Verbinden der Dialog "Verwendungszweck für USB-Verbindung", wo ich "Dateiübertragung/Android Auto" ausgewählt habe.
Beim POCO poppt dieser Dialog nah dem Verbinden ganz kurz auf und verschwindet dann direkt wieder.
Alle anderen Kombinationen funktionieren:
- Drohne+Kabel an anderes Handy (wie gesagt, mein altes Huawei, aber auch bei einem Redmi Note 11s)
- Kabel+POCO an Notebook => Dialog wird angezeigt. Datenübertragung funktioniert
Damit kann ich das Kabel und die Drohne als Fehler ausschließen. Es muss irgendeine Einstellung am Handy sein.
Am POCO hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht (Entwickleroptionen - USB-Debugging, Standard-USB-Konfiguration), aber noch nichts gefunden.

Ich bin echt verzweifelt, das Handy ist mega, aber wenn die Drohne darüber nicht läuft, bringt es mit nix.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße
Otto
 
Kürzlich gab es Berichte über ein Problem beim Anschluss eines Poco M4 Pro 4G-Telefons an eine DJI Mini 2-Drohne über USB. Einige Benutzer haben festgestellt, dass die USB-Verbindung nicht funktioniert, was verhindert, dass die Drohne vom Telefon gesteuert wird.

Dieses Problem scheint spezifisch für das Poco M4 Pro 4G zu sein, da andere Telefone ohne Probleme erfolgreich eine Verbindung zur Drohne herstellen konnten. Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, ein anderes Telefon auszuprobieren oder den Support von DJI zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link hat nix mit den Problem zu tun und wurde daher entfernt. Werbung bitte zukünftig unterlassen. Gruß Fulano
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte so etwas bereits vermutet, da ich an keiner Stelle einen Lösungsansatz gefunden habe.
Ich habe das Handy in der Zwischenzeit zurück gesendet, da die Drohnensteuerung für mich eine wesentlich Funktion darstellt. Das scheint dann ja (leider) tatsächlich die einzige Lösung zu sein.

Beste Grüße
Otto
 
Hallo ich bin auch Drohnenflieger. Habe mit M4 Pro 4G und Mini2 kein Problem . Der Fehler dürfte in der Version deiner Software liegen, also diese Erfahrung habe ich mit meinen Anwendungen bekommen. Nimmst du die DJI oder Litchi ? Das "aufpoppen" und schließen der Anwendungssoftware lag bei mir immer an der Software selbst.
 
Hi, ich nehm die DJI. Am anderen Handy funktioniert's. Seltsam. Aber jetzt auch egal, hat sich für dich erledigt.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
167
Biffle
B
B
Antworten
5
Aufrufe
969
Biffle
B
B
Antworten
2
Aufrufe
800
Biffle
B
Zurück
Oben Unten