Poco M6 pro SMS senden/empfangen nur in amerikanischem Format

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernem

Neues Mitglied
0
Habe gestern mein Poco M6 pro erhalten u. soweit auch alles eingestellt. Sprache auf deutsch, Zeitzone angepasst und Zeitformat auf 24 Stunden gestellt. Trotzdem bekomme ich Sende und Empfangsbestätigung nur in PM/AM Format (Monat, Jahr, Tag) angezeigt. Egal was ich auch probiere, es läßt sich nicht umstellen. Auch bei der Empfangsbestätigung muss ich erst auf den Text tippen um die zwei Häkchen zu sehen. Bei meinem Mi 11 Lite sind diese direkt unter dem gesendeten Text. Echt nervig das Ganze. Das Poco M6 pro läuft mit der HyperOS 2.0.4.0. Bin für jede Dankbar.
Gruss, Schorsch

Hey,

auch wenn du die Sprache und das Zeitformat schon angepasst hast: Überprüfe bitte in den Einstellungen für Datum und Uhrzeit, ob die Region korrekt eingestellt ist.

Welche Anwendung verwendest du für SMS? Die von Google?

Gruß
Sebastian

Bernem schrieb:
Habe gestern mein Poco M6 pro erhalten u. soweit auch alles eingestellt. Sprache auf deutsch, Zeitzone angepasst und Zeitformat auf 24 Stunden gestellt. Trotzdem bekomme ich Sende und Empfangsbestätigung nur in PM/AM Format (Monat, Jahr, Tag) angezeigt. Egal was ich auch probiere, es läßt sich nicht umstellen. Auch bei der Empfangsbestätigung muss ich erst auf den Text tippen um die zwei Häkchen zu sehen. Bei meinem Mi 11 Lite sind diese direkt unter dem gesendeten Text. Echt nervig das Ganze. Das Poco M6 pro läuft mit der HyperOS 2.0.4.0. Bin für jede Hilfe, Idee Dankbar.
Gruss, Schorsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo und guten Morgen. Danke für die Antwort. Region (Deutschland) habe ich auch eingestellt und ja ich nutze Google Messages. Bin kein grosser Freund von dutzenden Apps. Versuche das Poco so schlank als möglich zu halten. Apps wenn benötigt finden dann den Weg auf mein Tablet.

Grüsse,
Georg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann ja ein anderer Poco User dies Mal auf seinem Phone unter SMS überprüfen und dann hier Posten👍

Zuletzt bearbeitet:
Standort gerade mal Belgien
Zeitformat automatisch
Zeitzone automatisch
Google Messages

Anzeige normal

Woher ist deine Sim? Hast du bei Messages RCS aktiviert?

Das Thema ist durch und kann geschlossen werden. Habe heute mit Xiaomi telefoniert. Die haben nach der IMEI gefragt und siehe da, daß Poco welches ich bei Weloy Mi bestellt habe ist für den asiatischen Raum (Kambodscha) bestimmt. Da kann ich einstellen was ich möchte, funktioniert nicht. Dazu kommt das diese Smartphones in Deutschland keine Garantie erhalten, laut Xiaomi, die mir vom Kauf abgeraten haben WG. Garantie.
Weloy Mi ist auf Otto u. Kaufland unterwegs für 149 € .
Ich darf mich für eure Antworten bedanken. Wie melde ich mich aus diesen Forum wieder ab.
Gruß
Georg

Bernem schrieb:
Wie melde ich mich aus diesen Forum wieder ab.
Wenn du deinen Account nicht mehr möchtest, kannst du diesen in deinem Profil selbst löschen.
Ansonsten darf das Thema gerne aufbleiben, da wir nur in Ausnahmefällen einen Thread schließen. ;)