12.5.2.0.RJUEUXM ist da

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Folgendes ist ab heute abrufbar:

POCO X3 Pro – EEA Stable
LstestV12.5.2.0.RJUEUXM
MIUI 12
Android 11.0
Update at 2021-08-19 14:22:30
Changelog
  • System
    • Optimization: Updated Android Security Patch to August 2021. Increased system security.

Recovery: miui_VAYUEEAGlobal_V12.5.2.0.RJUEUXM_f042fd8556_11.0

OTA: miui-blockota-vayu_eea_global-V12.5.1.0.RJUEUXM-V12.5.2.0.RJUEUXM-6f31da99c0-11.0
forV12.5.1.0.RJUEUXM

Nicht wundern wenn es in ein Paar Stunden nicht mehr angezeigt wird. Das ist ja eine bekannte Marotte von Xiaomi ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarzan5806 und Jorge64
erstmal Stable Beta 😜

Zuletzt bearbeitet:
@mopple6 wird wohl während der "Beta" Phase nicht funktionieren ....

Zuletzt bearbeitet:
Das ging bisher immer, warum sollte es jetzt nicht mehr gehen? Ich kann es nicht ausprobieren, da ich derpfest installiert habe, aber ich habe davor immer die aktuellsten MiUi Updates manuell installiert und da waren auch einige dabei mit Beta tag

Hab die 775,91MB Version installiert, bisher keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_2021-08-20-21-51-09-473_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-08-20-21-51-09-473_com.android.settings.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir gestern nun auch endlich angekommen. Screenshot spar ich mir - adiquat zu KingJulien.
Ja ebenfalls keine Probleme, aber was ist denn nun wirklich NEU und VERBESSERT!?

siehe changelog ....

Bei mir steht nur Sicherheitspatch 1. August mehr nicht.

Hallo TM69,
wollte mir schon 'ne Brille kaufen...
Aber mal ernsthaft: Das sogenannte Changelog (freundlicherweise von Dir oben zur Kenntnis gegeben) sagt ja wohl so gut wie nichts aus.
Deswegen (hatte es vorher gelesen) war die Frage von mir eher an die Community gerichtet - hätte ja sein können, dass da jemand irgendwelche großen Veränderungen aufgefallen sind...
Naja dann ebent nicht - die nächste "Verbesserung, Veränderung Verarsch... kommt bestimmt - bis dahin dann!
MfG
Reinhard

Hallo Tarzan5806,
was erwartest du von eine Release das sich gerade einmal an der dritten zahl ändert ?
Es ist eben nur die Einbindung des aktuellen Security Patches von Google.
Außerdem läuft die Vorgänger Version und wir hatten ja erst ein Major Update. Was soll da noch kommen deiner Meinung nach ?

Nochmal der Changelog der Vorgänger Version:
  • System
    • New: Response to gestures is now instant.
    • New: With 20 times more rendering power, there are now few limits to what you can see on your screen.
    • New: With custom device model adjustments, any phone becomes faster after the upgrade.
    • Optimization: MIUI became lighter, faster, and more durable.
    • Updated Android Security Patch to May 2021. Increased system security.
  • Notes
    • New: A gesture shortcut now allows you to create notes, tasks, and excerpts anywhere.
    • New: Excerpts save text, URLs, and images to Notes in a few simple taps.
    • New: Dynamic layouts bring the typography in Notes to a new level.
    • New: Compose mind maps with complex structures.
    • New: New tools for doodling and sketching.
    • New: Press and hold a sketch to adjust the strokes automatically.
    • All-new Notes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo TM69,
was ich erwarte steht hier gar nicht zu Disposition - was ich bekomme schon.
Egal in welcher numerischen Phase wir uns hier auch befinden, völlig egal an welcher Stelle eine Änderung eintritt, es macht keinen spürbaren Unterschied zur Vorgängerversion.
Ich komme von Androit 9 ohne aufgesetzte Oberfläche (Xiaomi A1). Von den dortigen Updates bin ich besseres (deutliche Unterschiede, wenn auch nicht immer) gewohnt.
Mir ist schon klar, dass das zwei Paar Schuhe sind - trotzdem erwarte ich zumindest wenigstens einige spürbare Verbesserungen. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es da vieles zu verbessern.
Dir scheint die Update-Politik dieser Firma zu reichen - OK, mir nicht.
Das es diesmal nur der Sicherheits-Patch war und sich die Release-Nummer nur in Nuancen geändert hat, mag für diesmal iO sein. Aber ich denke mal, dass das nächste Update auch nur wieder in Mini-Schritten Verbesserungen bringt, wenn überhaupt.
Was erwarte ich - da gibt es schon einige Sachen. Ich bin aber ebent nicht der Entwickler der Oberfläche, deshalb ist es müßig hier meine Vorstellungen kundzutun.
Mein Fazit jetzt schon - nie wieder MIUI. Ich hätte beim A1 bleiben sollen, leider hatte das kein NFC und keinerlei Updates mehr. Technisch und leistungsmäßig hätte es mir noch einige Jahre gereicht. Da sind wir dann schon mal bei dem wunderschönen Begriff - Nachhaltig. Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema...
Wie gesagt, meine Meinung.
MfG
Reinhard

@tarzan5806
dann kauf Dir ein Samsung oder ein Pixel dann sollte das Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Das Xiaomi sich bei MIUI Updates nicht mit Ruhm bekleckert ist hinreichend bekannt und das hättest Du mit ein bisschen Recherche
auch selber herausfinden können !
Immer schön an die eigene Nase fassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TM69
kann mich nur anschließen. Die Lösung heißt, tiefer in die Tasche greifen und ein Pixel kaufen.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
TM69 Nein, genau dass ist halt nicht die Lösung! Die Oberfläche MIUI hat halt völlig unabhängig vom eingestzten Geld (Smartphone) ebent allgemein "vernünftigen Regeln" zu entsprechen - zugegebener Maßen sehr sehr stark eine Definitionsfrage.
Meine Defination ist da in einigen Punkten absolut nicht deckungsgleich mit den Ansichten der Entwickler. Das ist unbefriedigend aber ebent auch absolut nicht mehr zu ändern. Die Konsequenz daraus habe ich ja schon gezogen, was zukünftiges Erwerben von Kommunikations-Hardware mit entsprechender Software anbetrifft (siehe Fazit in #12). Dein Vorschlag ist hier also eher eine "Binsenweisheit" und nicht nur deswegen weder eine Lösung und schon gar keine akzeptable. Das es bessere Hardware (eine Frage des Geldes) ohne MIUI gibt ist mir hinlänglich bekannt.
Aber ehrlich gesagt habe ich im Vorfeld trotz Recherche nichts wesentliches gefunden, was nun gerade gegen die Oberfläche MIUI sprach und ja es ist nun mal da (das "MIUI-Erlebnis" in Form des Poco X3 Pro) und es ist irgendwie auch benutzbar - also was soll 's.
MfG
Reinhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beleidigungen entfernt. TheMissingLink
tarzan,
es kann ja sein, dass du das Handy nicht so nutzt, dass dir die Verbesserungen auffallen. Was soll sich denn großartig und extrem spürbar ändern? Bieten andere Hersteller da mehr? Wenn ich an meine früheren Zeiten mit Samsung zurückdenke, wurden die Geräte mit jedem Update langsamer, versprochene neue Versionen kamen nicht, weil man damit die "Samsung-Experience" nicht mehr bieten konnte - und dann nennt Samsung seine neue Oberfläche "Experience". Meine BQs und Motorolas sind auch nicht schneller geworden.

Bessere Hardware fürs Geld habe ich noch keine gefunden, zumal ich noch Fan von Radio ohne teures Datenvolumen bin.

Mir gefällt die neue MIUI 12.5. Ich muss erwähnen, dass ich nur das X3 ohne pro und ein 9S habe. Im Laufe der Zeit werde ich dann feststellen, wie sich MIUI 12.5 schlägt.

• Danke
Hallo MSSaar,
ja natürlich kann das sein (bezogen auf Deinen 1.Satz). Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dass ich ein anderes Nutzerverhalten habe als z. B. Du. Deswegen ja meine Frage nach Verbesserungen/Veränderungen an die Community, die mir ja vieleicht gar nicht auffallen konnten.
Aber da war nichts..., Ok, Sicherheitspatch.
Ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis der Entwickler, habe keinerlei Einblick in deren Tun und Absichten und kann Dir die Frage bezüglich Deines 2. Satzes nicht annähernd beantworten. Ich habe meine Vorstellungen, wie es sich entwickeln sollte (meiner freien Meinung nach), aber da kein Kontakt zu den Programmierern besteht macht es wenig Sinn sich hier zu äußern - die haben halt andere Vorstellungen, was natürlich Ihr gutes Recht ist. Offensichtlich gehen meine Vorstellungen zum Teil völlig andere Wege. Schauen wir mal, wohin sich das entwickelt. Fakt ist, dass ich einige kenne, die da meiner Meinung sind.
Ob andere Hersteller mehr bieten, kann ich Dir auch nicht beantworten - bisher nur 2 x Xiaomi und Huawei. Allerdings sollte sich ja hier an den Besten orientiert werden. Wer das ist - keine Ahnung!
Meine bisherigen Geräte sind eigentlich nicht langsamer geworden, Cache löschen und die üblichen Reinigungsprozeduren (Software) vorausgesetzt.
Mit der Hardware (mein Poco) bin ich soweit zufrieden, die konnte ich ja vorher an Hand von Testberichten beurteilen und wurde da auch nicht enttäuscht. Preis/Leistungsverhältniss wirklich sehr gut.
Ansonsten ist es halt wie es ist, soll heißen, die einen finden eine Oberfläche auf der Oberfläche gut, die anderen nicht. Ist ja auch kein Problem, da jeder ebent andere Anforderungen an sein Smartphone hat, entsprechend der jeweiligen Haupt-Nutzung.
Habe schon den Tipp bekommen, es doch mal mit einem anderen Launcher zu versuchen - vielleicht mach ich das mal.
Zitat: ...zumal ich noch Fan von Radio ohne teures Datenvolumen bin...? Neulich gab es 60 GB für 19,99 €; nur so nebenbei.
MfG
Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
*Info*
ich wäre euch verbunden, wenn ihr hier langsam wieder den Bogen weg von "was ich von MIUI erwarte und gut oder weniger gut finde" hin zur Diskussion zur ROM 12.5.2 bekommt. Ansonsten müsste ich hier teilweise Beiträge passend verschieben wegen Offtopic.
Danke für´s Verständnis

Ich weiss nicht ob ich Glück hatte mit dem Display,aber ich habe das Gefühl das mit dem letzen Update die Display Helligkeit und Qualität verbessert wurde.
Auf dem normalen x3 haben einige ähnliches beobachtet.

Das X3 pro hat z.B. im Test von Notebookcheck eine langsame Reaktionszeit des Displays gezeigt, könnte sich das mit dem Update gebessert haben? Oder kann man das als Normalnutzer nicht feststellen?

Zurück
Oben Unten