Annäherungssensor ausgefallen nach Update Miui 12.5.4

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Annäherungssensor ausgefallen nach Update Miui 12.5.4 im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Embach80

Neues Mitglied
Wer kann Helfen nach Update 12.5.4 Annäherungssensor ausgefallen
 
J

Jorge64

Ikone
Bei mir funktioniert er auch nicht,hat aber vor dem Update auch schon nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Embach80

Neues Mitglied
Wo ich das Problem , nur wenn man raustelofoniern möchte und WhatsApp sprach Nachrichten wird der Bildschirm dunkel wenn kann Helfen?
 
J

Jorge64

Ikone
Das ist leider ein Problem von vielen Xiaomi Geräten und nervt mich auch extrem.

Dir wird nicht viel übrig bleiben als es entweder zu akzeptieren,oder dich nach einem neuen Gerät umzusehen,denn ein Update wird da nicht kommen von Xiaomi.

Es gibt wohl einige Apps für den Sensor die es korrigieren sollen, aber keine Ahnung ob das wirklich hilft.

Ich nutze mein Poco x3 Pro nur als Zweitgerät und nur mit einer Daten Karte die nicht telefonieren kann,da es als Hauptgerät zum telefonieren leider nicht geeignet ist.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe einfach nicht warum manche das Problem haben und andere nicht.
Meins läuft ohne zicken zu machen. Echt merkwürdig.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Also das Xiaomi nichts macht stimmt ja nicht so ganz, zudem sollte man zum ersten mal klären wie das update stattgefunden hat ? der zweite punkt der zu klären wäre, wer hat den selben fehler ? wurde das Gerät zurück gesetzt? Ist eine Hülle drum ? Sensor verdeckt ? wann und wo geschieht es weniger wie ?wurden die daten über die cloud eingespielt ? wurde eine fastboot (tgz) file schonmal geflasht ? was wurde an apps noch installiert ? Windows 11 ist insoweit problematisch das man keinen zugriff mehr auf die systempartition hat. nur über adb oder magisk, Wie alt ist das Gerät ? es kann auch ein hardwarefehler vorliegen (sensor defekt) man hat auch einen anspruch auf gewährleistung,...es gibt also unwahrscheinlich viele möglickkeiten der klärung bevor man anderen usern aufs auge drückt das xiaomi nichts macht, was natürlich blödsin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@Firedance1961 :
Entschuldige bitte,aber es ist ja absolut kein Geheimnis das Xiaomi da fehlerhafte Sensoren verbaut hat und immer noch verbaut und nicht umsonst den Hersteller gewechselt hat.

An wem soll es denn sonst liegen?

Keine Ahnung wieviele Geräte ich in den letzten drei Jahren hatte,von mehreren Samsung,Motorola und Realme sowie oppo Geräte und alle immer mit den selben Apps und gleiche Wiederherstellung und nie ein Problem.

Aber mit ich weiss nicht mehr wie vielen Xiaomi Geräten Probleme mit dem Sensor beim telefonieren,und zwar Mi a3,Note 9 Pro,Note 9S, Redmi Note 10 Pro,mehrere Poco x3 pro,Poco x3 NFC,Poco F3,usw.

Also würde ich hundertprozentig sagen das es an Poco liegt und die machen nichts, Punkt.

Und wenn ich hier öfters lese das Leute ihr Handy teils fünfmal einschicken müssen bis was gemacht wird,ist das unverschämt.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Jorge64 nun ja das ist deine Meinung, was ja auch völlig legitim ist. Du begründest deine Meinungsbildung aufgrund deiner Erfahrung, (Vermute ich mal) so wie ich es auch mache, also alles gut. Klar man könnte nun über gewisse Aussagen diskutieren wie z.B

....es ist ja absolut kein Geheimnis das Xiaomi da fehlerhafte Sensoren verbaut hat und immer noch verbaut und nicht umsonst den Hersteller gewechselt hat.

dazu nur eine Frage: warst du persönlich dabei ?, ich meine hast du gesehen wie defekte Sensoren eingebaut wurden ? ich denke mal du warst genauso wenig vor Ort wie ich oder andere es auch nicht waren.
Wie du siehst bringt es nichts über Vermutungen oder Gerüchte zu diskutieren, klar kann es stimmen, dass Xiaomi da ne günstige Charge ausschuss geschossen hat wenn 70 % total ausfallen, hat es sich trotzdem gelohnt. Abner Vermutungen oder Theorien sind keine Base, ergo wünsche ich dir und deiner Familie gesegnete Feitage und bleibt gesund.

 
J

Jorge64

Ikone
@Firedance1961 :

Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍.

Vielen lieben Dank 😊.

Ich Wünsche Dir und deiner Familie auch ein frohes Weihnachtsfest und natürlich Gesundheit.
 
E

Eifelexil

Erfahrenes Mitglied
Also: um das Thema komplex zu machen. Das Poco x3 Pro ist bei mir das Gerät wo nach dem Mi 11 lite 5G und dem Redmi Note 10 pro der Näherungssensor funktioniert. Generell muss ich den skeptischen Leuten hier aber recht geben. Es spricht absolut nicht für Xiaomi das Sie die Probleme in ihrer Smartphone Produktpalette nicht behoben bekommen!


Eine Anmerkung muss ich noch machen: meines Wissens nach ist bei dem Poco aber auch noch ein Infrarot Nàherungssensor verbaut, wärend dies bei dem Redmi Note 10 pro und mi 11 lite nicht der Fall ist
 

Anhänge

  • VID_20211118_190454.mp4
    24,7 MB Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Annäherungssensor ausgefallen nach Update Miui 12.5.4 Antworten Datum
26
22
3