Apps aus dem Playstore installieren manchmal nicht möglich.

J

Jabbaleia1982

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey Leutz,

Ich habe seit einigen Tag bemerkt das ich manchmal Probleme beim Installieren von Apps aus dem Playstore habe.
Wenn ich eine App installieren möchte kommt es öfters vor das der Installieren Button nicht reagiert.

Es ist als ob der Playstore es verhindert. Das Display reagiert aber.
Wenn ich es dann später wieder versuche kann ich die Apps dann installieren als ob nichts gewesen wäre.
Habe den Cache schon gelöscht und auch neu installiert aber der Fehler kommt bald wieder.

Hat das Problem noch wer?

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Vielen Dank
 
Der Fehler kommt nicht vom Gerät, sondern das ist ne Macke vom Playstore.
Ich hatte das grade eben bei meinem Honor View 10 auch gehabt.
Da hilft nur Daten & Cache vom Playstore löschen, und ein Neustart.
Und dann hält das wieder für paar Wochen/Monate.
 
VampierKing schrieb:
Daten & Cache vom Playstore löschen, und ein Neustart.
Hallo,

habe ich in letzter Zeit auch auf mehreren Geräten gehabt. Daten & Cache löschen hat bei mir nicht geholfen. Über "Deinstallieren" die Updates zurück setzen, neu starten und wieder installieren war der Weg bei mir. Einstellungen müssen dann aber auch neu gemacht werden - sind ja nicht viele.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja gut bis jetzt hat das bei mir so geholfen. So weit wie du musste Ich bis jetzt nicht gehen. Aber es ist wie gesagt kein Fehler von Hersteller XY, sondern das ist ein Problem von Google was die nicht auf die Reihe bekommen.
Was auch hier und da helfen kann, ist wenn man auf die App selber klickt, statt auf aktualisieren und dann auf aktualisieren geht.
 
Hi,
Dachte schon es liegt am Handy.
Aber nun weiss ich bescheid.!
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
 
Hey Leutz,
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Langsam muss ich zugeben der Bug geht mir nun doch mehr auf die Nerven als ich dachte.
Ich habe auch einige Betas verwendet aber der Bug ist weiterhin.

LG
 
Hallo, ich habe festgestellt, dass das bei mir immer auftritt, wenn ein WebView-Update ansteht. Kann aber auch Zufall sein? Grüße
 
Hey ich installiere nun manche Apps über den Webbrowser. Icb logge mich da auf meinen Googleaccount ein und installiere die Apps dann auf den Handy.
LG
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
473
tree123
T
C
Antworten
3
Aufrufe
263
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
11
Aufrufe
482
Juschi1
J
Zurück
Oben Unten