Benachrichtigung auf Bildschirm vom Poco X3 Pro anzeigen

T

trude8000

Neues Mitglied
4
Liebes Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Benachrichtigungsbildschirm beim Poco X3.
Ich habe das Smartphone für meine Frau gekauft. Auf meinem ZTEAxon Pro 9 kann ich die Benachrichtigungen so einstellen, dass wenn immer eine whats app oder eine email eintrifft, diese sofort als popup auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Beim Poco habe ich das noch nicht hinbekommen. Ist das bei diesem Teil möglich?
Danke für die Hilfe
Klaus
 
Moin Klaus und herzlich willkommen auf AH :)

Ich habe aktuell kein Poco X3 hier, aber auf meinem Xiaomi-Gerät ist das wie folgt einzustellen:
  • Einstellungen
    • AOD & Sperrbildschirm
      • "Beachrichtigung bei Bildschirm aus" -> "Bildschirm aufleuchten"
und
  • Einstellungen
    • Benachrichtigungen
      • WhatsApp / Gmail -> Schieberegler aktivieren ("Ja") und
      • Das App-Symbol antippen
        • in den Benachrichtigungen für die App auf "Sperrbildschirmbenachrichtigungen -> aktivieren (Benachrichtigungen am Sperrbildschirm anzeigen)

Es kann sein, dass das in der X3-MIUI-ROM etwas anders aussieht; ich schaue gerne heute abend nochmal nach, sollte dein Test negativ ausfallen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fulano
Guten Abend :D-old

Hier ein paar Screenshots vom X3 meines Sohnemanns 😁

Das System einstellen:

Einstellungen
1630524756589.jpg

1630524756583.jpg

----

App(s) einstellen
1630524756577.jpg

1630524756570.jpg

1630524756561.jpg

Bitte prüfen 👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hätte nicht so schnell mit euren Antworten gerechnet. Werde mich heute Abend mal hinsetzen und die Sachen ausprobieren. Melde mich wieder sobald ich Infos habe.
Vielen lieben Dank
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Screenshot_2021-11-30-19-45-52-447_com.android.settings.jpg


Screenshot_2021-11-30-19-45-56-321_com.miui.notification.jpg


Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem Poco X3 Pro.
Neue WhatsApp Benachrichtigungen sehe ich erst im oberen linken Bildschirmrand, nachdem ich meine Handy mit Fingerabdruck / PIN entsperrt habe. Solange der Sperrbildschirm an ist, sehe ich weder ein Pop-Up, noch das WhatsApp-Symbol am oberen Rand.

Ich habe euch Screenshots der Benachrichtigungseinstellungen beigefügt, denn ich kann leider nichts anderes auswählen als "keine Benachrichtigungen anzeigen".

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Unterstützung!

Viele Grüße
Daniela
 
Ist der Sperrbildschirm auch unter "Sonstige Benachrichtigungen" in der App-Info aktiviert?
 
Ja, ist er. Ich könnte ihn gar nicht deaktivieren, selbst wenn ich es wollte.

Screenshot_2021-11-30-20-30-12-646_com.android.settings.jpg
 
Dein Screenshot ist von "Benachrichtigungen". Ich meinte "Sonstige Berechtigungen". Sorry!

Screenshot_2021-11-30-21-06-01-949_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.Schwarz ja, ist ebenfalls aktiviert...
Screenshot_2021-11-30-22-19-06-828_com.miui.securitycenter.jpg
 
Startbildschirmverknüpfung würde ich zum Testen mal aktivieren und danach das Telefon neu starten.
 
Generell sind die Benachrichtigung ehr ein Glückspiel denn verlässlich .... ist mir insbesondere bei Terminen aufgefallen.
 
Da gibt es ja immer noch das Thema "Adaptive Benachrichtigungen", was anscheinend über Android immer wieder Probleme bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
..hatte da gleiche Problem ..du musst bei der MIU eigenen App "Energie" (oder so...grünes Symbol mit nem Blitz drauf), dann oben rechts auf das Einstellungssymbol gehen, dann auf "Akkuoptimierung" gehen, dann auf "Energiesparmodus" gehen und dort ist wahrscheinlich der Punkt (wie auch bei mir) "Bildschirm für Benachrichtigungen nicht aufwecken..." angehakt. Den dann ausschalten und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
476
tree123
T
J
Antworten
2
Aufrufe
229
VampirKing
VampirKing
Bavarian-Helveticus
Antworten
1
Aufrufe
280
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten