Google Play Systemupdate 1. Mai 2025 für das Poco X3 Pro (erzwingen)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.931
Seit 20. Mai liefert Google das Systemupdate 1. Mai 2025 aus.
Das Poco X3 Pro findet es allerdings nicht bei der manuellen Suche. Es bleibt bei 1. April 2025.
Nun habe ich das Update per APK Datei ausführen können. Und zwar diese: Main components 2025-05-01S+ APK Download by Google LLC - APKMirror

Screenshot_2025-06-09-18-21-14-557_com.ghisler.android.TotalCommander-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Es werden zwei Varianten angeboten (360574204 und 360574804). Worin unterscheiden die sich?
"Consult our handy FAQ to see which download is right for you." ist nicht wirklich zielführend – ich kann aber auch was übersehen haben.
Ich habe hier ein X3 Pro mit 256GB und MIUI Global 14.0.2.0 (TJUEUXM).

360574204 habe ich runtergeladen und installiert, wie auf dem angefügten Bild zu sehen ist. Die andere wurde erst später angeboten.

@Meerjungfraumann Die APK hat diese Größe
1000018194.png

Das Update hat 78MB
Pixel 8 Pro Updates im Mai 2025 (Google Pixel 8 Pro)

Bist du dir sicher, dass nicht lediglich das Datum angepasst wurde? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei einem Play Systemupdate werden die APEX-Dateien erneuert. In der APK sehe ich nix dergleichen.

Klaus986 schrieb:
Bist du dir sicher, dass nicht lediglich das Datum angepasst wurde? 🤔
Bei solchen Downloads von APK Mirror wird immer nur das Datum geändert. Das sind keine echten Updates. Leider fallen darauf immer noch verflucht viele Menschen herein.

Aber da kämpft man gegen Windmühlen. Die Leute wollen es nicht lernen.

• Danke
Reaktionen: botto und Klaus986
@Neku4K Dann wird die Installation dieser APK auch dazu führen, dass mein System gar nicht erst das eigentliche Update installiert?

• Danke
Reaktionen: botto
Ja, ich vermute auch, dass nur das Datum gepatcht wird und sonst nichts.
Aber egal, ich warte auf die offizielle Version von Google Play.

Bisher kam nach dem Patchen mit der APK Datei auch noch ein Update. Das blieb bisher aus. Der integrierte Updater findet diesmal kein Update. Es scheint so, dass Google oder Poco das 1. Mai Systemupdate bis auf Weiteres nicht mehr ausliefern.

@Meerjungfraumann Wurde dass den jemals über die oben verlinkte Seite angeboten?
Auch frühere Versionen (zurück bis Dezember 2024) haben nur eine Größe von 0.04MB.
Frühere Versionen sind größer, aber die kamen auch über den Updater.
Also ich meide den APK-Mirror.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Das Problem ist nicht APK-Mirror, dort hat man solche Updates auch entfernt.

Man muss verstehen, daß diese Updates vom jeweiligen Gerätestand abhängig sind.
Das Update fragt ab, welche Teile das Smartphone über Geräteupdates schon erhalten hat, nur die fehlenden werden übertragen und installiert.

Die Updatedatei eines Google Pixels ist für ein anderes Smartphone völlig nutzlos, denn sie würde nur das Datum ändern, ohne die Lücken zu patschen!

Fehlende Updates ist nur ein großes Problem für Smartphones, die keine Hersteller Updates mehr bekommen.

Es ist wichtig, dass Google diese Updatefehler, die jetzt schon zum zweiten Mal auftreten, beseitigt und wieder fehlerfrei liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun das 1. Juni Update.

Screenshot_2025-06-29-23-53-52-405_com.android.vending.jpg

wie kann ich das installieren vll bekomme ich wieder device integrity check hin. damit viele apps wieder funktionieren

@Elbarto0 das Datum wurde nur von einer APK Datei geändert (siehe oberen Link) . Es kommt trotzdem nichts von Google.