Lautstärke verstellt sich allein

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wasnhierlos

wasnhierlos

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Hallo, das Xiaomi Poco x3 Pro einer Bekannten ist im August 2 Jahre alt geworden.

Seit 2 Tagen besteht das Problem, dass sich die Lautstärke ohne Betätigen der Lautstärkewippe wie von Geisterhand herunter regelt. Stellt man die Lautstärke hoch, erscheint ohne Berührung innerhalb von Sekunden der Lautstärke Balken auf dem Screen und es regelt sich allein auf stumm.

Das x3 Pro soll nicht herunter gefallen oder nass geworden sein. Ich kann nicht festellen, dass die Wippe klemmt ist.

Case und Folie habe ich entfernt und alle Apps gecheckt.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Lieben Dank für eure Hilfe.
 
Empfohlene Antwort(en)
Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem hat mich nicht losgelassen, bis ich heute auf dieses Youtube Video gestoßen bin.

how to fix redmi mobile automatic volume up and down problem

Das Zurücksetzen des Launchers behob das Problem leider nicht. Auch nicht die Installation seines Updates. Das lange Drücken des Volume-Up-Buttons hat es dann gebracht! Es funktioniert wieder, als wäre nichts passiert. Komisch. War die Ursache, den Volume-Down-Button lange gedrückt zu halten? Ich will es lieber nicht reproduzieren.

Da das Problem während der Garantie aufgetreten war, hatte ich schon einen Reparaturauftrag bei Xiaomi angestoßen. Die Email mit dem DHL Retourenetikett kam allerdings nicht sofort nach meinem Anruf bei Xiaomi. Beim zweiten Anruf erklärte man mir, dass die Email innerhalb der nächsten drei Tage verschickt wird. Sehr eigenartig :1f60f:

Die Rücksendung und spätere Neueinrichtung kann man sich nun sparen.

Problem gelöst. Bekannte ist erfreut 😇
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, Fulano und SvenAusPirna
Alle Antworten (7)
Schon mal neu gestartet?
 
Das habe ich als erstes gemacht. Auch mehrfach.
 
Ist vielleicht eine App installiert, die die Lautstärke automatisch Regelt bzw Reduziert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann auch mit einer Ecke, von einem dünnen Stück Papier, versuchen, den Spalt am Lautstärkeregler zu Reinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
Die Apps habe ich geprüft und den Tipp mit dem Papier durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem hat mich nicht losgelassen, bis ich heute auf dieses Youtube Video gestoßen bin.

how to fix redmi mobile automatic volume up and down problem

Das Zurücksetzen des Launchers behob das Problem leider nicht. Auch nicht die Installation seines Updates. Das lange Drücken des Volume-Up-Buttons hat es dann gebracht! Es funktioniert wieder, als wäre nichts passiert. Komisch. War die Ursache, den Volume-Down-Button lange gedrückt zu halten? Ich will es lieber nicht reproduzieren.

Da das Problem während der Garantie aufgetreten war, hatte ich schon einen Reparaturauftrag bei Xiaomi angestoßen. Die Email mit dem DHL Retourenetikett kam allerdings nicht sofort nach meinem Anruf bei Xiaomi. Beim zweiten Anruf erklärte man mir, dass die Email innerhalb der nächsten drei Tage verschickt wird. Sehr eigenartig :1f60f:

Die Rücksendung und spätere Neueinrichtung kann man sich nun sparen.

Problem gelöst. Bekannte ist erfreut 😇
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711, Fulano und SvenAusPirna
Str0lch schrieb:
das Xiaomi Poco x3 Pro einer Bekannten ist im August 2 Jahre alt geworden.
Ein Schelm wer böses denkt.
Hust: 2 Jahre
Hust hust: Geplante Obsoleszenz ??
 
@mblaster4711 Die erste Info, die ich bekam war, dass das Gerät keine Garantie mehr hat. Später ergab sich, dass es doch noch in der Garantie ist. Es gibt mehrere Xiaomis in dieser Familie. Da das Problem behoben ist, tritt kein Garantiefall ein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

platti68
Antworten
1
Aufrufe
383
platti68
platti68
L
Antworten
4
Aufrufe
1.313
linuxnutzer
L
A
Antworten
8
Aufrufe
238
abc57abc
A
Zurück
Oben Unten