Plötzlich ständig Benachrichtigungstöne

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomson70

Thomson70

Neues Mitglied
11
Ich weiß nicht woran es liegt, ob das Update oder eine neue App, aber das Smartphone sendet plötzlich Töne, aber wenn ich das Smartphone dann öffne sehe ich nichts. Das ist auch nicht nur ein Ton sondern es hört nicht auf bis ich das hä dy öffne.
Hat noch jemand das Problem oder kann mir sagen was das ist. Es nervt, wenn das nachts ist.. Kann es Kaspersky virenschutz sein?

@Thomson70 installier mal Activity Launcher
Da gehst dann auf die Lupe und gibst Benachrichtigung ein.
Bei Einstellungen findest die beiden markierten Einträge... Von denen kannst dir Verknüpfungen auf die Startseite legen lassen"3punkte".
Starte danach den Benachrichtigungsverlauf, vielleicht kommst da dann schon auf die Lösung!
Screenshot_2022-09-09-00-37-28-693_de.szalkowski.activitylauncher~2.jpg

@frankie78 danke,mal schauen ob es hilft. Ich habe jetzt gesehen, dass links oben ganz kurz ein grünes icon zu sehen ist. Aber leider ist es viel zu kurz um einen Screenshot zu machen..

@Thomson70
Da wird wohl ein Zugriff auf die Kamera statt findenetc.
Damit kommst dem auf die Schliche

Das könnte interessant sein: "Toast Source" - Toast Source - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: Thomson70
@rene3006 das stimmt, das ist die Gesichtserkennung, aber diese löst nicht die Töne aus die ich meine, sondern nur das grüne icon

@rene3006 super vielen dank! Wie xdu schon gesagt hast, damit komm ich dem problem Verursacher auf die Schliche. Es war "Themen" die ständig Benachrichtigungstöne geschickt hat. Allerdings erst seit dem miui Update. Aber egal, Hauptsache ich muss nicht mehr alle Apps durchforsten und einzeln die Töne aktivieren und deaktivieren.

@Thomson70
Bitteschön

@rene3006 ich finde leider den Button nicht um deine Antwort als Lösung zu markieren.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank. Endlich gibt das blöde Ding keine Töne mehr von sich 😅🥴🤗

• Danke
Reaktionen: rene3006
Zurück
Oben Unten