Tastaturfarbe in Gboard ändert sich selbstständig auf dem Poco X3 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

abc57abc

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

auf meinem Poco X3 Pro habe ich die Gboard Tastatur.
Dort kann ich in den Einstellungen unter Design die Farbe einstellen. Bisher war sie immer auf Standart, so ein grauer Ton.
Seit ca. 4 Wochen ändert sich die Farbe nach etwa 2-3 Tagen selbstständig auf Dynamische Farbe, ein rosa Ton.

Egal wie oft ich umstelle, sie ändert sich immer wieder von Standard auf Dynamische Farbe.
Nachdem ich die Farbe geändert habe, muss ich mit Anwenden bestätigen, eine andere Bestätigung kann ich nicht finden.

Kann mir hier jemand weiter helfen.

Für Antworten danke ich im voraus.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Leute,

Das scheint ein Feature zu sein, also gewollt.
Das wäre schon seltsam, da ich ja schließlich eine gewisse Auswahl habe und wenn ich eine einstelle, sollte sie auch so bleiben. Vielleicht kommt mal wieder ein Update und funktioniert dann wieder.

Aber da ich ja SwiftKey installiert habe, dort die Farben bist jetzt bei grau geblieben sind , und ich damit zufrieden bin, ist die Sache für mich soweit erledigt.

Euch allen vielen Dank

Peter
 
Alle Antworten (8)
abc57abc schrieb:
Kann mir hier jemand weiter helfen.
Hast du die Appdaten komplett gelöscht? Das setzt eine App zurück.
 
Hallo Meerjungfraumann,

erst mal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Cach als auch alle Dateien gelöscht. Erst nachdem ich die Aktualisierung zurück gesetzt habe, hat sich auch die Farbe wieder in´s Standartgrau verändert. Als ich die App erneut aktualisiert habe, wurde sie direkt wieder rosa.
Die App nicht aktualisiert lassen möchte ich allerdings auch nicht.
Wenn es dafür keine Lösung gibt, ist es halt so.
Würde mich mal interessieren, ob nur ich davon betroffen bin?

Gruß Peter
 
Welche MIUI Version hat das X3 Pro?
V14.0.2.0.TJUEUXM habe ich und werde ein paar Tage die Gboard Tastatur nutzen.
Die habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt, dafür Swiftkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meerjungfraumann,

meine Miui-Version lautet Global 14.0.2 (TJUEUXM)
Android 13 TKQ1.221013.002
Sicherheitsupdate:2023-03-01

Hatte mein Farbschema auf lebhaft, habe es mal auf Standart umgestellt, mal sehen was dabei raus kommt.
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich von Gboard in die Einstellungen gehe, Sprachen, Einstellungen, Design usw. ist der Hintergrund in der Version ohne Aktualisierung auch grau. Installiere ich die Aktualisierung, ist auch da der Hintergrund rosa.

Habe wieder Farbschema auf lebhaft gestellt und Swiftkey installiert. Die ist auch grau, mal sehen ob es so bleibt.
Swiftkey gefällt mir sogar besser, die hat auch Pfeiltasten, welche ich bei Gboard noch nicht gefunden habe und die Google Spracheingabe, die bei mir sehr gut funktioniert kann man weiterhin verwenden.
 
Nach dem Start des Telefons steht es tatsächlich auf dynamisch. Das scheint ein Feature zu sein, also gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Für mich weder auf dem X3 Pro noch auf einem anderen Gerät (Honor) reproduzierbar.
Auf beiden Geräten bleibt das voreingestellte Design auch nach einem Reboot bestehen.
Ob ich dynamisch eingestellt habe oder ein anderes Standardtheme.
Da wechselt nix als "Feature".

Mag allerdings daran liegen das auf den Geräten die aktuelle Beta aus dem PS installiert ist:

Gboard - the Google Keyboard - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Anpassung | Fulano
Hallo Leute,

Das scheint ein Feature zu sein, also gewollt.
Das wäre schon seltsam, da ich ja schließlich eine gewisse Auswahl habe und wenn ich eine einstelle, sollte sie auch so bleiben. Vielleicht kommt mal wieder ein Update und funktioniert dann wieder.

Aber da ich ja SwiftKey installiert habe, dort die Farben bist jetzt bei grau geblieben sind , und ich damit zufrieden bin, ist die Sache für mich soweit erledigt.

Euch allen vielen Dank

Peter
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bento
Antworten
3
Aufrufe
707
tree123
T
sprudelkiste
Antworten
5
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
wecki
Antworten
18
Aufrufe
1.009
tree123
T
Zurück
Oben Unten