[GELÖST] V13.0.4.0.SJUEUXM + AA Wireless Probleme

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
26
Hi Leute,

ich hab jetzt auch offiziell das V13.0.4.0.SJUEUXM bekommen und seitdem massive Android Auto Probleme. Ich nutze den AA Wireless Adapter und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Seit der V13.0.4.0.SJUEUXM beender sich Android Auto sobald ein Anruf reinkommt oder ich einen Anruf initiieren möchte. Das ganze ist reproduzierbar, nach paar Sekunden ist dann AA wieder verfügbar. Hat dieses Problem noch jemand mit der V13.0.4.0.SJUEUXM in Verbindung mit dem AA Wireless Adapter?

beste Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi Leute,

konnte das Problem selbst identifizieren und lösen. Auslöser des Problems ist die Umschaltung bei einem Telefonat von LTE auf 2g/3g, das AA Wireless gar nicht mag und es kommt zum Verbindungsverlust. Um diese Umschaltung von LTE aud 2g/3g zu verhindern muss VoLTE aktiviert sein. VoLTE war bei mir die ganze Zeit schon aktiviert und hat bis letzte Woche auch problemlos funktioniert. Warum auch immer hat es nun nicht mehr funktioniert. Leider kann man beim X3 nirgends sehen ob VoLTE funktioniert, gibt kein Symbol in der Statusleiste, man merkt das nur daran, das bei einem Telefonat das LTE/4g Symbol oben rechts bleibt. Verschwindet das LTE/4g Symbol während eines Telefonates ist VoLTE nicht aktiv. Ich musste mein Handy einmal komplett aus- und wieder anschalten, anschließend hat auch VoLTE wieder funktioniert und nun klappt auch Android Auto in Verbindung mit AA Wireless wieder.

Hoffe das hilft anderen auch.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, TheMissingLink und Meerjungfraumann
Alle Antworten (3)
Hi Leute,

konnte das Problem selbst identifizieren und lösen. Auslöser des Problems ist die Umschaltung bei einem Telefonat von LTE auf 2g/3g, das AA Wireless gar nicht mag und es kommt zum Verbindungsverlust. Um diese Umschaltung von LTE aud 2g/3g zu verhindern muss VoLTE aktiviert sein. VoLTE war bei mir die ganze Zeit schon aktiviert und hat bis letzte Woche auch problemlos funktioniert. Warum auch immer hat es nun nicht mehr funktioniert. Leider kann man beim X3 nirgends sehen ob VoLTE funktioniert, gibt kein Symbol in der Statusleiste, man merkt das nur daran, das bei einem Telefonat das LTE/4g Symbol oben rechts bleibt. Verschwindet das LTE/4g Symbol während eines Telefonates ist VoLTE nicht aktiv. Ich musste mein Handy einmal komplett aus- und wieder anschalten, anschließend hat auch VoLTE wieder funktioniert und nun klappt auch Android Auto in Verbindung mit AA Wireless wieder.

Hoffe das hilft anderen auch.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, TheMissingLink und Meerjungfraumann
Die Version wurde auch schon wieder zurück gerufen. Das ist mittlerweile echt Wahnsinn. Bei mir läuft sie soweit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
27
Aufrufe
3.395
east
E
E
Antworten
1
Aufrufe
406
wald66
W
Meerjungfraumann
Antworten
51
Aufrufe
10.174
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten