VLC hat keinen Zugriff auf .mkv Videos des OTG Speicher

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VLC hat keinen Zugriff auf .mkv Videos des OTG Speicher im Poco X3 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Karpy

Karpy

Neues Mitglied
Hallo,
leider hat VLC oder auch X-Player keinen Zugriff au den USB Stick (OTG).
Der Mi-Player spielt die Mkv Datei ab, aber aus Urheberrechtlichen Gründen keinen Ton.
Wenn ich die Datei in den internen Ordner kopiere, funktioniert das abspielen mit Ton, egel mit welchem Player.
Gibt es eine Lösung?
Danke für Eure Hifle!
 
M

MrPulpFiction

Erfahrenes Mitglied
Die beste VLC Alternative unter Android ist der "MX-Player (Pro)".

Aus lizenzrechtlichen Gründen fehlende Audio Codecs wie AC3, DTS und DolbyTrueHD kannst du mit entsprechenden Dateien aus dem dem XDA-Developers Forum nachrüsten: MX Player Custom Codec [AC3,DTS,MLP,TRUEHD, etc..]

Falls der MX Player keinen Zugriff auf die OTG-Dateien deines USB-Sticks hat, findest du in folgendem Thread die Lösung für das Problem: MX Player doesn't detect OTG videos

PS: Ich kaufe nicht ohne Grund keinerlei Android-Geräte ohne Micro-SD Karten Unterstützung. 1 Terabyte Speicher sollte für die meisten Leute ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpy

Karpy

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Hilfe.
MX-Player war gemeint und ausprobiert allerdings ohne "Pro".
Werde nochmal testen, aber wenn ich mich beeile und nach dem einstecken sofort den VLC Player starte und suche, habe ich zugriff.
Aber eben nur ein mal, dann wieder auswerfen und es geht wieder für einmal.