Abstehender Fingerabdrucksensor?

D

der_peter

Erfahrenes Mitglied
65
Hi,

heute kam mein Poco X3 und bis auf ein paar Kleinigkeiten gefällt es mir recht gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der Fingerabdrucksensor nicht plan aufliegt und an einer Seite etwas weiter raus ragt. Es irritiert ein wenig wenn man den Daumen über den Schalter gleiten lässt, scharfkantig ist es ebenfalls.

Habt ihr das auch oder habe ich hier ggf. ein Gerät das auf einen Austausch über Amazon wartet?

IMG_20200919_194411.jpg


Gruß,

der_peter
 
sitzt definitiv schief drin, würde ich reklamieren
 
Ist nicht normal wie schon erwähnt wurde.
Haste den Mal hin und her bewegt mit dem Finger, vielleicht hängt er?
 
Ja... aber ne, funktioniert ansonsten tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antworten Funktion nutzen. Bei Bedarf können Mitglieder auch mit @Benutzername angesprochen. Gruß Fulano
Wäre es eigentlich eher normal wenn er auf beiden Seiten etwas herausragt oder wenn er wie links auf beiden Seiten bündig abschließt? Tatsächlich finde ich in Tests/Reviews auch immer mal wieder kleinere Anomalien in der Einlassung des Sensors.
 
Also bei meinem X3 ist das gleichmäßig, ich würde es umtauschen.
 
Die Frage war ja was gleichmäßig bedeutet? Schließt es auf beiden Seiten bündig mit dem Rahmen ab, wie bei mir zum Beispiel auf der linken Seite im Foto zu sehen oder ragt er eher gleichmäßig etwas hinaus zum eindrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate! Nutze bitte stattdessen die "Antworten" Funktion. Zitate sind grundsätzlich auf Kerninhalte zu kürzen und sind daher als direkte Antwort lt. Forenregeln nicht gewünscht. Gruß Fulano
Er ragt einen halben Millimeter raus
 
So, das ist der Vorteil wenn man bei Amazon bestellt: ich kann eine Retour veranlassen oder es behalten und bekomme 50€ vom Kaufpreis erstattet. Da der Schalter/Sensor an sich tadellos funktioniert, nicht wackelt und es lediglich ein optischer Mangel zu sein scheint, werde ich das Poco X3 behalten. Falls doch irgendwann mal was damit sein sollte, habe ich ja auch noch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Für 149€ sollte das am Ende dann nen Schnäppchen gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Produkte in einem Jahr bei Amazon zurückgeschickt. Danach habe ich eine Warnung von Amazon bekommen. Und ich kaufe wirklich extrem viel bei Amazon ein. Wenn man dann nochmal was zurück schickt dann kündigt Amazon den Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hopoint da habe ich mittlerweile auch echt Schiss vor! Ich meine, ich bin niemand der das System absichtlich missbraucht, also Artikel nur zum testen bestellt oder Klamotten in 3 verschiedenen Größen, aber ich habe in Summe schon recht viele Retouren hinter mir. Besonders bei Elektronikartikeln, hier aber immer weil irgendwas nicht in Ordnung war - entweder billige Produkte/Verarbeitung, Montagsgeräte oder wegen Serienstreuung. Erinnere mich noch gut an den Kindle für meine Dirne - glaube erst der 4te hatte keine schwarzen flecken auf dem Display oder einen Gelbstich. Monitore ebenfalls, 3x damals, weil erst der dritte kein Backlightbleeding oder Pixelfehler mehr hatte. Das mag unangenehm sein für Amazon, aber ich verhalte mich hier in meinen Augen auch nicht falsch. So ist das eben im Online-Handel... deswegen Accounts zu sperren ist nen Unding und müsste eigentlich rechtlich verfolgt werden. Leider kann man da überhaupt nichts machen wenn es erst passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und HerrDoctorPhone
@der_peter & @Hopoint ich kaufe seit vielen Jahren sehr viel bei Amazon ein und habe letztes Jahr 2x wegen Nichtgefallen / Fehlkauf und 1x Defekt mit Geld zurück retourniert und auch eine "Abmahnung" bekommen und war auch sehr erstaunt, zumal in der Mail stand, ich hätte mehrere Artikel in schlechtem Zustand zurückgeschickt, was definitiv nicht der Fall war.

Meines Wissens ist es trotzdem so, dass Amazon nur dann pampig wird, wenn sie Geld erstatten und retournierte Ware als gebraucht weiterverkaufen müssen und entsprechend Verlust machen. Bei einem 1:1 Umtausch wegen Defektes machen sie den Verlust mit dem Hersteller aus, da sollte nichts passieren. Sprich hier bei einem mangelhaften Smartphone wäre es vermutlich auch besser, einen 1:1 Tausch in Anspruch zu nehmen statt 50€ zu nehmen und es zu behalten.
 
@Mouro klingt einleuchtend, allerdings muss man fairerweise auch sagen das es Amazons Idee war mit den 50€ und nicht meine. Es war zu keinem Zeitpunkt mein Anliegen eine Gutschrift zu erhalten. Das Geld habe ich auch bereits erstattet bekommen, von daher ist dieses Thema wohl eh durch bzw. es nun zu spät. Hatte sogar angeboten Fotos vom Defekt zu schicken, wollten sie nicht. Vermutlich sind die 50€ günstiger als eine Retour und sich mit dem Hersteller rumzuschlagen. Ein Umtausch wäre mir wohl auch lieber gewesen in Bezug auf die Angst einer Abmahnung, aber sie haben keine Geräte mehr und Stand heute wissen sie nichtmal ob und wann sie wieder welche reinbekommen - das sagte mir zumindest die Dame am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
630
karl7017
K
L
Antworten
8
Aufrufe
2.317
TheMissingLink
TheMissingLink
D
Antworten
2
Aufrufe
1.636
rumper
rumper
Zurück
Oben Unten