Allgemeine Diskussion zu Updates für das Poco X3

P

Pfann

Fortgeschrittenes Mitglied
56
ich habe immernoch die 12.0.8 version und seit wochen keinerlei update-infos erhalten.

wie lange dauert es denn in der regel?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Pfann schrieb:
wie lange dauert es denn in der regel?
Geht mir genauso, aber scheint noch nicht so ausgereift zu sein, das es erst mal gestoppt wurde denk ich mal...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend geändert. Gruß, TheMissingLink
Das dauert deswegen solange oder wieder solange, weil das Update zurückgezogen worden ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-04-19-24-32-318_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2021-05-04-19-24-32-318_com.microsoft.emmx.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
VampierKing schrieb:
Update zurückgezogen worden ist.
..zurückgezogen wurden... mehrere....
Okay.
Danke.

Der DOC
 
Ja die letzten 2 auf jeden Fall wie man auf meinem Screenshot sieht.
Und die 12.0.6.0 damals wurde zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eben... deswegen sind wir alle (die wo es verpasst haben, mit und ohne Absicht) noch bei der 0,8.

VG
 
Genau so sieht es aus, das ist halt leider der letzter Stabile Stand.
Das wäre nicht nötig, wenn man länger intern testen würde, und dann erst ausrollt statt ständig das hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
Hallo, habe 12.0.8.0(QJGMIXM) und ich bin zufrieden. Läuft
 
Aha, Okay.

-
 
timmydinoo schrieb:
Hallo, habe 12.0.8.0(QJGMIXM) und ich bin zufrieden. Läuft
Die 12.0.8 ist aber eine Android 10-Version während die Jungs hier auf die 12.0.7 mit Android 11 warten. Bitte beachte den Thementitel 😉
 
Verstehe ohnehin nicht warum die 12.0.6 auf Android 11 wieder zurückgezogen wurde. Bei mir läuft die ohne Probleme. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Tja angeblich wegen Problemen. Das Poco/Xiaomi Team weiß doch schon selber nicht mehr was die da treiben.
Die sind doch da vollkommen überfordert, was bei diesem Portfolio kein Wunder ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
@Wandsbeker Ja, scheinbar hatten ja selbst die Pixel Probleme.
Aber dass nun schon 2 Updates wieder zurückgezogen wurden, macht mir zumindest bei meinem X3 auch eher einen konfusen Eindruck, was Pocos QA bei diesem Phone angeht...
Allerdings gehöre ich zu den Glücklichen, bei denen seit 12.0.7 alles funktioniert - auch keine Restarts mehr. Von daher habe ich auch die Einstellung 'Updates früher erhalten' erst mal deaktiviert. Wer weiß wann das nächste Update mal wieder wirklich 'stable' ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HerrDoctorPhone
Neu Beta heute auf Telegram erschienen.
 

Anhänge

  • IMG_20210509_175812.jpg
    IMG_20210509_175812.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na die Versionsnummerierung ist aber schon arg konfus.... 12.0.6.7 soll aktueller als 12.0.7 sein?! Vielleicht unterscheidet Xiaomi ja da auch noch zwischen Public Beta (12.0.7) und Mi Pilot Beta (12.0.6.7)?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier soll für alle die Anlaufstelle für eine allgemeine Diskussion zur Updatepolitik seitens Xiaomi für das X3 sein. Für Probleme, die sich speziell zu einer bestimmten ROM ergeben, nutzt oder erstellt bitte die entsprechenden Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wie ist das eigentlich allgemein bei xiaomi bei den Updates wenn ich das Handy jetzt für 2 oder 3 Monate ausgeschaltet in die Schublade lege?

Bei Samsung und Huawei ist es ja so, daß man wenn man irgendwann das Handy wieder abschaltet, dann alle Updates nach und nach bekommt oder zumindest das aktuellste.

Habe ich es richtig verstanden das es bei Xiaomi ein Zeitfenster gibt und danach dann Updates nicht mehr zur Verfügung stehen, also das ich dann wichtige Updates verpassen würde und eventuell dann auch nicht das aktuellste Update automatisch bekomme, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Natürlich bekommst du die Updates auch wenn das Gerät längere Zeit ausgeschaltet ist.
Das mit dem Zeitfenster betrifft eigentlich nur die sogenannten Stable Betas.
Hier wird ein Update für eine kurze Zeit ausgerollt und dann wieder gestoppt.
Wenn es keine negativen Rückmeldungen gibt wird das Update für alle wieder ausgerollt.
Die ersten Nutzer die das Update installiert haben sind quasi ungewollt Betatester.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Jorge64
@medion1113 :
Vielen Dank für die schnelle Aufklärung 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: xell75, HerrDoctorPhone und medion1113
Bei mir kam gerade Update auf 12.0.8.0.RJGEUXM
mit Patch vom Mai 2021 und Android 11(Android 11 hatte ich vorher schon).
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-19-15-01-00-616_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-19-15-01-00-616_com.android.updater.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
301
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
870
MSDroid
MSDroid
M
Antworten
2
Aufrufe
214
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten