Android 12 mit MIUI13 für das Poco X3 NFC (SURYA) in Kürze verfügbar

Na das sind doch gute Neuigkeiten, bin gespannt :)
 
Da steht nur etwas über die allgemeine global (MI) Version. Die Frage ist, wie das mit der EU Version aussieht.
 
Da gibts wohl verschiedene Varianten von Global und EU.

Die globale EU Version mit Android 12 und MIUI 13 wird anscheinend seit heute verteilt -> V13.0.1.0.SJGMIXM

Download Pocophone X3 NFC Firmware ROM TWRP (surya)

Mein Suraya ist eine MIUI Global Version aber aus der European Economic Region (EEU). Dafür ist noch keine 13er Version gelistet. Denke, das wird im Laufe der Tage auch noch folgen.
 
@Andropolaroid wirft da bezgl.
Andropolaroid schrieb:
verschiedene Varianten von Global und EU.
und
Andropolaroid schrieb:
Die globale EU Version mit Android 12 und MIUI 13 wird anscheinend seit heute verteilt -> V13.0.1.0.SJGMIXM
etwas durcheinander.
"Global" sind die ROM von Xiaomi, außer die "CN", alle.
In unserem Verbreitungsgebiet also die ...MIXM und die ...EUXM.
Beides sind Global ROM!

Lediglich die ...EUXM ist die EEA, also für den europäischen Wirtschaftsraum (DSGVO) angepasste Version.

Eine Installation einer ...MIXM ist, ohne offenen BL, über eine vorinstallierte ...EUXM NICHT möglich.

Sollte also eine Installation bei euch nicht möglich sein, oder kein Update verfügbar sein, schaut auf die auf eurem Gerät vorinstallierte Version. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Moin,Moin
Nehmt den Miui Downloader da könnt ihr auch die xiaomi.eu Rom downloaden
Ich hab das Teil ausprobiert und war nicht so begeistert.Geruckel keine 90 hz
einstellbar und von AllwayonDisplay nichts zu sehen Entäuschend aber ich habs
erwartet Miui war und ist auch nicht das beste Bugs ohne Ende( reddit.com) aber egal hab den
wenigstens eine Chance gegeben und bin wieder auf ArrowOS 12.1 zurück.Jetzt warte ich drauf
das das Android 13 Update bald kommt und wenn das so läuft wie 12.1 alles Bestens.Aber ich schimpfe
nicht auf die Xiaomi Hardware die ist gut ,kauf ich mir auch wieder allerdings wird voher geschaut ob LineageOS
oder ArrowOS geht und natürlich gebraucht Umweltgerecht und der Markt ist voll.Mich nervt sowieso Die Politik von
Xiaomi jede Woche gefühlte 12 neue Handys Poco zB gerade und ein echt schlechter Updateservice (verkauft und leck mich)
Aber Gut das gehört hier zwar nicht alles in das Thema rein aber gut.
Leute schönes Wochenende noch und bleibt gesund

Jens
 
homersapiens01 schrieb:
Nehmt den Miui Downloader da könnt ihr auch die xiaomi.eu Rom downloaden
Stimmt.
Nur installieren lässt diese sich ootb nicht.
Das hast du nämlich nicht dazugeschrieben.

Wer die xiaomi.eu installieren möchte muss vorher den BL geöffnet haben.
homersapiens01 schrieb:
Aber Gut das gehört hier zwar nicht alles in das Thema rein
Stimmt auffallend.

homersapiens01 schrieb:
Nö. ;)
Beachte dazu die Forenregeln bitte.

Gruß
Fulano
 
Ja stimmt klar muß der Bootloader offen sein(auch für custom Roms) ist ja auch nicht wild bei Xiaomi. Die unterstützten das ja auch legal und gerne.
Aber nicht dran gedacht sorry😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
POCO X3 NFC – EEA Stable V13.0.1.0.SJGEUXM
📆23/08/2022 📱#surya #eea
📥Recovery ROM
https://bigota.d.miui.com/V13.0.6.0...SKLMIXM-V13.0.6.0.SKLMIXM-2e54791bec-12.0.zip
*Mi Pilot release.

📝Changelog:
[System]
Stable MIUI based on Android 12
Updated Android Security Patch to July 2022. Increased system security.

[More features and improvements]
Optimization: Enhanced accessibility support for Phone, Clock, and Weather
Optimization: Mind map nodes are more convenient and intuitive now


🔗@xiaomiui | @miui_download | @xiaomiuiglobal | App | IG | TW | YT
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Habe heute per OTA bekommen, so weit läuft erst mal alles.
Eine Frage habe ich, es gibt Einstellungen>Spezielle Funktionen>Schwebende Fenster>Seitenleiste.
habe die Leiste auf immer anzeigen aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir ❓
 
Ist hier auch gerade angekommen:
IMG_20220823_215106.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid
Ich habe eine RJGMIXM-Version. Leider ist bisher noch kein OTA-Update auf die Version 13 angekommen:-/
 
Erste Probleme:
Einige Apps funktionieren nicht mehr im Dunkelmodus. Früher konnten man das einstellen, aber die Liste mit den Apps für die Einstellung im Dunkelmodus ist leer ...
 
Das ist ein "Feature" von MIUI 13, ist auch bei anderen Geräten so.
 
Screenshot_2022-08-31-18-03-59-850_com.android.settings.jpg
So, Android 12 ist bei mir angekommen und ist Installiert. Wenn mir irgendwas auffällt geb ich ein Feedback. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Zeilenumbruch nach Screenshot zugefügt. Gruß Fulano
Leute, warum bekomme ich kein update? Egal ob Land Österreich Deutschland oder Indien.

Wie beim Post über mir zu erkennen, jetzt sogar Version 13.0.2.

Über Miui Downloader kann ich es ja holen allerdings geht das ja nicht da bootloader usw nicht entsperrt.

Jemand ne Idee?
 
Klar geht das ohne den Bootloader zu entsperren @Obstler30 .
 
@Obstler30 probiere doch mal den "Miui Updater" . Ich habe damit die Meldung bekommen, dass das Update erschien ist.
 
Wie soll ich den nutzen? Dort kann ich es ja nur manuell laden
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
495
c.t
C
max57
Antworten
4
Aufrufe
317
miblu29
miblu29
C
Antworten
3
Aufrufe
883
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten