Anrufer hören mich am Poco X3 manchmal nicht

M

Madmax76

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo, mir ist ein Problem aufgefallen, dass nur manchmal Auftritt, aber nur dann, wenn ich angerufen werde: ich höre den Anrufer, dieser mich aber nicht. Bei einem erneuten Anruf funktioniert wieder alles.
Ich benutze das O2 und habe VoLTE mittlerweile ausgeschaltet, passiert trotzdem.
Hat jemand hilfreiche Tipps? Danke vorab und bleibt gesund!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn das Telefonat über VoWifi oder 3G geführt wird, ist es immer noch ein paketvermittelte Verbindung (wie Internettelefonie SIP) dabei kann es einfach vorkommen, dass in eine Richtung einfach keine Datenpakete laufen und es daher einseitig nicht funktioniert. Diesen Mist gibt’s auch im Festnetz mit SIP.

Bei der klassischen leitungsvermittelten Verbindung (analoger Telefonanschluss, ISDN und 2G) passiert so etwas nicht.
 
Das sollte aber nach einigen Sekunden weg sein.
 
Ich kenne das leider nur so, daß warten nichts bringt und man einfach auflegt und neu wählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Madmax76

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
393
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
233
KleinesSinchen
KleinesSinchen
C
Antworten
3
Aufrufe
911
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten