Anruflautstärke auch bei minimaler Einstellung zu laut?

G

Gambi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern ein Xiaomi X3 NFC. Soweit ist auch alles gut - nur eines stört mich - die Lautstärke der Anrufer. bzw. im Grunde nicht die Lautstärke am Ohr, sondern, dass es klingt, als wäre permanent der Lautsprecher eingeschaltet (nein, ist er nicht - dann ist es noch lauter 😁). Selbst wenn ich die Lautstärke weit herunterdrehe, kann die Umgebung noch mithören. Das nervt andere und mich selbst auch. Kann man daran irgendwas machen, oder ist das zB das Gehäuse des Handys, das den Schall so stark überträgt? Das wäre echt ärgerlich.

Danke schonmal!
 
Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Wenn du die Lautstärke herunter regelst, dann sollte auch kein Schall nach außen dringen. Es sei denn, die Lautstärke ist nicht tief genug herunter geregelt.
 
Hatte das Problem auch beim X3.
War wirklich unerträglich laut.
Ist aber seit dem letzten Update behoben bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Das macht für mich irgendwie wenig Sinn. Wenn du die Lautstärke herunter regelst, dann sollte auch kein Schall nach außen dringen. Es sei denn, die Lautstärke ist nicht tief genug herunter geregelt.

Tja, so sollte es nicht sein, ist es aber. Man hat halt den Eindruck, der Lautsprecher sei nebenher "so halb" an.

Jorge64 schrieb:
Hatte das Problem auch beim X3.
War wirklich unerträglich laut.
Ist aber seit dem letzten Update behoben bei mir.

Das lässt ja hoffen.
 
@Gambi Auf welchem Stand bist du denn, was die Firmware/Software betrifft?
 
MIUI-Version MiUI Global 12.0.8, Androidversion 10 QKQ 1.200512.002

Übrigens besteht das Problem, wie ich jetzt festgestellt habe, nur bei Telefonaten. Wenn ich zB Sprachnachrichten bei Whatsapp abhöre und das Handy ans Ohr halte, hört die Umgebung nicht mit.
 
Habe die 12.0.7 mit Android 11 und da ist es bei mir behoben zum Glück.
 

Ähnliche Themen

max57
Antworten
4
Aufrufe
438
miblu29
miblu29
M
Antworten
2
Aufrufe
239
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
5
Aufrufe
536
juni
J
Zurück
Oben Unten