Apps sperren - Schloss-Symbol nicht mehr vorhanden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hoffe der Titel trifft es ein wenig. Problem, bei mir lassen sich die Apps nicht mehr sperren (Schloß Symbol fehlt) so das die ständig geschlossen werden. Wie kann ich das wieder her zaubern. Es geht um die Einstellungen welche nach kurzen Druck auf die linke Taste erscheinen, dort dann länger auf die laufende App, 4 Symbole. Bei mir nur 3, kein Schloß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Empfohlene Antwort(en)
Habe Sohnemanns X3 leider gerade nicht in Reichweite, aber vielleicht funktioniert bei dir auch dieser Weg (so von einem Poco M3-User gehört):

Security-App -> Geschwindigkeit erhöhen -> rechts oben das Zahnrad -> Apps sperren

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G, silvio.elis, madmanmike47 und 3 andere
Alle Antworten (9)
Mod-Info:
Thementitel um "Schloss-Symbol" ergänzt.
 
Habe Sohnemanns X3 leider gerade nicht in Reichweite, aber vielleicht funktioniert bei dir auch dieser Weg (so von einem Poco M3-User gehört):

Security-App -> Geschwindigkeit erhöhen -> rechts oben das Zahnrad -> Apps sperren

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf-G, silvio.elis, madmanmike47 und 3 andere
@balu_baer Gerade getestet, es geht auch so beim X3 und Danke den Weg kannte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Danke fürs Feedback, dann wird dies vermutlich auch @buffke weiterhelfen. :thumbup:

Warum das Schloss bei manchen X3- und M3-Usern nicht angeboten wird, ist mir eine Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem X3 ist das Schloss ganz normal vorhanden.

buffke schrieb:
Problem, bei mir lassen sich die Apps nicht mehr sperren (Schloß Symbol fehlt) so das die ständig geschlossen werden
Ist leicht OT, aber als Hinweis:
Das Schloss verhindert nicht, dass eine App geschlossen wird, sondern sorgt lediglich für einen schnelleren Zugriff / ein schnelleres Auffinden von "angepinnten Apps", wenn die Liste der zuletzt verwendeten Apps per (X) gelöscht wird. MIUI ist hier (leider) sehr streng, was das Schließen angeht und auch die Optionen, die uns zum Verhindern werksseitig an die Hand gegeben werden, sind eher so... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buffke und Jorge64
Also so kann das nicht stimmen habe MiMax3 und X3 ,wenn ich das Schloss nicht setze aktualisieren sich nicht die Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ich habe bisher selten eine App mit zughörigem Widget per Schloss auf meinen Xiaomis "gesichert" . Das sie sich ohne nicht mehr aktualisieren, ist dabei aber nie passiert, auch beim X3 nicht. Das könnte eine andere Ursache haben.

Das Thema, bzw. die Problematik "Schloss", wird hier immer mal wieder in unterschiedlichen Geräteforen angesprochen. Auch beim X3 war es schon öfter Thema, unter anderem hier
Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke

Dass das Schloss generell ein Schließen der Apps verhindern kann, ist ein hartnäckiger Mythos. Macht aber auch insofern weniger Sinn, da somit das komplette Energie- und Rammanagement seitens MIUI ad absurdum geführt würde. Einen so tiefen Eingriff ins System, ist uns Nutzern mit den zur Verfügung gestellten Mitteln nicht möglich.

Ein schöner Ansatz das Problem zu "Umgehen" kommt hier auch vom Kollegen @TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Die Geschichte der im Hintergrund beendeten Apps ist eine elende und kommt daher, dass Android angesichts immer leistungsfähiger Geräte in Verbindung mit immer größeren Display bei nicht proportional wachsenden Akku einfach zu einem sehr aggressiven Akkumanagement gezwungen ist. Und das führt dazu, dass fast alle Hersteller von Haus aus radikal alles zeitgebunden im Hintergrund beenden. Ohne Ausnahme, egal ob das per Bluetooth gekoppelte Geräte oder wichtige Apps sind. Den User bleibt nur eins: sich hinsetzen und für jede einzelne App, von der er möchte dass sie permanent im Hintergrund läuft, eine manuelle Konfiguration erstellen. Was Xiaomi betrifft: App in den Autostart, Akkuoptimierung deaktivieren, uneingeschränkte Hintergrundaktivität erlauben, uneingeschränkte Zugriffe auf WLAN oder mobile Daten
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Danke an alle, das mit dem Tip von balu_bear klappt. Geht auch bei meinen anderen Geräten wo das Schloß Symbol noch da ist. Übrigens ging es bei meinen x3 auch schon mal, warum das verschwunden ist weiß der Geier. Mal sehen wie das bei der Indo Software ist. Will ich
demnächst mal draufziehen wegen der Record Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Jorge64
Danke balu_baer für den Tipp. Bei mir ging es um die Mi Fit & Notify für das Mi Band, welche ständig laufen sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
697
c.t
C
M
Antworten
2
Aufrufe
551
Maxprivat
M
C
Antworten
25
Aufrufe
1.172
c.t
C
Zurück
Oben Unten