Automatische Passwortauswahl beim Einloggen nicht mehr möglich

B

baM-Lee

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,

da ich nicht weiß, wie ich mein Problem benennen soll, habe ich über diverse Suchen nichts gefunden und hoffe keinen Doppelpost zu generieren.

Folgendes Problem:

Seit kurzem kann ich auf diversen Webseiten nicht mehr beim Einloggen hinterlegte Daten auswählen.

Also ich gehe auf eine Homepage, z. B. hier im Forum, beim Einloggen klicke ich auf E-Mail, bekomme also meine Adresse als Vorschlag und möchte die dann direkt auswählen. Klappt aber nicht. Kann sie partout nicht mehr auswählen. Es passiert einfach nichts. Auch bei Seiten, wo ich mit mehreren E-Mail-Adressen angemeldet war, sehe ich alle, die sich jemals eingeloggt haben, kann aber keine auswählen.

Gestern habe ich dann Chrome einmal neu drauf gezogen, dann ging es wieder. Heute wieder selbiges Problem ...

Jemand eine Ahnung, was das ist?

Handy ist ein Poco X3 NFC, aktuelleste und originale Software, nichts verändert.

Vielen Dank im voraus
 
@baM-Lee
Der Passwort Manager usw ist aktiviert.
Wenn du ins Anmeldefeld tippst, kommt doch verwalten,kannst du das anwählen und aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: baM-Lee
rene3006 schrieb:
@baM-Lee
Der Passwort Manager usw ist aktiviert.
Wenn du ins Anmeldefeld tippst, kommt doch verwalten,kannst du das anwählen und aktivieren?

Auch das kann ich nicht auswählen. Wenn ich wie wild rumtippe hat es den Anschein er würde was auswählen, dann ist es kurz grau hinterlegt, passiert aber trotzdem nichts ...

Das Problem besteht bei jeder Auswahl. Auch bei PLZ usw.
 
@baM-Lee
Dann geh mal Chrome - 3punkte - Einstellungen - Passwörter dort alles aktiv?

Dann dort auf Google Konto drücken - Zahnrad
Dort alles aktiv?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann geh mal noch Einstellungen - Google - Automatisches Ausfüllen - Formulare automatisch ausfüllen oben Reiter aktiv?

Dann dort unten auf Einstellungen (das Männchen) dort Tastatur aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baM-Lee
1637696209647.png

1637696165790.jpg

1637696144136.jpg

1637696113325.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 so sieht alles bei mir aus, müsste also passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@baM-Lee
Das soweit ok.
Ich müsste morgen mal in den Google Flags schauen zu
Omnibox oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: baM-Lee
@rene3006 wäre super. Ich verstehe es halt nicht, habe nichts anders gemacht als sonst. Und nachdem ich Chrome gestern neu aufgesetzt hatte ging es ja... Nervt tierisch ab zumal das Feld oft ja auch andere wichtige Dinge verdeckt...
 
Evtl könntest du es testweise mit einem anderen Browser probieren.
 
*Info*
Thema etwas umbenannt zur besseren Findung über die Suche
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und baM-Lee
MSSaar schrieb:
Evtl könntest du es testweise mit einem anderen Browser probieren.

Beim Mi-Browser funktioniert es. Aber das tut es ja bei Google auch erst. Und irgendwann nicht mehr 🤔
 
Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Autofill zeigt mir z.B. 3 Mailadressen an, die ich schon mal eingegeben habe, ich kann aber so oft auf eine der Adressen tippen wie ich will, es passiert nichts.
 
mmmzzzz schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Autofill zeigt mir z.B. 3 Mailadressen an, die ich schon mal eingegeben habe, ich kann aber so oft auf eine der Adressen tippen wie ich will, es passiert nichts.

Ein bisschen Erleichterung, nicht alleine mit dem Problem zu sein. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung...

Hast du auch ein Poco X3 oder ein anderes Xiaomi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir trifft das Problem auch zu und zwar bei Chrome.
Von daher wird das eher ein App Problem sein als ein Firmware Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
  • hansi75
Antworten
2
Aufrufe
20
MSSaar
MSSaar
C
Antworten
22
Aufrufe
977
c.t
C
C
Antworten
5
Aufrufe
735
c.t
C
Zurück
Oben Unten