Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Backup aus MI-Cloud wird vom POCO X3 nicht erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup aus MI-Cloud wird vom POCO X3 nicht erkannt im Poco X3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
gossy75

gossy75

Neues Mitglied
Hallo in die Poco Runde...
Wollte das Poco von einer Sicherung aus der MI Cloud einspielen wie ich es bei 4 meiner anderen Geräte habe...
Alle Geräte laufen identisch ( Apps Hintergründe etc.)
Bei allen anderen Geräten wird diese Sicherung angezeigt und die Möglichkeit sie zu laden.
Beim Poco steht " keine Sicherung vorhanden"

Wenn jemand eine Lösung oder Idee haben sollte warum dies beim Poco nicht nicht möglich ist wäre ich dafür denkbar..

Grüße an die Poco-Tester
 
P

Pfann

Neues Mitglied
Ist das die Sicherung, die man quasi mit dem alten Handy per "mein Gerät einrichten" überspielt?

Hier hat mein Poco nämlich nur eine alte Sicherung vom RN7 aus August gefunden, obwohl ich zwischenzeitlich 2x mit einem RN9pro bzw. R9 gesichert habe.
Die neuen Sicherungen von den beiden letztgenannten Handys hat das Poco auch nicht erkannt.
 
gossy75

gossy75

Neues Mitglied
Unter Einstellungen " Mi Konto" und dann Xiaomi Cloud.
Darunter läuft die Sicherung.
Es ist nicht die Sicherung die unter Google "mein Gerät" angezeigt wird...
Aber wenn selbst diese nicht bei dir gefunden werden ist das ja sehr eigenartig🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab nun ne ganze Weile recherchiert zwecks der Einspielung der Sicherung aus der Mi Cloud.
Dabei bin ich auf etwas gestoßen was mich etwas verwundert.
Angeblich noch nicht unter MiUi 12 möglich 🤔
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
XR-7

XR-7

Erfahrenes Mitglied
Hilft nicht direkt, aber: Backup einspielen, gerade bei Einstellungen, würde ich generell vermeiden. Kannst darauf wetten dass es da zig Inkompatibilität gibt und Du weißt nicht wirklich was da wie übernommen wird und am Ende hat man vielleicht lieber erstmal die Defaults und guckt was man überhaupt umstellen will.

Ist allerdings meine persönliche Meinung ;)
 
gossy75

gossy75

Neues Mitglied
Ich weiß was du meinst...✌
Das Google Backup hab ich auch noch nie eingespielt.
Da aber Xiaomi dieselbe Ui's benutzen denke ich wird es keine Probleme mit sich bringen da ich aus Erfahrung sagen kann, meine anderen Geräte laufen tadellos.
Mi 9 lite ; Note 8 pro; 9 pro...
Hm?
Trotzdem Merci
 
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Ja ist bei mir genauso, hab 3 andere Geräte in der Xiaomi Cloud gesichert aber leider lässt sich das auf dem Poco nicht auswählen zum Wiederherstellen.
 
Ähnliche Themen - Backup aus MI-Cloud wird vom POCO X3 nicht erkannt Antworten Datum
3
12
3